ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Auslieferungsstopp Trafic?

Auslieferungsstopp Trafic?

Renault Trafic III
Themenstarteram 25. April 2019 um 8:12

Jetzt kommt endlich das Automatikgetriebe.

https://www.autozeitung.de/...t-2019-motor-ausstattung-196375.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift Trafic' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Nicht nur LED Streifen, sondern gegen Aufpreis LED Scheinwerfer - da bist du garantiert deutlich über 1000Euro pro Scheinwerfer + automatische Leuchtweitenregulierung...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mist. Hätte ich mal ein Jahr gewartet. Genau das was mir fehlt. Modernere Scheinwerfer (led) und Automatik.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift Trafic' überführt.]

Ja auch ich muß noch 4 Jahre warten, bis ich mir den neuen gönnen kann. Sieht richtig schick aus. Dann hat man mal richtig Licht am Auto und nicht so ein Gefunzel wie ich es jetzt hab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift Trafic' überführt.]

am 26. April 2019 um 8:03

Weißt jemand warum jetzt plötzlich wieder 2.0 Motoren verbaut werden. Das ist mehr Änderungen als bei Facelift üblich. Ich bin mit meinem 1.6 125 PS zufrieden, bin auf La Palma mit einem Taxi (Trafic III 125 PS) voll beladen mit Anhänger 2 Wochen lang mitgefahren, der Fahrer hat das Auto und Motor gelobt, 2 Jahre alt und 100000Km drauf.

Vielleicht lassen sich die LED Lampen bei uns aufrüsten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift Trafic' überführt.]

Vielleicht ist da die Kooperation mit Mercedes dran Schuld, oder Kostengründe, dass man nur noch einen Rumpf fertigt und alles abdeckt...

 

Die LED Lampen lassen sich bestimmt nachrüsten, aber wohl nur mit neuer Front. Dann brauchst du noch wieder ne SRA die es glaube ich aktuell garnicht gibt. Also lohnen tut sich das wohl nicht denke ich...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift Trafic' überführt.]

Doppelkupplungsgetriebe im Bus?

Ok, wer eh nur least oder aus sonstigen Gründen nach der Garantie verkauft, dem kann es egal sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift Trafic' überführt.]

Hallo!

Hat jemand Hintergründe wieso die Trafics Auslieferungsstopp haben? Das Auto steht beim Händler und er darf ihn nicht ausliefern.

Evtl Abgaswerte wegen NEFZ? Schon merkwürdig, dass ausgelieferte Fahrzeuge weiter fahren dürfen aber kein neuer mehr auf die Straße darf und so viel wird man im letzten MJ nicht mehr ändern bevor der neue kommt, außer natürlich die neuen Abgasnormen.

Würde nach 4 Wochen Verspätung am liebsten vom Vertrag zurücktreten, da ich den Wagen ja brauche. Der "alte" geht in 2 Wochen zurück und danach muss mein Monteur laufen.

Das würde mich auch interessieren. Mein Trafic hatte (im April 2019) ab Werk einen drei wöchigen „Qualitätsstop“ .

Der Händler konnte nie rausfinden was das bedeutet und die Auslieferung hat sich dadurch natürlich nach hinten verzögert

Sonderbar.....

Vielleicht hat das noch mit dem Facelift zu tun. Die 1,6er Motoren fliegen ja raus. Aber ich weiß nicht wann der Modellwechsel geplant ist

Kompletter Modellwechsel ist wohl nach den Werksferien im Herbst. Daher hab ich bei den aktuell recht günstigen Leasing Konditionen zugeschlagen und das erste mal einen Franzosen gekauft... scheinbar nicht die beste Idee.

@BMWGroover: ist der Trafic denn jetzt schon ausgeliefert?

Ja, fahre ihn schon seit Anfang Mai.

Doppelkabiner mit Businessausstattung und 145ps.

Is jetzt schon mein zweiter und ich bin echt sehr zufrieden.

Wenn ich das vom Facelift Trafic etwas früher gewusst hätte, wäre das mein nächster geworden:-)

170 ps mit Euro 6DTemp und LED Licht find ich schon spitze.

LG Ali

Na Ihr erschreckt mich aber... Grad einen Neuen dCi 145 geordert und ich wusste auch nichts vom Facelift. Nach so kurzer Bauzeit rechnet man damit ja nicht. Aber die Neuen werden mit Sicherheit zunächst deutlich teurer sein als mein Schnäppchen.

Wenn man von den neuen Motoren absieht ist das Facelift sehr dezent und wenn man will auch selber umrüstbar. Grill neu und der teurerste Part sind zwei neue Scheinwerfer mit dem neuen LED Streifen drin. Die bisherigen Scheinwerfer kosten brutto rund 120 Euro. Ein Grill meist um 70-120 Euro. Der Stoßfänger scheint nicht verändert worden zu sein, dürfte also funktionieren.

Renault-trafic-facelift-01

Nicht nur LED Streifen, sondern gegen Aufpreis LED Scheinwerfer - da bist du garantiert deutlich über 1000Euro pro Scheinwerfer + automatische Leuchtweitenregulierung...

Jo... Das denke ich auch dass die FULL LED Gehäuse deutlich teurer werden. Und ob der Umbau da so einfach an die vorhandene Kabelage passt weiss wohl auch niemand. Abgesehen von legal, illegal Geschichten.

Mir werden die normalen Birnchengehäuse mit dem LED TFL Streifen da wohl ausreichen. Aber auch die werden sicherlich teurer werden als die jetzigen Scheinwerfergehäuse. Dauert ja eh noch bis man die bestellen kann. Und Fotos von den neuen "normalen" Scheinwerfern gibts auch noch nirgends. Überall nur die Full LED zu sehen in den Vorankündigsfotos zur Zeit. Also warten bis die Kisten zu kaufen sind, dann kann man sich das vor Ort anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen