Auslieferung im Winter mit Sommer- oder Winterreifen?
Mein Corsa kommt im Dezember. Womit wird es bestückt sein?
Wohl mit Sommerreifen, oder?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Da bestellt man Winterreifen auf xxx-Felge (meist im Zubehörprogramm) und man hat beide. Und das geht bei sogut wie allen Händlern, bei den dt. premiumhändlern sowieso und zumindest für Firmenkunden auch bei opel
Nein, Du wirfst hier durcheinander, was nicht zusammen gehört 😁
Zubehör reifen kannst Du selbstverst. überall dazuordern.
Bei MB dagegen, sind Winterreifen in der Preisliste als ganz nomales Extra aufgeführt. Nicht als Zubehör. Für relativ wenig Geld bekommt man dann WR anstatt der SR - und nichts im Kofferrraum 😁 Das geht bei Opel nicht.
Finde ich sehr vorteilhaft, falls man sein Auto sowieso mit individuellen LM Rädern und Breitreifen ausrüsten will.
Gruß Wolfgang
Winterreifen ab Werk
Für "Kleinabnehmer" (Privat und gewerblich) können bei keinem Opel-Modell Winterreifen als Produktions-Extra bestellt werden.
Allerdings ist es für besondere Grosskunden der AO GmbH möglich die auszuliefernden Winterreifen wahlweise mit Winter-/Sommer- oder Allwetterreifen zu bestellen. z. B. BW-Fuhrpark-Service, AVIS, Deutsche Post usw.
In jeder Preisliste sind mehrere Winterkompletträder-Möglichkeiten als Zubehör ausgewiesen, zu einigermassen günstigen Preisen. Diese müssen aber vom FOH separat bei Opel bestellt werden.
Zum Thema Corsa D und Reifen: Wird der Corsa D eigentlich nur mit Conti-Reifen erstausgerüstet? Habe bisher auf den Corsa D nur Conti PremiumContact und Conti SportContact sichten können.
Wir haben einen Corsa D 1.0 Edition bestellt. Das Paket mit den 16"-Rädern war leider ausverkauft, dafür bekommen wir jetzt Tempomat (bei 60 PS zwar etwas übertrieben), ESP und Bordcomputer. Ich nehme mal an, wir bekommen Conti PremiumContact drauf oder (Reifengröße wird 185/65 R15 sein)?
Zitat:
Original geschrieben von Drachton
was willst du von mir... meine Aussage war korrekt ... Winerpaket = Auto kommt mit Winterreifen ... wo ist jetzt dein Problem?
nein eben nicht ... wenn man ein Fahrzeug mit Winterpaket kauft, kommt es mit Winterreifen und hat keine Sommerreifen dabei oder hat die Sommerreifen im Kofferraum
@thomas56 ...
genauso läufts ab ... 😉
So einen scheiss habe ich noch nie gehört!
Winterpaket bei Opel beinhaltet NUR:
Sitzheizung und SRA
Winterreifen ab Werk kannst du NUR im Zubehör mitbestellen.
Ansonsten wird dein Auto trotz Winterpaket mit Sommerreifen ausgeliefert!
Bei anderen Herstellern ist es allerdings anders(VW z.B.).
P.S.: Ich fahre auch im Winter mit Sommerreifen.😉