Ausgesperrt

Opel

Hi Leute,

ich habe mich aus meinen Omega richtig blöd ausgespert.

Also meine Batterie ist nach längerer Standzeit leer und ich wollte diese aufbauen zum laden.
Habe noch an der Fahrertüre aufschließen können uns alles andere ging auf.
Motorhaube auf, dachte dann jetzt noch alles abschließen und gut ist.
Hat aber schon nicht mehr gereicht. Also alle Knöpfe runter, gingen bisschen schwer, aber ging.
Dann könnte ich doch noch an der Fahrertür auch die Heckklappe zu machen.
Gut soweit so gut, Batterie raus, Haube wieder zu und ran ans Ladegerät.

So nun wollte ich die Batterie wieder einbauen und nix geht mehr.
Komme nirgends mehr rein...

Vielleicht habt könnt ihm mir helfen.

Beste Antwort im Thema

naja ich verstehe nicht warum ihr alle euch so mädchenhaft anstellt... Bei der Limo mal nen Seitenschneider genohmen und den kleinen Hebel abgknipst, dann ist das Ding perfekt für ":::" geeignet....

Bei dem Caravan Tönnst du nur die hinteren Scheiben damit keiner was von außen sehen kann und setzt ein paar Gitter mit ein paar Schweißpunkten an, damit der jenige oder vorzugsweise die jenige nicht weg kann...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Und wo nun genau?
Ich kann nichts entdecken.😕

haha 🙂 🙂

So viel ist ja auf dem Bild nicht zu sehen ... na, was könnte es wohl sein?

Vielleicht der Kontakt für die Kofferraumbeleuchtung oder der Schließmechanismus?

Ach nein, es ist der kleine Hebel, der an der Verkleidung angebracht ist und den man einfach nur ziehen muss und flupp, hopst der Kofferraum auf.

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

Bei VW und Audi wird immer gemahnt: nicht verriegeln wenn noch lebende Personen drin sind.

Hi,

So so , bei Toten darf man also dann verriegeln . 😁

Im übrigen hat der Golf im Kofferraum eine kleine runde Abdeckung mit der manuell geöffnet werden kann .

Zitat:

Original geschrieben von feet

So so , bei Toten darf man also dann verriegeln . 😁

hihi, super feet - endlich hatt´s mal jemand bemerkt was ich hier geschrieben hatte ... 😁 😁

Bei so viel Regen und trüben Wetter dachte ich mir, ein bisschen Spaß wird uns ganz gut tun.

Die Toten können den Hebel nicht mehr nutzen 😉

Zitat:

So viel ist ja auf dem Bild nicht zu sehen ... na, was könnte es wohl sein?
Ach nein, es ist der kleine Hebel, der an der Verkleidung angebracht ist und den man einfach nur ziehen muss und flupp, hopst der Kofferraum auf.

Ich weiß immer noch nicht welcher Hebel da gemeint ist.🙄😕

Ich bekomme dich also nicht dazu, deine Kamera und dich zum Auto zu bewegen und das für uns -und besonders für den eigenlichen nur mit ganzen Autos fahrenden Berliner- mal explizit in Szene zu setzen.?🙄😉

(Möchte ja hier auch mal was lernen)😛

ach so ach so Kurt, Du möchtest also, dass ich bei so einem lausigen Wetter nach unten gehe und ein paar Makroaufnahmen von dem Hebel mache.

Na mal schauen was sich machen lässt.

Nicht was sich machen läßt, sondern schon eher was du schön übersichtliches und selbsterklärendes für uns knipst.🙂

16:46 Uhr nix da - kein Fotoooooooo

17:45 immer noch kein Foto

Frau ist aus Zucker da könnt Ihr lange warten bis Ihr ein Bild bekommt 😉

Aus Zucker, ne dat gloobe ick nich, die is kleen aber oho, wat man so hier vernimmt aus Berlin.
Hochachtung.😛😉😁
Gruss
Haibarbeauto

Also so wie ich das sehe kann sie anpacken ohne ende aber wenn das bisschen Wasser von oben kommt dann ist sie weg 😉
So und jetzt bin ich schnell weg bevor sie das liest 😉 😁

So so, hier haben ja einige den Mund ganz schön voll genommen.

Steph0211, wir sehen uns noch 😉

Hier ein paar Fotos.
Ich denke, nun können auch die IKEA-Autobesitzer verstehen wo sich dieser Hebel befindet und wie er betätigt wird. Der Bowdenzug wirkt direkt auf das Schloss am Kofferraum.

Kofferraumdeckel
Anti-kidnapping-hebel
Betaetigung

Na siehst du meine liebe, es ist doch alles viel einleuchtender so.🙂
Dank dir für deine Mühe und verzeih mir, daß ich mich doov gestellt habe.😛😉

Auf dich ist halt Verlass.🙂

Mir ist das gleiche passiert, weil meiner länger steht und ich die Batterie abklemmen wollte. Die Notentriegelung hat bei mir nicht funktioniert, da hat sich das Schloss völligst verhakt (musste später die Türpappe ausbauen und alles wieder gangbar machen, war irgendwie verbogen und hat geklemmt).

Bin dann über die Heckklappe rein. Die war zum Glück nicht Dead-Lock verriegelt. Mit einem kräftigen Schlag kann man das mittlere Teilstück der Rückbank nach innen drücken, da springt oben so ein Plaste-Clip raus. So bin ich rein gekommen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_777

Es war im Tiefsten Winnter und war schweinekalt! Musste über eine Stunde warten bis einer mit Starhilfekabeln gekommen ist um mich zu erlösen. Hatte nicht sonderlich die lust zu die Scheibe einzuhauen...
Bei der Omega Limousine kann man wenigstens über den Antikidnapping-Hebel nach draußen flüchten.

Aber scheinbar nur bei den FL Modellen ^^ aus meinem Kofferraum gibt es kein Entrinnen 😁

Deine Antwort