Auslieferung seit Monaten gesperrt

Mercedes GLC C253

Hallo zusammen,
anfang Mai 2020 haben wir einen GLC 63 s bestellt.Unverbindlicher Liefertermin erst für das 3 Quartal 2020 und dann auf den 7.10.20 in Bremen terminiert. Die Papiere liegen meinem Freundlichen vor ,daß KFZ ist seit dem 1.10.2020 zugelassen. Nun haben wir die Info ,daß die Auslieferung gesperrt wurde.Info aus dem Kundencenter Bremen,vom Freundlichen,der Europazentrale in Maastricht sowie dem Vorstandsteam vom Chef Ola Källenius. KEINE !!
Hat jemand Erfahrung , woran es bei Mercedes hapert???

45 Antworten

Unser 63er ist heute freigegeben worden. Mal sehen wie lang der Transport dauert. Die Werksabholung wurde in eine kostenfreie Lieferung gewandelt. Den Serviceintervall kann man bestimmt zurücksetzen! I hope so....Da unser KFZ schon 3 Monate zugelassen ist, muss über die nun im Leasingzeitraum noch anfallenden TÜV Kosten gesprochen werden. Alles nicht unser Verschulden....hätte Daimler besser mit den Kunden kommuniziert, wäre diese Situation nicht zu unseren Lasten entstanden.Ich denke,da findet sich ein Weg.

Meiner wurde auch freigegeben. Hole ihn Ende nächster Woche in Bremen ab. Habe die Option des Transportes abgelehnt. Denke wir werden einen erneuten Lockdown nach Weihnachten bekommen und dann weiß der Henker wie lange die Auslieferung noch dauert 🙂 .
Euch allen ein besinnliches Fest und möge der V8 mit euch sein 😉

Zitat:

@Niwehei2020 schrieb am 10. Dezember 2020 um 16:22:26 Uhr:

Meiner wurde auch freigegeben. Hole ihn Ende nächster Woche in Bremen ab. Habe die Option des Transportes abgelehnt. Denke wir werden einen erneuten Lockdown nach Weihnachten bekommen und dann weiß der Henker wie lange die Auslieferung noch dauert 🙂 .
Euch allen ein besinnliches Fest und möge der V8 mit euch sein 😉

Na dann schauen wir mal, wer die richtige Wahl zur Übergabe gewählt hat.In der Metro stehe ich meistens an der schnelleren Kasse.:-)...hoffen wir mal,daß sich die Auslieferung/Transport Lockdown bedingt nicht noch weiter verzögern wird.

Hab das Biest heut in Bremen abgeholt. Rein und 30min später mit donnerndem Gebrüll wieder raus 🙂 .
Unbezahlbar...!!!
Jetzt werde ich über die Feiertage mal eine Mail an Mercedes verfassen und fragen wie die sich die Entschädigung fürs warten vorstellen.
Ich werde berichten was dabei rumkommt.
Grüsse

Glückwunsch....ich stehe anscheinend doch in der falschen Schlange. Bei mir passiert nix.

So....mein 63er steht seit Tagen beim Händler, darf aber nicht übergeben werden. Es ist eins von 3 Mercedes in ganz NRW die als Neuwagen noch einen Service??!! bzgl. C02 Papier benötigen. Auslieferung von Mercedes untersagt !!!!. Da konnte auch niemand während der 3 monatigen Standzeit auf dem Flugplatz nähe Bremen das Auto kundenfertig vorbereiten. In der Konsequenz wird Mercedes mich als Kunden verlieren ! Es gibt keine Gehaltsklasse bei Mercedes die gewillt ist , hier Abhilfe zu schaffen.Ist ja bald Weihnachten, der Resturlaub wird abgefeiert und dann muss der Kunde eben weiter warten. Das Konzerergebnis sieht ja gut aus, da interessiert ja ein Auto herzlich keine Sau.
Das ist was für die Presse!

Oh shit...das darf ja wohl nicht wahr sein. Das ist ein Witz. Tut mir leid. Ich hoffe für dich das die die Kiste asap ausgeliefert wird. Trotzdem schöne Feiertage und sag mal Bescheid was dabei rumkommt

Tja...ich habe die Auslieferung für dieses Jahr schon abgeschrieben. Ich erwarte von Mercedes viel mehr ,als nur "es tut uns leid" !
Mal sehen was passiert!

So.....heute war der Tag der Übergabe.....nunmehr über 100 Tage nach dem unverbindlichen LT.Kopie der Papiere mit Unbedenklichkeitsbescheinigung lag bei ,da ein Eintrag vom Karftfahrtbundesamt im Original noch folgt.Als Entschuldigung für die lange Sperrung, die schlechte Kommunikation und die katastrophale Handhabung der gesamten Situation ,gab's einen Regenschirm ! VOX hat schon Interesse an der Story....

Einen Regenschirm?!
Bei mir hieß es gestern, dass vom KBA endlich die Freigabe gab und man nun das COC Papier beantragt habe.
Anscheinend läuft das für jedes Fahrzeug separat.

Erinnert mit an die Übergabe von meinem 350 vor 2 Jahren. 2 Tage vor Übergabe (alles terminiert, Flug usw...) wurde geblockt. 3 Monate keine Info, keine Entschuldigung, kein Bedauern nichts! Wenn ich das in meiner Firma so machen würde wäre ich schon lange weg.
Ist der letzte MB den ich neu gekauft habe. Auch andere Hersteller haben hübsche Autos bzw. gebraucht ab Hof da kann man den Händler sofort die Hammelbeine langziehen. Direkt bei MB interessiert das niemand.

Gute Fahrt mit Deinem neuen und viel Spass mit dem Schirm.

.-)

Jo....für das lange im Regen stehen..ha ha......Jedes Fahrzeug wird individuell mit dem blöden COC Papier ausgeliefert.Da ich aber über den Daimler Vorstand Druck gemacht habe...gab's erst mal die Kopie......mit Bescheinigung....falls ich kontrolliert werde, übernimmt Daimler die Bussgeldsumme. So läuft das heute im Premiumsegment.Unglaublich !

Ich glaub ja auch dass an dem Gerücht was dran ist in 2020 möglichst keine grossen Verbrenner raus zulassen um in 2021 das mit eAutos aufzufangen. VW hat ja ordentlich blechen müssen wegen verfehlter CO2 Bilanz. Wird bei MB nicht anders sein. Und bezahlt ist die Kiste ja schon. Man wirds nicht erfahren.....

Mag was dran sein...nur ist meiner schon seit 4 Monaten zugelassen...und damit theoretisch auf der Straße gewesen sowie natürlich auch in der Zulassungstatistik.Quasi eine 100 Tage Tageszulassung ohne Mobilität.

Ich las gestern, dass VW 100 Mio Strafe zahlen muss, weil das CO2 Ziel verfehlt wurde...
Mal schauen, ob Mercedes mehr Strafe bekommt durch unzufriedene Kunden??

Deine Antwort