Ausdrücker für Querlenker vom Traggelenk
Hallo zusammen,
ich muss den linken Querlenker vorn noch tauschen, das Traggelenk ist aber noch recht frisch und ich würde es gern unversehrt lassen. Auf der rechten Seite war das Abdrücken des Lenkers vom Gelenk kein Spaß, letztlich ging es aber mit einem Kugelgelenkausdrücker eines Bekannten, leider wissen wir nicht welcher es war.
Habt ihr eine Empfehlung? Denke, dass der BGS 1813-23 passen könnte? Oder eine andere Größe:
https://www.bgstechnic.com/de/catalog/category/list/id/415817
Danke und Gruß,
Lasse
25 Antworten
Hab ich wohl überlesen, entschuldige bitte.
stattgegeben 🙂
Kurze Rückmeldung: Nach einigem Überlegen habe ich mich doch für den BGS 1813-28 entschieden.
Damit ging das heute einwandfrei, und selbst mit dem musste ich ordentlich Kraft aufbringen. Manschette vorher eingesprüht mit Silikonspray. Nun ist der neue Querlenker drin und das Klappern endlich Geschichte. Dafür ist nun hinten ein ABS-Ring defekt 😁
Gruß,
Lasse
Zitat:
@kombifahrer2023 schrieb am 26. Januar 2023 um 00:38:34 Uhr:
Mal ne dumme off topic Frage... Kann man denn solche "Operationen" vernünftig ohne Hebebühne vornehmen... Oder vielleicht in einer Grube?
Ich habe es ohne Bühne mit eingebautem Achsschenkel gemacht. Obwohl ich sehr kräftig bin mit meinen 110 Kg, schön war es nicht. Das Traggelenk auszupressen war schon grenzwertig. Meinen Noname Abzieher habe ich krumm gebogen der Kopf ist breit auseinander gegangen. Gefühlt sind Tonnen Belastung notwendig, um das Traggelenk aus- und einzutreiben.
Ähnliche Themen
Dieser Bügel schaut in der Tat deformiert aus!
Mein ebay Artikel in der roten Schale wirkt ein ganzes Stück massiver vom Design her und ich traue ihm auch noch ein paar dieser Pressungen zu.
Vielleicht solltest du diesen Artikel direkt reklamieren bzw zurückgeben...
Also
Es geht leichter wenn man abends vor dem Ausbau die Sachen mit einem rostlöser einsprüht
Ich habe meine komplett Vorderachse gemacht
Klar brauche ich Kraft
Aber es war geschmeidiger und habe einen alten Drehmomentschlüssel /Ratsche genommen stabil und schön lang
Ich glaube nicht, das auch nur ein Hauch von dem Rostlöser in den Konus gelangt ist. Die Passung ist dermassen zusammengepresst, da geht nichts rein.
Zitat:
@drago2 schrieb am 11. Februar 2023 um 21:47:32 Uhr:
Ich glaube nicht, das auch nur ein Hauch von dem Rostlöser in den Konus gelangt ist. Die Passung ist dermassen zusammengepresst, da geht nichts rein.
doch, es dringt nicht bis unten ein aber ein paar milimeter
aber das hilft
Zusätzlich noch mit dem Brenner auf gute Temperatur bringen und es flutscht...
Das neue Lager über Nacht in den Gefrierschrank - das geht dann auch gut rein 😉
Zitat:
@chruetters schrieb am 27. Januar 2023 um 06:21:29 Uhr:
Zitat:
@Mercedesfreak16 schrieb am 24. Januar 2023 um 08:30:56 Uhr:
Hallo zusammen,ich muss den linken Querlenker vorn noch tauschen, das Traggelenk ist aber noch recht frisch und ich würde es gern unversehrt lassen. Auf der rechten Seite war das Abdrücken des Lenkers vom Gelenk kein Spaß, letztlich ging es aber mit einem Kugelgelenkausdrücker eines Bekannten, leider wissen wir nicht welcher es war.
Habt ihr eine Empfehlung? Denke, dass der BGS 1813-23 passen könnte? Oder eine andere Größe:
https://www.bgstechnic.com/de/catalog/category/list/id/415817Danke und Gruß,
LasseHi Lasse. Gerne möchte ich meine Erfahrung teilen. Ich schraube sehr gerne an meinen Autos und helfe anderen, wo ich kann.
Angefangen habe ich auch mit den Abziehern und Abdrückern aus Fernost. Für den einmaligen Gebrauch ok ( ok heißt nicht gut oder sehr gut).
Nachdem ich dann das Werkzeug ein zweites oder drittes Mal brauchte, war es defekt. Habe mir dann ein etwas teureres Werkzeug von BGS gekauft. Damit fahre ich deutlich besser. ABER! Ich habe mir einen Kugelgelenkabzieher von Hazet gekauft. Was soll ich sagen, der passt wie Arsch auf Eimer in die Lenker. Optisch sehen sie sich ähnlich. Aber irgendwie schafft es Hazet, da etwas anders zu machen, dass er noch besser als der von BGS passt.
Hast du die Artikelnummer vom dem Hazet Abzieher parat? 🙂 (Die haben nicht nur einen Kugelgelenkabzieher im Sortiment).
Muss bei meinem nämlich ich die vorderen Zugstreben erneuern 😮
Zitat:
@skat000 schrieb am 12. Februar 2023 um 07:23:55 Uhr:
Zitat:
@drago2 schrieb am 11. Februar 2023 um 21:47:32 Uhr:
Ich glaube nicht, das auch nur ein Hauch von dem Rostlöser in den Konus gelangt ist. Die Passung ist dermassen zusammengepresst, da geht nichts rein.doch, es dringt nicht bis unten ein aber ein paar milimeter
aber das hilft
Klar und Zitronenfalter falten Zitronen. Junge junge.....