Ausfahrt von Autobahnraststätte zugeparkt
Hallo,
ich hatte gestern Abend folgende Situation:
Gegen ca. 23:30 Uhr für ich auf eine Autobahnraststätte (ein einfacher Parkplatz mit nur einer Spur und Standstreifen ohne Tankstelle, WC oder Restaurant) um kurz an etwas aus dem Kofferraum zu holen.
Bei Ausfahren aus dem Rastplatz auf die Autobahn musste ich feststellen, dass sowohl auf dem Parkstreifen als auch direkt auf der Fahrbahn zwei LKW geparkt haben und eine Ausfahrt auf die Autobahn unmöglich war. Auf Hupsignale hat der LKW nicht reagiert.
Frage: Was wäre in dieser Situation die richtige Handlung gewesen?
Mir blieb aus meiner Sicht keine andere Möglichkeit als vorsichtig rückwärts ca. 200m zurück zur Einfahrt zu fahren und so wieder auf die Autobahn zu kommen.
Viele Grüße
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Rückwärts in die Einfahrt reinzufahren war sicherlich nicht die beste Idee... Wenns da gekracht hätte, hättest du 100%ig die Schuld getragen.
Warum nicht einfach mal den LKW-Fahrer angesprochen? Reden kann manchmal helfen. Und wenn nicht -> Polizei rufen.
Aber deine Aktion war wirklich .... schlecht überdacht 😉
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CV626
Da fehlt definitiv irgendwo ein "nicht" in dem Satz von SauRausLasser.Hoffe ich zumindest. Denn mit diesem einen Wort mehr wäre das ein guter Beitrag gewesen, der ein "Danke" wert gewesen wäre.
Ich habe es als IRONIE identifiziert.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich habe es als IRONIE identifiziert.
Ich auch...
Dann eben noch ein Tip an SauRausLasser und rational denkende LKW Fahrer
Parkt mal ALLE da wo die Verantwortlichen wohnen. Bei Hamburg - Mailand würde sich zB 63075 Offenbach anbieten, in der Rohrstrasse 82
wohnt angebl. Tarek al Wazir, da seid ihr genau beim zuständigen Verkehrsminister für Hessen bzw hessische Autobahnparkmöglichkeiten. Und schön den Motor laufen lassen die Nacht über...😉