ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Nachfolger...

Auris Nachfolger...

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 15:44

..anscheinend ist dazu mittlerweile was unterwegs:

http://www.motor1.com/.../

Das hier,

Zitat:

....appears to feature a new front fascia and the body from the current model...

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Von wegen ein Mule auf bisheriger Basis quasi, nur mit anderer Front.

Denn im Vergleich ist doch mehr anders, mind. die hintere Tür, anderer Fensterverlauf, C-Säule, Motorhaubenfuge,...

Aber gewissermaßen evolutionär in der Designrichtung wohl schon. Das Heck(leuchten) ziemlich gleich.

Beim Cockpit wohl vom Prius ?!

Auris-1
Auris-2
Auris-3
+1
Beste Antwort im Thema

Mein Gott Leute... nun beruhigt euch wieder. :rolleyes: Weshalb diskutiert der Mensch immer über ungelegte Eier? ;)

Ich gebe Brief und Siegel, dass der Auris III weder die Front vom Prius/Mirai bekommt, noch deren Cockpit. (Als der Prius IV noch getarnt seine Runden drehte, hatte dieser noch das Cockpit des Lexus CT an Bord. Und es herrschte empörter Aufschrei bei den Prius-Freunden, weshalb ein Prius so ein konservatives Cockpit bekommt, usw.... :D Sogar der extravagant gestylte C-HR besitzt ein normales Interieur. Der für Toyotas Erfolg in Europa wichtige Auris wird hier auch künftig keine Ausnahme machen)

Der Rest an mutmaßlichen Bildern entstammt der reinen Phantasie und den Photoshop-Künsten von Automedien-Redakteuren. Reine Spekulation also, wie das Ding aussehen könnte(!).

Nach der offiziellen Präsentation können wir uns dann wieder alle hier treffen... und ihr schickt mir einen Kasten Bier für die gewonnene Wette zu. :D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

180PS Hybrid, geil!

Sieht auch noch gut aus, ich könnt schwach werden...

Zitat:

@Edik89 schrieb am 5. März 2018 um 17:37:04 Uhr:

Neues Bild :D

https://www.autohaus.de/.../...-ist-der-neue-toyota-auris-2138071.html

Da finde ich den CHR von Vorne hübscher

:eek: Ups, inzwischen hat man das Foto wohl hastig ausgetauscht... und wieder durch das bekannte Teaser-Bild ersetzt. :eek:

Als ich heute am späten Nachmittag auf den Link klickte, war da offenbar tatsächlich ein "echtes" offizielles Foto (Quelle: Toyota, stand da noch)... und als ich es jetzt nochmal aufrufen wollte: weg!

Ist wohl versehentlich bereits veröffentlicht worden. :D Hätte mich auch gewundert, denn das Bild fand sich ansonsten nirgendwo im Netz. Dann können wir davon ausgehen, dass das kein Photoshop, sondern tatsächlich das Serienmodell war: hübsch isser geworden... :)

Das Internet vergisst nicht:

https://www.google.de/search?...

Okay die Qualität ist mies, aber das war das Bild!

Themenstarteram 5. März 2018 um 21:05

Ok....

Die NSW, da unten, dann doch wieder so ein Gewurschtel..., können es nicht lassen.

Was willst du damit sagen?

Themenstarteram 5. März 2018 um 21:26

wenn schon flanke so clean, bis fast vorne hin, wirkt es im bereich der NSW eben wieder so unruhig.

Themenstarteram 5. März 2018 um 21:30

PS: Korrektur, der jetzige ist an der stelle sogar sachlicher. er hat sogar die haube bis vorn hin gezogen.

wo jetzt eine trennfuge aufkommt.

Auris-nachfolger-vgl

@flex-didi: gib dem Auris 3 ein paar Tage, vielleicht nur Stunden. Auf den ersten Blick (am Handydisplay) gefiel mir der neue Auris gar nicht. Auf den zweiten etwas mehr, jetzt, auf den dritten Blick, finde ich den Wagen klasse. Zumindest von vorne und von der Seite, mit dem Heck bin ich noch nicht ganz warm geworden, das hängt doch sehr weit hinten raus. Und die Auspuffblenden sind einfach affig.

Themenstarteram 6. März 2018 um 18:13

joaar, das stimmt schon...

live und mit ein bißchen "wirkzeit",....klappt das sogar beim neuen i30.

Bilder + Monitor, das ist auch so brutal analytisch. Da zersägt man immer ganze Armaturenbretter um ihrer eingeforderten Symmetrie etc. ;)

Das Heck sah ich jetzt erst...

https://www.netcarshow.com/toyota/2019-auris/1024x768/wallpaper_04.htm

Wirkt halt (damit) insgesamt schon ziemlich fett.

Der Erlkönig-Look macht da in matt-schwarz schon (allg. oft/besser) einen "schlanken Fuß" ;)

Ja hinten hat er einen gewissen Unterbiss, ich versteh nicht ganz, was das soll. Die 4 cm mehr Außenlänge stecken in der Heckstoßstange, und davon ist nichts nutzbar.

Ich verstehe diese "Schwarzmalerei" ab der A-Säule des gesamten Daches überhaupt nicht.

Bevor ich mich für ein TeamD Modell entschied,

wollte ich eventuell noch ein "Prestige"-Modell aus Dänemark als EU-Import erwerben.

Davon hat mich genau dieses "schwarze Dach" auch bereits in dieser "Prestige"-Version abgehalten.

Wer möchte denn bitte im Sommer dort seine Spiegeleier braten?

Gerade der TS soll uns in den Sommer des Südens bringen. Bei der Sonneneinstrahlung dort, kann man das mal gerne vergessen, ein schwarzes Dach. So modisch es derzeit auch breitgetreten wird von sehr, sehr vielen Herstellern, begonnen bei Mini über Suzuki zu Skoda / Audi und, und, und.

Nee, danke, ich freue mich auf ein durchlackiertes Dach der Gesamtkarosseriefarbe.

Zusätzlich fällt mir auf, daß der Unterbiss an der Heckpartie nun immer noch sehr heftig ausfällt. Das halte ich für einen Designfehler.

 

Gute Grüße,

freis

Themenstarteram 6. März 2018 um 19:07

Zitat:

@freis schrieb am 6. März 2018 um 19:28:28 Uhr:

Ich verstehe diese "Schwarzmalerei" ab der A-Säule des gesamten Daches überhaupt nicht.

...

Wer möchte denn bitte im Sommer dort seine Spiegeleier braten?

...

ja, es ist aktuell mode aber auch früher schon mal*...

es schluckt optisch das ganze verstreben des sog. "Glashaus", oberhalb der Schulterlinie/Fensterunterkante wirkt dann wie aus einem (schwarzen) Guss, i.V.m dunklen Scheiben...

Überhaupt der 2-Farblook, hat mehr Reiz in der Außenwirkung und Spielerei/Kombinationen. Dazu optional in der Preisgestaltung sein Potential...(!)

Die Aufheizung des Innenraums ist zu 99,9...% unabh. von der Lackfarbe - da wirken Glas/Wärmestrahlung und (dunkles) Interieur um so heftiger. Hilft Scheibenabdeckung ungemein, die man auch im Winter zum vermeiden des Eis-kratzen nutzt ;)

 

 

*) wir hatten einen Opel Rekord mit schwarzem Vinyldach - womöglich suggerierte sowas ein feines cabrioverdeck ;)

Sieht aber trotzdem eher nach 'ner billigen Modellpflege aus.

"Uns fiel gerade nix mehr ein, da haben wir ihn halt oberhalb der Hüfte schwarz gemacht."

Oder:

Wie ein Tuning aus einem jugendlichen "Veredelungs-, Individualisierungsdrang" für die erste gebrauchte Anfänger-Karre.

Ich weiß, wovon ich spreche, hatte auch die Lackierpistole in der Hand in den jungen 20iger Lebensjahren.

Gute Grüße,

freis

Themenstarteram 6. März 2018 um 20:07

naja, für ein facelift doch grundlegend anders in der rohkarosse und säulenaufbau schon...

Auris-auris
Themenstarteram 6. März 2018 um 20:11

Und wenn der Vorgänger auch schon...

;)

Auris-alt-2-farb
Deine Antwort
Ähnliche Themen