ausfall des lautsprechers

Mercedes C-Klasse W202

mein linker lautsrpecher an der fahrertür hat einen wackelkontakt und funktioniert nun garnichtmehr.

wie komm ich nun an die box ran???

es gibt doch für den w202 so eine broschüre, wo "alles" technische und elektronische über das auto drinsteht. wo bekomm ich sowas? da steht dann bestimmt auch drin wie ich an die box rankomme

21 Antworten

ich kauf mir die lautsprechereinbaublenden bei d&w. wollte nur fragen ob da 2 dabei sind oder ob ich jeweils 2 bestellen muss. steht da nämlich nicht direkt dabei 🙁

Das wird sicherlich ein Set aus 2 Adaptern sein.

Die Dinger sind viel besser als die Lautsprecher von D&W. Der normale Verkaufspreis liegt bei 80,-EUR und in der "autohifi" haben sie es immerhin in die Mittelklasse geschafft.

M.f.G. Bernd

ich glaube die solltest du dir holen, die Bernd vorgeschlagen hat. In der Preisklasse kann man nämlich nicht wirklich sehr sehr hochwertige LS erwarten. Hätte ansonsten vielleicht noch ein älteres Axton empfohlen ( nur wegen des Preises ), beispielsweise das CAC 2.16 ! aber die von dem sind schon ok !

gruß flo

ohh, die dinger sehen gut aus.

aber die hochtöner brauch ich doch garnet, oder??? naja egal.

und passen die auch sicher in meinen w202 mit den einbaublenden???

mein radio hat 4x45 Watt. passt das für die boxen?? nciht das ich da was kaputt mache. kenn mich da garnet aus.

und wie sieht es mit dem anschluss aus???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3m!L

aber die hochtöner brauch ich doch garnet, oder???

Doch. Dein Frontsystem besteht doch auch jetzt aus 2 Tieftönern in den Türen und 2 Hochtönern auf dem Armaturenbrett.

Zitat:

und passen die auch sicher in meinen w202 mit den einbaublenden???

Ich habe extra noch einmal nachgesehen. Die Lautsprecher von Blaupunkt haben eine relativ geringe Einbautiefe. Daran sollte es eigentlich nicht scheitern. Problematisch könnte es allenfalls werden, wenn sie einen sehr ausladenden Korb haben (wie bei meinen MB Quarts). Ich kann Dir also nicht garantieren, dass sie passen, aber die Chancen stehen gut. 😉

Zitat:

mein radio hat 4x45 Watt. passt das für die boxen??

Dein Radio hat ca. 4x 14W RMS bei 4 Ohm. Mehr wäre natürlich besser, aber problematisch ist das nicht.

Zitat:

und wie sieht es mit dem anschluss aus???

Furchtbar einfach: Die alten Lautsprecherkabel, die vom Radio zu den Lautsprchern führen, werden direkt am Radio durch neue Kabel ersetzt. Auf jeder Seite führt das neue Kabel zuerst zur Frequenzweiche, wo sich das Kabel aufteilt (zu Hochtöner / Tieftöner). Die neuen Hochtöner kannst Du einfach an den originalen Einbauplätzen befestigen.

-> Link

M.f.G. Bernd

ok, vielen dank.

bruauch ich die einbaurhamen von d&w trotzdem???

weil die boxen von blaupunkt haben schon viele löcher vorgebohrt

Ja, den Einbauadapter brauchst Du. Ohne würde es nicht passen.

M.f.G. Bernd

Deine Antwort