ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ausbau Heckklappeninnenverkleidung Viano

Ausbau Heckklappeninnenverkleidung Viano

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 15:34

Hallo Kollegen!!

Hat jemand eine Ahnung wie die Heckklappenverkleidung beim Viano

abgebaut wird Ohne Kapput zumachen ????

Und wie geht der Griff ab ????

MFG Bernd

Beste Antwort im Thema

hi !

zuerst muss der "rahmen" um die heckscheibe weg !

der ist nur geclipt.

oben in der mitte im bereich der 3.bremsleuchte anfangen einfach abzuziehen und dann nach aussen weiterarbeiten (hol dir beim freundlichen vorher ne handvoll dieser grünen clips denn einige gehen vor allem im winter kaputt).

die enden des "rahmens" sind in den unteren teil der eigentlichen klappenverkleidung eingesteckt und werden einfach herausgezogen !

nun an die klappenverkleidung !

zuerst den kleinen rahmen um den öffner ( innen an der klappenverkleidung) vorsichtig mit einem schraubendreher aushebeln. der ist nur gesteckt und geht auch gern dabei zu bruch. bei meinem ist der kleine rahmen deshalb schon mit 2 kleinen schrauben fixiert

der eigentliche türöffner bleibt in der heckklappe drin !!!

nun die 2 schrauben in den griffmulden entfernen.

nun kannst du anfangen dort wo der obere "rahmen" eingesteckt war die klappenverkleidung "abzureissen" !

keine angst es gehen bestimmt einige clipser zu bruch aber du wirst es nicht schaffen die klappenverkleidung zu beschädigen denn die aufnahme für die clipser ist sehr stabil !

tipp : 2 personen müsst ihr sein denn einer muss die lose seite der klappenverkleidung halten !!!

es sind bestimmt 15 oder mehr clips verbaut !

wenn die verkleidung weg ist die folie von der klappe abziehen !

da gibt es bestimmt auch schaden denn die folie ist sehr hart und reißt wie papier ! vieleicht geht es mit hilfe eines föns besser... !

nun kommst du an alle deine begehrlichkeiten...

 

viel spass

 

gruß lutz

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Guten Tag, ich hab das gleiche Probelm beim Viano Bauj 1999

Wie krieg ich das Teil runter, OHNE diverse Knöpchen abzubrechen/rauszureißen.

HINTERHER weiß mans, aber dann ists schon APP.

Gruß

Walter Beumer

post@cappella.de

Zitat:

Original geschrieben von bmw-freund1

Hallo Kollegen!!

Hat jemand eine Ahnung wie die Heckklappenverkleidung beim Viano

abgebaut wird Ohne Kapput zumachen ????

Und wie geht der Griff ab ????

MFG Bernd

Hallo,

schick mir bitte eine PN mit einer Mail-addy und FIN dann suche ich es gern zu deinem Auto raus.

MfG gini68

Zitat:

Original geschrieben von vilano

Guten Tag, ich hab das gleiche Probelm beim Viano Bauj 1999

Wie krieg ich das Teil runter, OHNE diverse Knöpchen abzubrechen/rauszureißen.

HINTERHER weiß mans, aber dann ists schon APP.

Gruß

Walter Beumer

post@cappella.de

Hallo,

schick mir bitte eine PN mit deiner FIN dann suche ich es gern zu deinem Auto raus. Das die Clips ganz bleiben kann dir keiner garantieren.

MfG gini68

Ach herrje,

was bin ich doch von vorgestern.

Kann ich die Info fürs Klappeaufreißen auch auf meine emailadresse bekommen??post@cappella.de

Wäre sehr hilfreich.

Danke mal im Voraus

vilano

xxx

hi !

zuerst muss der "rahmen" um die heckscheibe weg !

der ist nur geclipt.

oben in der mitte im bereich der 3.bremsleuchte anfangen einfach abzuziehen und dann nach aussen weiterarbeiten (hol dir beim freundlichen vorher ne handvoll dieser grünen clips denn einige gehen vor allem im winter kaputt).

die enden des "rahmens" sind in den unteren teil der eigentlichen klappenverkleidung eingesteckt und werden einfach herausgezogen !

nun an die klappenverkleidung !

zuerst den kleinen rahmen um den öffner ( innen an der klappenverkleidung) vorsichtig mit einem schraubendreher aushebeln. der ist nur gesteckt und geht auch gern dabei zu bruch. bei meinem ist der kleine rahmen deshalb schon mit 2 kleinen schrauben fixiert

der eigentliche türöffner bleibt in der heckklappe drin !!!

nun die 2 schrauben in den griffmulden entfernen.

nun kannst du anfangen dort wo der obere "rahmen" eingesteckt war die klappenverkleidung "abzureissen" !

keine angst es gehen bestimmt einige clipser zu bruch aber du wirst es nicht schaffen die klappenverkleidung zu beschädigen denn die aufnahme für die clipser ist sehr stabil !

tipp : 2 personen müsst ihr sein denn einer muss die lose seite der klappenverkleidung halten !!!

es sind bestimmt 15 oder mehr clips verbaut !

wenn die verkleidung weg ist die folie von der klappe abziehen !

da gibt es bestimmt auch schaden denn die folie ist sehr hart und reißt wie papier ! vieleicht geht es mit hilfe eines föns besser... !

nun kommst du an alle deine begehrlichkeiten...

 

viel spass

 

gruß lutz

Zitat:

Original geschrieben von vilano

<span style="display: inline !important; ">Guten Tag, ich hab das gleiche Probelm beim Viano Bauj 1999</span>

Wie krieg ich das Teil runter, OHNE diverse Knöpchen abzubrechen/rauszureißen.

HINTERHER weiß mans, aber dann ists schon APP.

Gruß

Walter Beumer

post@cappella.de

meine anleitung ist für viano/vito ab bj 2004 !

1999 gab es noch keinen viano !!!

 

gruß lutz

Guten Tag,

ich ahb aber einen 1999 Viano, auch wenn es den da noch garnichtgegeben hatt.

Daraus erklärt sich auch, dass die hilfreiche(n)Beschreibung(en) nicht auf meinen Realität passt/passen.

Meine Realitä füge ich mal als Bild bei: Keine Verkleidung/Griffschale an der Innenverriegelung, Keine hilfreiche Schraube zu entdecken

Keine

also dem foto zufolge ist das eine heckklappe vom w638 (vito/v-klasse bj. bis 2003) 

das ist keine vom w639 (vito/viano bj. ab 2004)

die transportervariante heißt bei beiden modellen vito !!!

die pkw variante heißt bis 2003 v-klasse, ab2004 viano !!!

es gibt definitiv keinen viano vor 2003 noch nicht mal einen prototyp !!!!

 

 

gruß aus bayern

 

lutz

Ja schön, und was hab ich nun davon???

leider nix !!!

 

aber ließ dir mal die frage vom themenstarter durch !!!

 

der hat einen viano ab bj 2004 !!!

 

darauf habe ich geantwortet !!!

 

wenn ich wissen würde wie es beim w638 geht hätte ich es hier geschrieben !!!

 

gruß aus bayern

 

lutz

Zitat:

Original geschrieben von vilano

Guten Tag,

ich ahb aber einen 1999 Viano, auch wenn es den da noch garnichtgegeben hatt.

Daraus erklärt sich auch, dass die hilfreiche(n)Beschreibung(en) nicht auf meinen Realität passt/passen.

Meine Realitä füge ich mal als Bild bei: Keine Verkleidung/Griffschale an der Innenverriegelung, Keine hilfreiche Schraube zu entdecken

Keine

Hallo Vilano

schick mir eine PN mit einer mailaddy dann bekommst du es per Mail von mir für den 638.

MfG gini68

Zitat:

Original geschrieben von der-kubaner

hi !

zuerst muss der "rahmen" um die heckscheibe weg !

der ist nur geclipt.

oben in der mitte im bereich der 3.bremsleuchte anfangen einfach abzuziehen und dann nach aussen weiterarbeiten (hol dir beim freundlichen vorher ne handvoll dieser grünen clips denn einige gehen vor allem im winter kaputt).

die enden des "rahmens" sind in den unteren teil der eigentlichen klappenverkleidung eingesteckt und werden einfach herausgezogen !

nun an die klappenverkleidung !

zuerst den kleinen rahmen um den öffner ( innen an der klappenverkleidung) vorsichtig mit einem schraubendreher aushebeln. der ist nur gesteckt und geht auch gern dabei zu bruch. bei meinem ist der kleine rahmen deshalb schon mit 2 kleinen schrauben fixiert

der eigentliche türöffner bleibt in der heckklappe drin !!!

nun die 2 schrauben in den griffmulden entfernen.

nun kannst du anfangen dort wo der obere "rahmen" eingesteckt war die klappenverkleidung "abzureissen" !

keine angst es gehen bestimmt einige clipser zu bruch aber du wirst es nicht schaffen die klappenverkleidung zu beschädigen denn die aufnahme für die clipser ist sehr stabil !

tipp : 2 personen müsst ihr sein denn einer muss die lose seite der klappenverkleidung halten !!!

es sind bestimmt 15 oder mehr clips verbaut !

wenn die verkleidung weg ist die folie von der klappe abziehen !

da gibt es bestimmt auch schaden denn die folie ist sehr hart und reißt wie papier ! vieleicht geht es mit hilfe eines föns besser... !

nun kommst du an alle deine begehrlichkeiten...

 

viel spass

 

gruß lutz

Hallo Lutz, bin neu hier.

Das was du zum Ausbau der Innenverkleidung geschrieben hast, ist das die komplette Anleitung oder hast du noch was anderes.

Will in den Viano eine Rückfahrkamera einbauen und die Spannungsversorgung über die Rückfahrleuchte machen. Auch will ich die Kabel uber den Wellschlauch führen.

Hast du da noch weitere Tipps?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ausbau Heckklappeninnenverkleidung Viano