Ausbleichen von Magmarot
Hallo zusammen.
Ich fahre ja wie unten angegeben einen magmaroten ´03 GSI.
Den Corsa hab ich jetzt 3 Monate und musste jetzt leider feststellen, das trotz regelmäßiger Lackpflege ( waschen und min. 3 x wachsen ) der Lack auf Dach, Seitenteilen und Motorhaube sich weiß verfärbt ! Laut Aussage meines Haus-und Hoflackierers ist der Lack" tot" und muss neu gemacht werden mit Klarlack und so´m UV-Stop drin ?!
Das Rot eine schwierige Farbe ist wusste ich , aber nach 4Jahren und knapp 40tkm die halbe Karre neu lackieren kanns ja wohl echt nicht sein.
Ich werde mich nun mal an Opel wenden. Mal gucken, was Die dazu sagen. (Scheckheft usw. alles da !)
Hat jemand evt. ein ähnliches Problem und vielleicht irgentwelche Erfahrungen gemacht ?
Gruß Gerd
Beste Antwort im Thema
Entschuldigt bitte, aber das muss sein:
Ich weiß wir sind hier in einem Internet-Forum und man muss hier nicht immer auf Rechtschreibung achten, aber das hier haut dem Fass den Boden aus!
tuhn = tun
empflichste = empfindlichste
im anderen Beitrag:
seidt = seit
temparaturanzeige = Temperaturanzeige
und noch der Satz hier:
und was kann ich dagegen tuhn des es nicht mehr passiert?
=
Und was kann ich dagegen tun, dass es nicht mehr passiert.
Das war ja noch nicht mal alles. Da komme ich mir echt verarscht vor!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lack verblasst. Was tun?' überführt.]
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corsa12
Was will man machen, wenn Opel am Klarlack gespart hat.
Das hat überhaupt nix mit Opel und Klarlack zu tun.
Das Problem hat,hatte Opel,Vw,Mercedes........
Liegt an der Farbe selber.
Polieren oder sonstiges ist vergebliche Müh. Der Lack sieht nach
6 bis 12 Monaten wieder so aus wie vorher.
mit nigrin lackreiniger polieren, hab ich damals bei mir mal gemacht, war echt sehr überrascht, weil das zeug auch kleine kratzer wegmacht 🙂
Hallo...
hab meinen corsa b mit 14 so gekauft...mit lackreiniger dann ganz und ganz vorsichtig mit schleifpolitur die ein oder andere schramme beseitigt...dann das ganze 2 mal mit guter Politur alles von hand versiegelt... sieht besser aus wie so mancher lack von z.b nem 2jährigem fahrzeug...
l.g sion