ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auslandssemester / zuverlässiges US-Car / Kaufberatung

Auslandssemester / zuverlässiges US-Car / Kaufberatung

Themenstarteram 29. März 2013 um 15:13

Hi,

ich bin ab August für ein halbes Jahr in Kalifornien und möchte mir für den Zeitraum einen geeigneten fahrbaren Untersatz zulegen. Das Angebot ist ja sehr groß.

Könnt ihr mir ein paar "coole" Fahrzeuge nennen, die grundsätzlich sehr Robust sind und vor allem auf dem amerikanischen Markt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten?

Mein "Traumauto" ist wäre ein etwas älterer Ford Mustang (ich weiss, wie unkreativ :)), darf aber auch gerne etwas exotischeres sein.

Mehr als 5000 $ möchte ich nicht investieren. Das Fahrzeug soll am Ende des Aufenthalts auch wieder verkauft werden.

Vielleicht kennt ja sogar jemand einen vertrauensvollen Händler aus Kalifornien...?

Ich freu mich auf eure Vorschläge und Tips!

Beste Antwort im Thema

crown victoria (zivile Variante) oder mercury marquis ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von chy21

ja, nicht unbedingt sportlich im sinne eines Sportwagens, nur eben nicht so langweilig wie ein crown victoria mit Schaltung am Lenkrad :-D

aber das wird wieder kommen (dann vermutlich in elektronischer Form und nicht mehr mechanisch).

vg, Johannes

Blos nicht!

Das Mercedes Spielzeug ist ein Krampf - Haptik....

Wer einen handfesten Hebel gewohnt ist, reißt sowas zügig ab :)

am 10. April 2013 um 13:49

Also ich glaube, Musclecars und Ponycars hatten doch meistens den Wählhebel in der Mittelkonsole. Da müssen wir uns nichts einreden. Sieht optisch halt cool aus und man hat die Hand allzeit bereit, den Gang zu wechseln wenn es drauf ankommt.

Auch technisch gesehen ist die Konsolenschaltung (vor allem bei manuell) wohl besser.

Ansonsten finde ich Lenkradwahlhebel allerdings auch total amerikanisch und lässig. Einfach zu Musclecars nicht wirklich passend. ;)

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Also ich glaube, Musclecars und Ponycars hatten doch meistens den Wählhebel in der Mittelkonsole. Da müssen wir uns nichts einreden. Sieht optisch halt cool aus und man hat die Hand allzeit bereit, den Gang zu wechseln wenn es drauf ankommt.

Ja, weil es Muscle und Pony Cars in der Regel auch mit Schaltgetriebe gibt. Und ja, diese Autos werden auch in den USA zu einem respektablen Anteil als Handschalter gekauft. Der zweite Grund ist, dass ein sportliches Auto zwei Einzelsitze braucht, eine Sitzbank ist eher was gemütliches. Der dritte Grund, dass ein sportliches Auto eigentlich auch eine Handbremse braucht (eigentlich deshalb, weil sie mittlerweile immer öfter durch eine elektrische ersetzt wird) und keine Fußbremse. Dadurch brauchts eine Mittelkonsole und wenn die schon mal da ist, kann dort auch der Wählhebel hin.

Die Fahrzeuge mit Wählhebel am Lenkrad gab es m.E. in vielen Fällen nie als Handschalter. Es gab zwar ganz früher auch mal Handschaltung am Lenkrad, aber das scheint sich nicht bewährt zu haben.

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auslandssemester / zuverlässiges US-Car / Kaufberatung