Auris - echt soooo schlecht
Hi,
habe mal im Weg gestöbert und bin beim neuen Auris hängen geblieben.
Der gefällt mirgut, auch das Cockpit. Werde mal sehen, hier in der Nähe ist kein Toyota-Händler, aber ich suche mal einen.
Bis dahin, ist das Auto echt so schlecht ? Mich interessiert der 1,6 Zweitürer als Luna. Unschlagbarer Preis und nen richtiges Auto dafür, finde ich.
Hat den schon einer ? Wie sind die Erfahrungen ? Wie fährt der ? Klappert der ? Ist der echtso ne Möhre ?
Wwie teuer sind die Inspektionen ? Irgendwo stand mal, die sind umsonst !!?
Danke schon mal
Ähnliche Themen
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
Albern und affig ist dieser ewige nationalsozialistische Wahn. Es fällt das Wort "Mehrheitsentscheidung" und schon wird man in die braune Ecke gedrängt. Ich verbitte mir das! 🙁
Was ich zum Ausdruck bringen wollte: Es muss nicht alles toll sein, nur weil es mehrheitsfähig ist.
Wieviele tolle Autos verenden am Ende der Zulassungsstatistik, es ist ein Trauerspiel. 🙁
Hi, Christian,
wenn dir das nicht passt, solltest du dich zuerst mal an die eigene Nase fassen und nicht Nazi-Jargon aus dem Wörterbuch des Unmenschen verwenden: Das folgende stammt von dir und ist nicht etwa aus dem Stürmer:
"Natürlich ist die Autobild ein VW-nahes Hetzblatt, aber selbst dieses Schundblatt ist nicht umhingekommen den Auris wenigstens in Ansätzen zu loben."
Ein bisschen mehr auf die Wortwahl achten, bitte, und nicht immer nur beleidigt um sich keilen!
Gruß,
Happycroco
Zitat:
Natürlich ist die Autobild ein VW-nahes Hetzblatt, aber selbst dieses Schundblatt ist nicht umhingekommen den Auris wenigstens in Ansätzen zu loben.
Hmm … Testsieger, Motor "in den höchsten Tönen gelobt", top beim Federungskomfort, das sieht für mich nach mehr als nur ein paar aufmunternden Worten aus.
Zu den Anspielungen: Wenn du Anspielungen in den Raum stellst, also bewusst etwas offen lässt, musst du dich nicht wundern, wenn diese von anderen Menschen anders interpretiert werden.
Zitat:
Nun, es waren schon viele schlechte und schlimme Sachen mehrheitsfähig- wenn das dein Maßstab ist, dann gute Nacht.
Deine Worte klangen so dramatisch, da habe ich nicht an einen Karnevalsverein (abseits von MT) gedacht. Wenn ich diese Anspielung rüge, dann nicht mit der Intention, dich "in die braune Ecke" zu stellen.
Zu meiner Aussage zum VW-Design … Die hast du sicher nur "zufällig" umgedeutet, oder? Ich sprach nirgends von veraltet, sondern von "gepflegter Langeweile", das heißt übersetzt "ein bisschen langweilig".
Dass es auch schöne japanische Autos gab und gibt, wird niemand in Abrede stellen. Nur wenn es sich hier um den Auris dreht (um wenigstens ganz grob am Thread-Titel zu bleiben), darf man gedanklich mal die Golf- und Corolla-Evolution gegenüberstellen. Kontinuität und Evolution auf der einen und wilde Design-Experimente auf der anderen Seite.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
[Eben, das ist das Problem. Yarissol pickt sich die Rosinen raus und das soll dann die objetive Wiedergabe des Vergleichstest der AB gewesen sein. Solche Beiträge sind wertlos, da sie ein total unvollständiges Bild liefern. So eine Zitate-Sammlung kann man auch für den Golf, der steht dann mindestens genauso gut da. Das ist das übliche Fanboy-Gehabe, das für eine sachlcihe Diskussion eher hinderlich ist.
Die einzige Kritik am Auris bezog sich auf die synthetisch wirkende Lenkung. Ich habe ansonsten alle Zitate zum Auris gebracht, die in dem Test vorkamen. Das ist kein Fanboy-Gehabe, sondern die Realität. Wenn du mit dieser nicht umgehen kannst, ist das nicht mein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Sie ist eine Person der Zeitgeschichte und du hast sie gerade zum Gegenstand der Diskussion gemacht. Also was willst du uns mit Frau Merkel sagen, wenn sie doch gar nicht "Gegenstand des Forums" ist? Das erinnert irgendwie daran, als du in einem Satz Hundescheiße und VW zusammengebracht hast. Auch das war daneben.Zitat:
Zu Angela Merkel: Es handelt sich um eine öffentliche Person, die nicht Gegenstand des Forums ist.
Ich habe niemals VW und Hundekacke in Verbindung gebracht, auch wenn sich dieser Vorwurf hartnäckig hält.
Ich sagte: "Sogar Hundekacke in Tüten würde sich gut verkaufen, wenn VW drauf stünde."
Diese Aussage drückt die Loyalität der VW-Kunden aus und sagt nichts über die Qualität der Produkte aus. Auch hier verbitte ich mir bösartige Unterstellungen. Wie das Herman-Beispiel zeigt, werden aber in Deutschland gerne Zitate instrumentalisiert und Leute mundtot zu machen. 🙁
Frau Merkel wird grundsätzlich zum Gespött gemacht und die Meinung über ihr Aussehen scheint durchaus mehrheitsfähig. Dies gegen mich zu verwenden hat mit Fair-Play nichts zu tun. 🙁
Zitat:
"Sogar Hundekacke in Tüten würde sich gut verkaufen, wenn VW drauf stünde."
Diese Aussage drückt die Loyalität der VW-Kunden aus und sagt nichts über die Qualität der Produkte aus.
Das machts echt nicht besser! Ich als Konzern( und ehem. VW-)Kunde fühlte mich da leicht(!) angepißt. Allerdings sollten wir solche ollen Kamellen nicht ständig aufwärmen 😉
vg Steve
Zitat:
Original geschrieben von Happycroco
wenn dir das nicht passt, solltest du dich zuerst mal an die eigene Nase fassen und nicht Nazi-Jargon aus dem Wörterbuch des Unmenschen verwenden.
Das habe ich nicht, auch dieser Vorwurf ist ungeheuerlich! 🙁
Zitat:
Das folgende stammt von dir und ist nicht etwa aus dem Stürmer:
"Natürlich ist die Autobild ein VW-nahes Hetzblatt, aber selbst dieses Schundblatt ist nicht umhingekommen den Auris wenigstens in Ansätzen zu loben."
Was hat das bitte mit Nazijargon zu tun?
Duden-Auszug:
Hetz|blatt, das (abwertend): Zeitung, Zeitschrift o. Ä., die politische ?Hetze betreibt.
Schund, der; -[e]s [zu ?schinden, urspr. = Unrat, Kot, eigtl. = Abfall beim Schinden] (abwertend): 1. ...
Die Autobild betreibt Hersteller-politische Hetze und verbreitet Unrat und das meine ich durchaus abwertend.
Also ich bin dafür den Duden einzuziehen, wegen nationalsozialistischen Inhaltes. 🙄
Zitat:
Ein bisschen mehr auf die Wortwahl achten, bitte, und nicht immer nur beleidigt um sich keilen!Gruß,
Happycroco
Sorry, aber bei solchen Vorwürfen fällt mir echt nichts mehr ein! 🙁
Mal ganz abgesehen von politischer Coleur und politischem Geschehen finde ich, dass Frau Merkel eine beispiellose Karriere hin zur mächtigsten Frau der Welt absolviert hat. Daneben hat sie sich auch von ihrem Aussehen und ihrem Auftreten grandios entwickelt (und dabei ist es völlig egal, wieviele PR- und Mode-Berater, Friseure und Visagisten dabei geholfen haben). Ich finde diese ständigen Merkel-Vergleiche geschmacklos.
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Das machts echt nicht besser! Ich als Konzern( und ehem. VW-)Kunde fühlte mich da leicht(!) angepißt. Allerdings sollten wir solche ollen Kamellen nicht ständig aufwärmen 😉Zitat:
"Sogar Hundekacke in Tüten würde sich gut verkaufen, wenn VW drauf stünde."
Diese Aussage drückt die Loyalität der VW-Kunden aus und sagt nichts über die Qualität der Produkte aus.
vg Steve
Das war ja auch Sinn der Sache. 😁
Nein, kleiner Scherz. 😉 Ich habe die alte Kamelle nicht aufgewärmt. Allerding bin ich falsch zitiert worden und es ist falsch umgedeutet worden, aber das ist ja heutzutage üblich.
@ Emjay: 100% Zustimmung!
@Emjay
Du hast Recht, die arme Frau Merkel hat das wirklich nicht verdient. 😉
Soll ich den Golf, künftig mit Camilla Parker Bowles vergleichen? 😛
Obwohl- mir ihr sollte ich lieber den Polo vergleichen, denn die an diesem Pferdesport teilnehmenden Tiere sehen ihr doch sehr ähnlich. 😁
Ich schlage vor, den Thread zu schließen.
Schlimmer kann's zwar kaum noch werden, aber hier hat wohl kaum noch jemand Lust, zu posten.
Happycroco
Zitat:
Ich schlage vor, den Thread zu schließen.
Schlimmer kann's zwar kaum noch werden, aber hier hat wohl kaum noch jemand Lust, zu posten.Happycroco
...seh ich auch so,eine banale Frage und es kommen mal schnell wieder 69 Seiten zusammen,typisch Toyota Forum😁
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***