ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsfrage !!

Versicherungsfrage !!

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 21:00

Hallo Leute,

vor einem Monat hat ein älterer Mann, beim ausparken mein Wagen (Mercedes) geschliffen !

Polizei wurde natürlich gerufen ect...

Ich habe auch bei MERCEDES ein Kostenvoranschlag machen lassen und es bei meiner Versicherung abgegeben + ORIGINAL FOTOS !!!!!

Festgestellt wurde das die Gegenseite auch bei der selben Versicherung ist !!!!

Jetzt habe ich ein Anschreiben von meiner Versicherung bekommen, dass die Beweisfotos, die bei MERCEDES gemacht wurden, nicht eindeutig sind und ich neue Fotos schicken solle, bzw. mein Wagen vorzeigen soll.

FRAGE: Bin ich verpflichtet denen neue Fotos zu schicken bzw. mein Wagen vorzuzeigen ?? Weil die haben ja schon den Kostenvoranschlag + Original Fotos von Mercedes !!!?!

Beste Antwort im Thema

Moin Moin !

ganz einfach : Ruf die Versicherung an ! Dann fragst du , ob die Fotos und der KV nicht ausreichen !

Wenn das verneint wird , sag ihnen ,dass sie dann ja wohl ein Schadensgutachten haben möchten , dieses kann ein Sachverständiger deiner Wahl machen und die Vers. muss diesen bezahlen. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen , die Vers. muss auch deinen Anwalt bezahlen !

MfG Volker

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn Du den Schaden per Kostenvoranschlag abrechnen möchtest, solltest Du dem schon nachkommen.

Ansonsten halt reparieren lassen, oder ein Gutachten erstellen.

Moin Moin !

ganz einfach : Ruf die Versicherung an ! Dann fragst du , ob die Fotos und der KV nicht ausreichen !

Wenn das verneint wird , sag ihnen ,dass sie dann ja wohl ein Schadensgutachten haben möchten , dieses kann ein Sachverständiger deiner Wahl machen und die Vers. muss diesen bezahlen. Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen , die Vers. muss auch deinen Anwalt bezahlen !

MfG Volker

Zitat:

@BRO87 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:00:48 Uhr:

Hallo Leute,

vor einem Monat hat ein älterer Mann, beim ausparken mein Wagen (Mercedes) geschliffen !

Polizei wurde natürlich gerufen ect...

Ich habe auch bei MERCEDES ein Kostenvoranschlag machen lassen und es bei meiner Versicherung abgegeben + ORIGINAL FOTOS !!!!!

Festgestellt wurde das die Gegenseite auch bei der selben Versicherung ist !!!!

Jetzt habe ich ein Anschreiben von meiner Versicherung bekommen, dass die Beweisfotos, die bei MERCEDES gemacht wurden, nicht eindeutig sind und ich neue Fotos schicken solle, bzw. mein Wagen vorzeigen soll.

FRAGE: Bin ich verpflichtet denen neue Fotos zu schicken bzw. mein Wagen vorzuzeigen ?? Weil die haben ja schon den Kostenvoranschlag + Original Fotos von Mercedes !!!?!

ein gutachten wäre richtig sonst unterstellt die der versicherer preisabsprache mit deiner werkstatt

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 21:24

Zitat:

@mercedesfan56 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:14:04 Uhr:

ein gutachten wäre richtig sonst unterstellt die der versicherer preisabsprache mit deiner werkstatt

Wieso sollen die eine Preisabsprache mit der Werkstatt halten ? Die sind doch verpflichtet mir SE zu leisten egal ob ich mein Wagen reparieren lasse oder nicht !?!?!

1. Wir haben hier auch ein Versicherungsforum .

2. Was ist daran so kompliziert , mal eben noch ein paar Bilder

zu machen auf denen der Schaden besser zu erkennnen ist und

der Versicherung zu mailen ?

Wenn auf den Bildern dann immer noch nicht alles zu erkennen ist ,

dann kann man doch den Wagen vorführen . Ist doch kein Problem .

am 8. Februar 2015 um 22:05

1. Warum reichst du den Kostenvoranschlag bei deiner Versicherung ein?

2. Schick halt neue Fotos, wenn dein Mercedes Händler zu blöd ist, aussagekräfte Fotos zu machen. Wo ist das Problem?

Hi,

es ist zwar die eigene Versicherung,in dem Fall aber auch die gegnerische. Daher sollte man im Zweifel dem Rat hier folgen und einen eigenen freien Gutachter aufsuchen sofern der Bedarf besteht.

Der Mitarbeiter von Mercedes ist ja Mechaniker,Meister oder Kundenbentreuer und keine Fotograf. Ich würde daher nicht zwangsläufig davon ausgehen das die Fotos gut und geeignet sind nur weil sie von Mercedes sind ;)

 

Weitere Fotos schicken kann man machen,wird aber wenig bringen sooo grottenschlecht werden die Fotos ja dann doch nicht sein. EIn Gutachten,je nach Schadenshöhe auch ein Kurzgutachten ist wahrscheinlich Zielführender.

Gruß Tobias

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 22:16

@redactros & @hundertsassa

NATÜRLICH ICH SEHE KEIN PROBLEM DARIN !

ICH MÖCHTE EINFACH NUR WISSEN OB ICH DAZU VERPFLICHTET BIN !!!! WEIL ES SICH JA UM DIE SELBE VERSICHERUNG HANDELT !!!

Was soll das Schreien? Lass das bitte!

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 22:29

Was meinst du mit Schreien ???

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 8. Februar 2015 um 23:27:30 Uhr:

Was soll das Schreien? Lass das bitte!

Hi,

Groß schreiben bedeutet schreien und ist höchst unhöflich ;)

Auch wenn es "deine" Versicherung ist,das ist auch die gegnerische Versicherung und wird dich keinen deut besser behandeln weil du auch Kunde bist. Die ziehen ihr normales Programm durch um Kosten zu sparen.

Wenn du keine weiteren Fotos schickst wirst du damit rechnen müssen das es mit der Regulierung nicht weitergeht. wenn es hart auf hart kommt mußt du sie dann verklagen, im Zuge des Gerichtsverfahrens bist du dann gezwungen den Wagen vorzuführen ;)

Wie hier schon gesagt wurde,Kontakt aufnehmen und sagen das du keine besseren Fotos machen kannst,auf wunsch aber gerne ein Gutachten erstellen lässt (vom Gutachter deiner Wahl). Vielleicht reicht das schon zum regulieren.

Hast du der Versicherung mitgeteilt wie du regulieren willst? Fiktiv also wenn du das Geld willst werden dir eh mindestens 19% Mehrwertsteuer abgezogen.

Gruß Tobias

Du bist dazu nicht verpflichtet . Nur solange die Vers . den Wagen oder

ordentliche Bilder nicht bekommt , werden die auch nicht den Schaden regulieren .

Die wollen nur einmal die Kratzer an deinem Wagen sehen .

Das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen . Da können die auch

den eigenen Sachverständigen schicken .

Oder haben sie die wörtlich geschrieben : sie wollen ein Gutachten ?

am 8. Februar 2015 um 23:04

Leute. Nehmt euch bitte einen Versicherungsberater, wenn ihr beim kleinsten Schaden gleich vollkommen überfordert seit!

Was glaubt ihr, wie es euch geht, wenns mal richtig scheppert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen