ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ausbetonieren

Ausbetonieren

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 9:26

Stimmt das, dass man die Bodenplatte ausbetonieren kann?

oder hat man mir da etwa Unsinn erzählt.

48 Antworten

Willst Du ein Haus bauen?

Re: Ausbetonieren

 

Zitat:

Original geschrieben von ÖLI_A3

Stimmt das, dass man die Bodenplatte ausbetonieren kann?

oder hat man mir da etwa Unsinn erzählt.

????????

Willst du ein Haus bauen?

 

Mist zu langsam!!!

mfg eckes 14

Re: Ausbetonieren

 

Zitat:

Original geschrieben von ÖLI_A3

Stimmt das, dass man die Bodenplatte ausbetonieren kann?

Klar kann man die Ausbetonieren , ist überhaupt kein Problem .

.

.

.

.

.

Aber warum sollte man das TUN ?

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Aber warum sollte man das TUN ?

ist evtl. billiger als ein Sportfahrwerk und das Auto wird so auch tiefer gelegt :D

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

ist evtl. billiger als ein Sportfahrwerk und das Auto wird so auch tiefer gelegt :D

Naja , wenn man auf die Dynamik des Fahrzeuges verzichten kann ....... dann man los :D

am 26. Februar 2006 um 10:15

klar geht das. Kenn nen VW- Bus fahrer, der das getan hat . Du braucht dann lediglich noch nen LKW Führerschein, verstärkte Reifen, und ein neues Auto, wenn dich die Grünen (oder Blauen) aufhalten und es merken oder spätestens beim nächsten TÜV. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn du eine Tankstelle hättest.

Wäre dann noch zu überlegen, ob du eventuell noch Ketten ranbaust, ne Flinte aufs Dach schraubst und das ganze Ding als Panzer an die Bundeswehr verscherbelst, die müssen eh sparen.

Ne, Spass beiseite. Es giebt Leute, die das früher gemacht haben aber in der heutigen Zeit sollte mann nach reiflicher Überlegung seine Betonierwut auf ner Baqustelle (am besten deiner eigenen) auslassen.

Gruß Piglitt

Ja, da gibt es spezielle rally-sport gitter, die werden in die betonplatte mit eingearbeitet, und vergess bitte den pumpensumpf nicht.

der sonntag ist gerettet.

mfg

Richtig, unbedingt die Bewehrungsmatte net vergessen, sonst zerbröselt der Beton!!!

Am einfachsten geht es, wenn Du ein Schiebedach hast. Dann können die ca. 2 m³ erforderlichen Beton (Sorte C20/25 XC1 - ist ja'n Innenbauteil) einfach von oben mit einer Pumi eingefüllt werden, ohne die Türen öffnen zu müssen.

Ach ja, und unbedingt das Verdichten mittels Rüttler nicht vergessen!!!

:D

am 26. Februar 2006 um 10:42

Re: Ausbetonieren

 

Zitat:

Original geschrieben von ÖLI_A3

Stimmt das, dass man die Bodenplatte ausbetonieren kann?

oder hat man mir da etwa Unsinn erzählt.

:D :confused::confused: :D

Mich würde jetzt ja schon interessieren warum er das machen will, hä ÖLI_A3?

edit: *einbischendrüberlustiggemacht*

Viele Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von OmiBausRW

Richtig, unbedingt die Bewehrungsmatte net vergessen, sonst zerbröselt der Beton!!!

Am einfachsten geht es, wenn Du ein Schiebedach hast. Dann können die ca. 2 m³ erforderlichen Beton (Sorte C20/25 XC1 - ist ja'n Innenbauteil) einfach von oben mit einer Pumi eingefüllt werden, ohne die Türen öffnen zu müssen.

Ach ja, und unbedingt das Verdichten mittels Rüttler nicht vergessen!!!

:D

Mal abgesehen von der Unsinnigkeit, meinst net das bei den kalten Temps der Beton springen würde bzw mit dem Rüttler fliegt doch selbst der Omi auseinander?

***mal auf dem Bau glernt hab***

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten1980

Mal abgesehen von der Unsinnigkeit, meinst net das bei den kalten Temps der Beton springen würde bzw mit dem Rüttler fliegt doch selbst der Omi auseinander?

Bis -5°C nachts sollte es kein Problem sein. Mit dem Auseinanderfliegen könntest Du recht haben, aber da kann man ja von außen ein paar Doka-Träger gegenstemmen.

;)

Kuhfladen lassen sich sehr leicht verstreichen, härten gut aus, wirken antibakteriell und rosten auch nicht. Von einer Geruchsbelästigung nach dem Aushärten ist mir nichts bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von OmiBausRW

Bis -5°C nachts sollte es kein Problem sein.

Genau. Wenn man eine entsprechende Mischung verwendet, entwickelt die beim Abbinden eine nicht unerhebliche Eigenwärme.

Zitat:

Original geschrieben von OmiBausRW

Bis -5°C nachts sollte es kein Problem sein. Mit dem Auseinanderfliegen könntest Du recht haben, aber da kann man ja von außen ein paar Doka-Träger gegenstemmen.

;)

*lol*

Da bekommt das Wort Verstärkte Fahrgastzelle ne ganz andere Bedeutung.

Was meinst wieviel Stahlmatten müßte er da reinbinden? Weiß ja net wegen verwindung usw würde ich mal nen Statiker fragen *fg*