Auslieferung seit Monaten gesperrt

Mercedes GLC C253

Hallo zusammen,
anfang Mai 2020 haben wir einen GLC 63 s bestellt.Unverbindlicher Liefertermin erst für das 3 Quartal 2020 und dann auf den 7.10.20 in Bremen terminiert. Die Papiere liegen meinem Freundlichen vor ,daß KFZ ist seit dem 1.10.2020 zugelassen. Nun haben wir die Info ,daß die Auslieferung gesperrt wurde.Info aus dem Kundencenter Bremen,vom Freundlichen,der Europazentrale in Maastricht sowie dem Vorstandsteam vom Chef Ola Källenius. KEINE !!
Hat jemand Erfahrung , woran es bei Mercedes hapert???

45 Antworten

Hallo! Sehr interessant!

Es wäre hier interessant was an den Vorstand geschrieben wurde und welche Bestätigung gestellt wurde? Könnte man von dem Formular einmal eine Kopie bekommen?

Danke!

Zitat:

@Faxemann schrieb am 21. Januar 2021 um 20:35:27 Uhr:

Jo....für das lange im Regen stehen..ha ha......Jedes Fahrzeug wird individuell mit dem blöden COC Papier ausgeliefert.Da ich aber über den Daimler Vorstand Druck gemacht habe...gab's erst mal die Kopie......mit Bescheinigung....falls ich kontrolliert werde, übernimmt Daimler die Bussgeldsumme. So läuft das heute im Premiumsegment.Unglaublich !

Ich habe Ola Källenius nach 3 Monaten Sperre direkt angeschrieben und den ganzen Hergang dargestellt. Zu guter Letzt kam ein individuelles Entgegenkommen zusätzlich zum Regenschirm. Das leidige Thema hat nun ein Ende....Dienstag ist der Folierer fertig und die hoffentlich schöne V8 Zeit kann beginnen!

Ich habe noch nix gehört. Allerdings habe ich gesehen das der Inspektionsintervall angepasst wurde....so ist brav 😉
Meiner ist endlich eingefahren, allerdings sollte immer ne Tankstelle in der Nähe sein 🙂

Der Anruf aus dem Vorstandsteam kam bei mir 1 Tag nach Fahrzeugübergabe.Und da ich in den vorherigen Gesprächen klar gemacht habe,daß ein tut uns leid nicht ausreicht....kam ohne nochmalige Aufforderung ein versöhnliches Entgegenkommen .Die Kuh ist nun vom Eis....und wenn das Auto nun 3Jahre keinen Ärger macht....Schwamm drüber....das Leben geht mit offenen Klappen und ordentlichem V8 Gebrüll weiter.:-)

So sei es !!!

Bei mir ist es endlich morgen soweit, ich kann meinen 63er beim Händler abholen.

Na dann waren wir 2 ja lange in der Warteschleife.Habe heute meinen vom Folierer abholt und die erste Fahrt in die Firma absolviert. Zuerst...2 Mal auf den Startknopft ohne Fuß auf dem Gas...Klappen auf....Race Mode.....Schaltwippe ziehen Startbutton drücken..... und ....unglaublich ...unbezahlbar....Der Kitt fliegt aus der Fensterscheibe. Hoch lebe der V8!!!

Zitat:

@Faxemann schrieb am 26. Januar 2021 um 21:26:16 Uhr:

Na dann waren wir 2 ja lange in der Warteschleife.Habe heute meinen vom Folierer abholt und die erste Fahrt in die Firma absolviert. Zuerst...2 Mal auf den Startknopft ohne Fuß auf dem Gas...Klappen auf....Race Mode.....Schaltwippe ziehen Startbutton drücken..... und ....unglaublich ...unbezahlbar....Der Kitt fliegt aus der Fensterscheibe. Hoch lebe der V8!!!

mein Neid ist mit Dir, den V8 vermisse ich schon ab und an

So heute ab Mittag erlöst. Der 400d ist ja echt ne Wucht an Motor. Bedienung ok da war der 350d mit Bedienrad etwas übersichtlicher. Aber mit nem EDV Onlinekurs bei der VHS sollte das klappen. Wie habt Ihr das mit dem Serviceintervall gemacht? Musste feststellen dass glatt 60 Tage fehlen.

Ab heute auf der Strasse unterwegs.

IMG_2021-01-26_23-09-09.jpeg

So...erst über 100 Tage Sperre überstehen...dann 1 Woche das Auto fahren...und nun schon der erste Defekt. Motordiagnoselampe leuchtet...Auto ist im Notprogramm....2 Tage Werkstatt...und weil 's wohl länger wird ...ist der Leihwagen sicherheitshalber für 5 Tage gebucht. Hoch lebe die Premiummarke Daimler Benz

Na da kommt Freude auf! Was ist das Problem?

Gute Frage...beim Fehlerspeicherauslesen ist die Kommunikation zwischen Motortemp. und Steuergerät gestört...genaueres wird dann beim längeren Werkstattaufenthalt gecheckt. Ich hab eben kein Glück...beim letzten Auto(Golf R Kombi) waren in 4 Jahren 30 ausserplanmässige Werkstattbesuche angesagt. Zum kotzen!

Moin,

ich habe jetzt für eine Verschiebung der Auslieferung von 4 Wochen einen Gutschein von 500€ bekommen. Wenn ich das so auf euch hochrechne....

Zitat:

@hg4141 schrieb am 8. Februar 2021 um 16:14:15 Uhr:

Moin,

ich habe jetzt für eine Verschiebung der Auslieferung von 4 Wochen einen Gutschein von 500€ bekommen. Wenn ich das so auf euch hochrechne....

steigt doch sicher exponentiell 😉

Deine Antwort