ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ausbildung Mercedes

Ausbildung Mercedes

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 15:49

Hallo!

Ich habe zum 01.08.2006 eine Ausbildung bei Mercedes Nutzfahrzeugen zum KFZ-Mechatroniker im Bereich Fahrzeugkommunikation erhalten.

Meine Frage ist: Kennt jemand die häufigsten Elektronikprobleme bei Actros und Co?

 

Gruß

Zündappfahrer

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. Januar 2006 um 12:03

Heizung

 

normalerweise ja,aber ich habe nur zwei Menüpunkte , bei den anderen MP II geht das ja auch. Muss mal schaun ob das bei den anderen beiden,die wir im December geholt haben auch so ist. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts anderes als so wie ich es bisher gewohnt war. Vlt muss da erst einer mit nem Laptop dran und freischalten

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 21:47

MB100

 

@lilienwolf

Zitat:

Original geschrieben von lilienwolf

Viel Spass bei deiner Ausbildung. Aber denk daran es gibt nicht nur MP2, sondern noch viel mehr "leckere" DC-LKWs. Ganz besonders MB100...Und immer schön auf die Finger aufpassen....

Gruss

Danke, werde ich haben. Nun meine Frage, warum muss man beim MB100 auf seine Finger aufpassen?

@Zerhacker

 

Zitat:

Original geschrieben von Zerhacker:

 

das heißt es auch ab und zu aber das is was anderes

Und was genau?

Gruß

Zündappfahrer

@EX 35i fahrer

Das mit Deiner Standheizung geht auch mit den Lenkradtasten.

Es steht in der Betriebsanleitung beschrieben.

Kann sein dass du ein sonderteil hast für die Standheizung.

Du kannst die tage mit hilfe der Lenkradtasten auswählen das geht bei jedem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 24. Januar 2006 um 16:07

Servus

Auf die Finger aufpassen meine ich generell wenn du sie irgendwo "reinsteckst"(z.B. wenn du nachschauen willst ob der Federbolzen in die Buchse passt,sollte man nicht tun,oder wenn du was ausgerieben hast und dann schauen willst ob der Grad nicht mit dem Finger weg geht...)oder einfach mal einklemmst. Ruck zuck tut es weh...

Mit MB100 meinte ich das du da ein DC-Fahrzeug kennenlernst,das etwea enger ist...Manch einer sagt noch ganz andere Sachen über diesen M-Haufen...

Gruss

So ein Superlativ von Scheiße gibt es garnicht um den MB 100 treffend zu beschreiben...

am 29. Januar 2006 um 9:43

Heizung

 

Im ADR Teil 9 steht, Verbrennungsgeräte müssen von Hand eingeschaltet werden. Automatische Steuerung sind verboten.

Kann es sein, das deshalb meine Standheizung nicht programierbar ist?

Richtig. Wenn du ein Gefahrgut-Fahrzeug hast darf die Standheizung nicht programmierbar sein.

am 29. Januar 2006 um 15:52

Standheizung

 

na Bitte, äh Danke tolle ADR so muss ich immer in ein kaltes und zur Zeit sau kaltes Auto einsteigen und ob das sicherer ist als das Auto vor zu heizen ist für mich mehr als fraglich.

Der Hintergrund ist wohl der, dass in deiner Abwesenheit irgendwas auslaufen kann und sich dann durch das Einschalten der Standheizung entzündet.

am 4. Februar 2006 um 16:10

Re: Heizung

 

Zitat:

Original geschrieben von Ex 35i Fahrer

Im ADR Teil 9 steht, Verbrennungsgeräte müssen von Hand eingeschaltet werden. Automatische Steuerung sind verboten.

Kann es sein, das deshalb meine Standheizung nicht programierbar ist?

ne das normal nicht dur wirst extra so ne vorrüstung für adr drinnen haben wo z.b. nix über deinen rahmen geht also masse aber das die standheizung nicht programmierbar ist darf normal net sein

am 4. Februar 2006 um 21:31

Standheizung

 

Das ist aber so , es gibt keine Menüpunkte für gesonderte Startzeit,und extra verbaut wurde auch nichts ist halt nur ein Gefahrgutfahrzeug nach allerneusten Bestimmungen. Der Witz ist nur,das ich bis heute keine Warntafeln und dgl dran hab und völlig unnötig Montag früh bei -5 Grad "erfriere" HI

Deine Antwort
Ähnliche Themen