Auslieferungsstop Jeep Avenger 4xe

Jeep

Moin zusammen,

hat hier jemand Hintergrundinfos zum Auslieferungsstop des Jeep Avenger 4xe?

Ich sollte meinen in Kürze abholen können, bekam heute aber einen unerfreulichen Anruf des Autohauses: Stellantis hat alle weiteren Auslieferungen aller 4xe wegen eines Problems mit einem Kabel (?) gestoppt. Welchen zeitlichen Rahmen diese Verzögerung ausmacht, konnte man mir noch nicht sagen, ich würde so „schnell wie möglich“ informiert.

Euch immer gut Fahrt!

30 Antworten
Zitat:
@man0311 schrieb am 24. Juli 2025 um 13:58:49 Uhr:
Stellantis hat dies bereits am 3.7.25 offiziell an alle Händler kund getan. Statement:
Grund der Auslieferungssperre: "Gefahr eines Kühlmittellecks am hinteren Elektromotor"
sowas sagt dir italo-welt.de ;-)
Betrifft übrigens nicht nur die Avanger sondern auch die Alfa Junior

Händler sagt, dass vor 3 bis 4 Wochen eine Info von Stellantis kam, dass es Probleme mit einer Kühlmittelleitung bei Mild Hybrids gäbe, aber ohne weitere Spezifizierung, welche Fahrzeuge genau davon betroffen wären.

Und erst in dieser Woche kam eine Info, es würde alle neuen 4xe Fzg. betreffen, auch den Alfa junior.

Stellantis hätte bisher aber keine weiteren Infos bereitgestellt.

Was wurde Anfang Juli außer dem Zitat noch auf italo-welt veröffentlicht? Könntest Du dazu bitte noch etwas schreiben?

das wurde nicht auf italo-welt veröffentlicht, sondern ich meinte damit, dass dir italo-welt sowas sagen kann wenn man nachhakt ;-)

manchmal gibts Infos, manchmal hat man aber halt auch selbst keine weiteren Details. Mehr weiß ich selbst dazu also auch nicht.

Weiß hier schon jemand mehr?

Meine Frau wartet auch sehnsüchtig auf ihren 4XE. Der steht beim Händler und der ist zwar bemüht, aber er hat noch keine weiteren Informationen.

jetzt habe ich auch einen behördlichen Rückruf zur Vertragswerkstatt bekommen, "Gefahr eines Kühlmittellecks"

Ähnliche Themen
Zitat:
@TTV6 schrieb am 29. Juli 2025 um 17:10:51 Uhr:
jetzt habe ich auch einen behördlichen Rückruf zur Vertragswerkstatt bekommen, "Gefahr eines Kühlmittellecks"

Hast du weitere Infos?

Zeitrahmen Reparatur oder etwas in der Art?

Danke Dir, @TTV6.

Mein Händler hat verkündet, das es im laufe des August Abhilfe geben wird.

Ich glaub noch nicht daran.

Ich habe ihm deutlich gemacht, das ich ohne verbindliches Auslieferungsdatum keinen Leasing Vertrag unterschreibe.

Das Abenteuer Stellantis fängt gut an.

Zitat:
@pido schrieb am 1. August 2025 um 12:45:01 Uhr:
Mein Händler hat verkündet, das es im laufe des August Abhilfe geben wird.
Ich glaub noch nicht daran.

Danke die für das Statement.

Steht dein Avenger auch noch beim Händler?

Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 1. August 2025 um 12:47:16 Uhr:
Danke die für das Statement.
Steht dein Avenger auch noch beim Händler?

siehe mein edit.

steht noch beim Händler.

Mein Händler hat mir heute gesagt, er habe bisher keine weiteren Infos.

Glücklicherweise bin ich nicht auf den Avenger angewiesen, sonst wäre ich tatsächlich stinksauer auf Stellantis und wäre schon beim Anwalt.

Dass es ein Problem gibt und Stellantis Maßnahmen dagegen ergreift, ja ergreifen muss, kann ich absolut verstehen. Aber die Kommunikation von Stellantis ist unter aller Sau: einfach gar keine Kommunikation! Sowas habe ich in den Jahrzehnten als Autofahrer noch nie erlebt. Scheinbar haben die das Problem ja vor mindestens einem Monat registriert und erst nur tröpfchenweise Informationen weitergegeben.

Wenn das Problem nicht zeitnah gelöst wird und noch nichtmal Infos von denen kommen, werde ich vom Leasing zurücktreten. Und Stellantis ist wegen der miesen Kommunikation sowieso für mich gestorben.

Seid ihr alle Gewerbetreibende? Denn nur für die lohnt sich Leasing.

Zitat:
@Serralist schrieb am 1. August 2025 um 14:05:06 Uhr:
Seid ihr alle Gewerbetreibende? Denn nur für die lohnt sich Leasing.

Ja, Gewerbe.

Privat würde ich nicht leasen.

Dito

Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 1. August 2025 um 11:55:50 Uhr:
Hast du weitere Infos?
Zeitrahmen Reparatur oder etwas in der Art?
Danke Dir, @TTV6.

Auf Anfrage für einen Rep.Termin bei Jeep konnten diese noch keinen geben da sie keine Ahnung von diesem Rückruf hatten und nicht wissen was zu tun ist 🤣

Am Sonntag wird der C43, den meine Frau fährt, verkauft.

Bin mal gespannt, welches Fahrzeug uns der Händler bis zur Auslieferung zur Verfügung stellt. Zugesichert hat er uns eins.

Heute Anruf vom Händler. Fahrzeug soll geprüft werden und wenn ok kann die Auslieferung erfolgen.

So wurde ihm das von Stellantis mitgeteilt.

Deine Antwort