ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aus fahrendem Auto geblitzt werden, funktioniert das?

Aus fahrendem Auto geblitzt werden, funktioniert das?

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 16:58

Hallo,

Ich habe ne Wette am laufen, deshalb meine Frage:

Ist es möglich aus einem fahrenden Auto geblitzt zu werden?

Danke im vorraus für eure Antwort. :D

Beste Antwort im Thema

... und wenn Du sehr derbe unterwegs bist, dann hast Du auch eine blaue Disko hinter Deinem Wagen...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Numanoid

Ja, sowas geht. Zum Beispiel mit der Multanova 6F Moving

Auszug aus Beschreibung:

"Beim Einsatz auf Stativ oder als MultaGuard Container erfolgt das Ausrichten der Antenne rechtwinklig zum

Fahrstreifen."

 

Wenn das System rechtwinklig auf den Fahrstreifen ausgerichtet ist, schiesst die Kamera ein nicht verwertbares Bild des Fahrers von der Seite und die Mesung der Geschwindigkeit ergibt immer einen Wert ungefähr null, da die Geschwindigkeitskomponente des in einem rechten winkel vorbeifahrenden Fahrzeuges in Richtung des Messystems stets null ist.

 

O.

am 20. Oktober 2009 um 17:35

@go-4-golf: Der von dir zitierte Abschnitt bezieht sich m.E. nur auf den stationären Einsatz!

BTW: Wer so ein Ding mal im Einsatz sehen will, sollte auf der A7 im Bereich der API Neumünster mal auf die Limits pfeifen, vieleicht hat er Glück ;)

Bei uns gibts dieses fahrende System auch.

Ist ein Zafira, der hier über Autobahn und Landstraßen dümpelt.

Beispiel Tempolimit:

Landstraße oder Autobahn 80km/h/120km/h, der Zafira fährt Strich 80/120 Tempomat.

Dann kommt einer von hinten, sieht den Schleicher, schert aus, und zack Blitz.

Und wenn er mal langeweile hat, steht er auf der Autobahn hinter Hanau Richtung FFM, rechts auf dem Grünstreifen.

Grüße gezzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aus fahrendem Auto geblitzt werden, funktioniert das?