Ausgerutscht, Versicherungsfragen
Guten Morgen,
Ich bin gestern Abend leider bei Dunkelheit und Regen in einem Kreisverkehr abgeschmiert.
Mir selber ist nichts passiert, toi toi toi, aber am Mopped ist doch ein bischen dran.
Bin direkt nach Hause gefahren und habe erst bei Licht in der Garage gesehen das doch hier und da was dran ist (Lenker steht schief, Primärabdeckung, Fussbretthalterung, linker Blinker und Außenspiegel).
Mopped ist vom Februar und Vollkasko versichert.
Ich will nur wissen, hätte ich das gestern Abend schon melden müssen und was muss ich beachten bei der Formulierung des Hergangs.
Ich will in keinster Weise irgendwie meine Versicherung betrügen, mir geht es nur darum, nicht durch eine unbedachte Formulierung einen Fehler zu begehen.
Vielen Dank schon mal und Euch eine unfallfrei Fahrt
Beste Antwort im Thema
Ich nenne mein Krad auch Moped... auch wenn 739ccm hat... Ein Moped als solches gibt es sowieso so gut wir garnicht (Motorisiertes Pedalfahrzeug, imho ein MoFa was 50 mittlerweille 45km/h fahren darf). Die ganzen Roller werden im Regelfall als Mokick klassifiziert, da sie nicht über Pedale verfügen... so jetzt hab auch ich meinen sinnlosen Senf hinzugegegeben... ntürlich können wir auch einfach vom töf sprechen :-), der Te ist mit seinem Töf in einen Kreisel umgeplumst und jetzt ises put.... da es ein großes Töf ist, hatte er kein Problem eine VK abzuschliessen, klingt zwar komisch ist aber so...
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cpedv
... dass es sich um ein Moped handelt und ein Moped hat nur 49ccm!
Kein Wunder, daß du das mißverstehst.
Ein
Mopedhat wirklich nur 49 ccm.
Das hier üblicherweise betriebene ' Understatement ' benutzt normalerweise Ausdrücke wie:
Mopped (die 2 'p' beachten...)
oder
Mopete (weiß der Teufel, wer den Ausdruck erfunden hat...)
Das ist dann eindeutig! 😁
Laß mich raten: Du hast keine Harley, richtig?😎
Hi,
als ich vor 2 Jahren nach einer Versicherung gesucht habe habe, war auch mind. eine dabei die, ohne das ich danach gefragt habe, direkt sagte das sie keine Vollkasko für meine HD anbietet!
An dieser Stelle habe ich mal ein paar Beiträge entfernt. Denunzierungen werden hier nicht geduldet.
Gruß Michael
MOTOR-TALK.de Moderation
Mit der HIER bin ich ganz zufrieden...
Rabatt als HOGgie,
Rabatt für Sicherheitstraining...
😁
Und die machen bei jedwedem Umbau keine Zicken!