ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris D-Cat S ist da !

Auris D-Cat S ist da !

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 13:59

sohoooo...am freitag konnte mein dad endlich sein neues gefährt abholen

schauts euch mal an ich bin grad schreibfaul :D

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 

mfg

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 13:59

sohoooo...am freitag konnte mein dad endlich sein neues gefährt abholen

schauts euch mal an ich bin grad schreibfaul :D

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 

mfg

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juni 2008 um 14:05

Schönes Auto gefällt mir gut, aber ich glaube es schon wo anders gesehen zu haben!

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 14:07

vlt. bei toyotas.de oder auris-forum.de ? :D

am 9. Juni 2008 um 14:22

Sehr Sehr geil !!

 

Zitat:

Original geschrieben von fried1

Schönes Auto gefällt mir gut, aber ich glaube es schon wo anders gesehen zu haben!

Naja, das ist auch kein Einzelstück :D

am 9. Juni 2008 um 14:22

sehr sehr schön!

aber wenn ich mich bei dir recht entsinne, ist das ja kein "echter" auris D-CAT S, sondern ein "normaler" D-CAT, den dein händler "S-mäßig" aufgerüstet hat?

den D-CAT S wollte ich ursprünglich auch, aber laut letzten infos von meinem händler (ist keine 3 wochen her), ist sich toyota noch uneins über die offizielle einführung.

d.h. so wie du bzw dein dad ihn jetzt hast, wäre er aktuell nicht als ganzes zu bestellen. mir hat mein händler die umrüstung auf D-CAT S niveau für 3900,- € angeboten. :rolleyes:

aber könnte schon schwach werden, wenn ich das so seh.... :cool:

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 15:49

es ist im grunde schon einzelstück...z.b. musste der händler extra kohle für die felgen anfordern von toyota weils die so nicht zu kaufen gibt

naja es ist schon ein d-cat s weil die so oder so beim händler umgerüstet werden

also ich versteh das ehrlich gesagt nich wieso dein händler nich einen d-cat mit S-Paket ordert...das kostet 2500 euro soweit ich weiß

ps: es ist zur zeit der einzigste auris mit dem paket und in weiss deutschlandweit :D

am 9. Juni 2008 um 17:56

Hallö

G.E.I.L ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Sieht spitze aus, und dann noch in weiss!!!!!!!!

TOLL!!!!

Gruss Marco :cool:

am 10. Juni 2008 um 6:39

Hi,

 

viel Glück und Freude mit dem Auto.

Nun ja, gefallen macht schön.

Ich würde ihn so nicht kaufen und auch nicht haben wollen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß

Ferdi

am 10. Juni 2008 um 8:22

Also das einzige, was mich jetzt an dem AURIS D-CAT S interessiert, ist eigentlich die per Knopfdruck zuschaltbare Leistungssteigerung, die ja so auch von TOYOTA zugelassen sein muß....

Daher meine Frage diesbezüglich...

1. Ist diese Zusatzleistung mit an Bord?

2. Wird er so werksseitig ausgeliefert oder wird die Leistungssteigerung durch den Händler nachgerüstet?

(Bitte nur Kommentare zu der mit Knopfdruck auf Schalthebel zuschaltbaren Leistungssteigerung, keine sonstigen Tuner oder Aktionen)

Dafür vielen Dank.

Ansonsten...weiß!!!!!!!...ärgere mich ein wenig über mein Mingblau.....wirklich sehr nett!

am 10. Juni 2008 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

also ich versteh das ehrlich gesagt nich wieso dein händler nich einen d-cat mit S-Paket ordert...das kostet 2500 euro soweit ich weiß

genau das hatte ich ja monatelang vor, den auris D-CAT direkt als S zu bestellen, aber jeder toyo-händler, den ich drauf angesetzt hatte (und das waren nicht wenig!), sagte, es ginge nicht. toyota hätte uns [dem händler] keine infos über das paket gegeben. die händler wussten damals nicht mal, ob das S-paket wirklich beim händler zusammengeschraubt wird oder die umrüstung schon früher erfolgt! totales chaos, da wusste keine linke hand, was die rechte tat! :confused:

find ich allerdings nicht so dramatisch, meinem schwarzen D-CAT verpass ich nach dem sommer schöne 18" porto black felgen + 30mm tiefer + 30ps chiptuning! wird mich auch glücklich machen! :D

am 10. Juni 2008 um 8:24

Chiptuning gut und schön....

Beim "versprochenen" D-CAT S wäre sie aber von TOYOTA mit verkauft und propagiert, so daß sich hier auch nicht die Frage nach der Werksgarantie stellt...

Zudem wäre sie dann wahlweise zuschaltbar!

am 10. Juni 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von janusderetruske

Beim "versprochenen" D-CAT S wäre sie aber von TOYOTA mit verkauft und propagiert, so daß sich hier auch nicht die Frage nach der Werksgarantie stellt...

Zudem wäre sie dann wahlweise zuschaltbar!

hm, da bin ich mir nicht sicher bzw. glaube ich eher nicht. denn der D-CAT S unterscheidet sich (motor)technisch nicht von der normalen variante. es sind nur die anbauteile, die zu einem paket geschnürt werden.

ein händler in OWL bot mir separat ein von toyota abgesegnetes motortuning (steuergerät) für 950 € an (für auris und CV D-CAT).

am 10. Juni 2008 um 9:18

Kannst du das "von TOYOTA abgesegnetes Steuergerät" mal näher spezifizieren?

Vor allem in Punkto Werksgarantie.

am 10. Juni 2008 um 9:23

es wäre ein steuergerät einer externen firma (name weiß ich leider nicht mehr), dass aber von toyota vertrieben und eingebaut wird und die werksgarantie nicht beeinflusst. die mehrleistung beträgt ca. 30 ps mehr und das max. drehmoment steigt auf ca. 460 nm.

speziell in höheren gängen erhoffe ich mir noch ein wenig mehr durchzug beim beschleunigen heraus.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 10:53

also die leistungssteigerung per knopfdruck war nur ein prototyp

sowas könnte später vlt. mal einzug halten aber zur zeit undenkbar

@style1281

ja also unser händler meinte er würde mit chip 210ps und 465nm haben...gut ich denke genau diese daten werden eh nie erreicht aber er meinte das die garantie dann verfällt :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen