Auktionshaus wie eBay nur Autoteile !!!

VW Vento 1H

Hallo,

ein Kollege und ich möchten was eigenes auf die Beine stellen und zwar würden wir eine art EBAY auf die Beine stellen und Zwar nur mit Auto- und Motorradteilen! Kosten wären sehr viel billiger als das teure EBAY bei einstellen von Artikeln. Bis jetzt ist die Idee in andern Foren gut angekommen und würde mich auf Kommentare dazu von euch Freuen!

MFG

Da-Checka

48 Antworten

Hallo
Also ich finde die Idee klasse.
Die fette Standleitung ins Haus gelegt zwei Servermaschinen gekauft und natürlich mit Serverbetriebssystem.
Eine Kommerzielle Firewall und Virensoftware nicht zu vergessen, kostet allerdings ein paar Euro.
Dann sollte man sich bei Zeiten einen guten Namen einfallen lassen und diesen Rechtlich schützen lassen. Domain nicht vergessen.
Vorteilhaft wären noch ein paar Programmierkenntnisse für Fortgeschrittene und schon kann es losgehen.
Ach so Gewerbeanmeldung nicht vergessen, ist wohl das günstigste von allem.
Vorausgesetzt Ihr macht alles selbst habt Ihr zu diesem Zeitpunkt erst ca. 10000 € ausgegeben.
Also rann ans Werk.
Mfg fisirota

Also irgendwie entnehmen ich deinem Beitrag einen ironischen Unterton 😉

@RuffRyder
Neeiin wie kommst Du denn darauf?
Ich wollte nur darauf hinweisen das man sich mit 3,50€ und Null Ahnung nicht Selbstständig machen kann.
Aber wenn das Auktionshaus erst einmal läuft kaufe ich da auch meine benötigten Teile.
Alles in allem eine klasse Idee. Hoffentlich gehts bald los. Ich brauche noch ein Paar Sitze vom Golf IV Variant.
mfg fisirota

Nichts anderes wollte ich bezwecken 🙂