Auris HSD Klima geht nicht, Laut Toyota normal

Toyota

Guten Abend,
ich fahre seit einigen Wochen einen Auris Hybrid Bj 2010
Ich bin von dem Auto positiv überrascht und fahre ihn gerne.
Das einzigste Problem ist, dass die Klima nicht kühlt. Ob der AC knopf an oder aus ist spielt keine Rolle. Kommt immer die Luft von außen. Der Vorbesitzer war bei Toyota und die haben keinen Fehler finden können und meinten, dass die Klima in dem Modell nicht die beste ist.
Aber es kühlt überhaupt nicht runter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Toyota ein Auto mit Klima auf den Markt bringt wo es Null kühlt.

Hat das auch schon jemand hinter sich?
Hat der Auris HSD probleme mit der Klima?
Ist die wirklich so mies wenn die funzt?

Danke im vorraus

17 Antworten

Ähnliches hatte ich beim RAV4, mehrmaliges aufsuchen der Werkstatt und im enddefekt war der Kompressor hinüber. Bei mir war es ein ganz normaler Garantiefall, da es noch in der Garantie passiert ist.

Die haben es getestet in dem man mit Wasserstoff die Anlage unter Druck gesetzt hat. Beim Kompressor ist das Gerät nicht angeschlagen, bei einer Stelle vorne in der Nähe vom Kondensator hat's gepiept. Ich hoffe ich hab dann Ruhe. Als Audi Fahrer finde ich den Toyota echt nicht schlecht vor allem mit der Elektro hybrid echt sparsam und hat power bei Vollgas. Nichts knarzt und nichts klappert. Will den auf jeden Fall länger fahren

Also, haben den Kondensator getauscht, jetzt läuft die Klima wie ich es mir vorgestellt hatte. Nix mit so soll es sei , beim hsd ist die so. Danke für die Tipps

Deine Antwort