Aufwertung der Standartausstattung möglich?

Mercedes C-Klasse

Hallo Zusammen,

ich bekomme von der Firma wieder einen Dienstwagen und wurde (leider) gebeten, den Wagen eines Kollegen zu übernehmen, welcher die Firma verlässt.

Es handelt sich um ein C220d T-Modell in der Standartausstattung (außen) in Schwarz Uni.
Erst war ich ganz glücklich, die C-Klasse zu übernehmen, da ich täglich auf der Straße viele schöne C-Klassen sehe, aber dieses Modell sieht leider deutlich schlechter aus - ich denke es liegt vor allem an dem fehlenden Avantgarde Packet außen. Gerade von hinten (keinerlei sichtbare Abgasanlage (auch keine Fakes) und von vorne und von der Seite sieht es sehr langweilig und trist aus.
Der Innenraum ist kein Problem, dieser sieht ziemlich gut aus und hat glaube ich auch das Avantgarde Packet.

Jetzt die Frage: Was gibt es für (einfache) Möglichkeiten, das Exterior zumindest halbwegs ansprechend zu gestalten? Ich habe schon diese Fake-Auspuffblende mit den angedeuteten Auspüffen bestellt (für nur circa 100 Euro) und baue diese ein. Somit ist das Heck halbwegs gerettet.

Gerade an der Seite störten mich die fehlenden Details an Seitenschweller, Türgriffen und Fensterrahmen (nur Chrom unten). Vorne im Kühlergrill genauso.

Kann man da irgendetwas machen um das Aussehen etwas aufzuhübschen? Hat jemand Erfahrungen?

DANKE!!

PS: Es ist ein Leasing Wagen, daher muss alles Rückbaubar sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@amorte schrieb am 17. Juni 2017 um 20:03:16 Uhr:

Warum haste das vor?
Ist und bleibt ne Firmenkiste. Arbeite Dich nach oben, dann kannste das Teil selbst bestellen!
Hast Du ne Art Minimalkomplex oder ähnliches?
Ich würde keinen Cent in die Firmenkiste stecken, die Dir auch noch vom ausgeschiedenen Mitarbeiter
freundlicherweise überlassen wurde.

Keinen Cent in die überlassene Kiste, meine Meinung!

Gruß
Wolf

Meinst du Minderwertigkeitskomplex? Wieso sollte ich einen solchen haben, nur weil ich gerne ein schönes Auto fahre? Autos sind nun einmal mein Hobby, sonst wäre ich nicht in diesem Forum unterwegs.
Was greifst du mich hier eigentlich an? Du weißt doch gar nicht wie weit unten oder oben ich bin oder sein möchte.

Ich bekomme laut Arbeitsvertrag ein Auto von der Firma, habe aber zugesagt die C-Klasse zu übernehmen weil sie ne noch 1,5 Jahre läuft und es mir eigentlich gut gepasst hat, da ich dann ein neues Auto konfigurieren kann, wenn der neue 3er auf dem Markt ist.
Ich war nicht davon ausgegangen, dass der Wagen so leer aussieht, da ich ihn so fast noch nie bewusst auf der Straße gesehen hatte, ich kenne die neue C-Klsse eingenrlich als sehr schick und S-Klasse ähnlich.
Aufkleber hat der Wagen keiner, es ist kein Flottenfahrzeug.

Da ich das Auro auch privat fahren werde lege ich Wert darauf, dass mir der Wagen doch gefällt.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wenn man will, kann überhaupt ohne Grenzen das Auto "updaten", von Felgen, das gesamte AMG Paket bis die ganzen elecktrosystem ,
Frage ist, wie weit bzw. wie viel.
Denn ein originale AMG felgensatz kostet schnell 3-4K €, ein Stoßfanger 2-3k € z.B
Dazu noch einbaukosten ....

Die Frage ist doch auch, was die Leasinggesellschaft dazu sagt, da es ihr Eigentum ist. Wenn man zur Rückgabe nicht alles zurück baut, gibt das Ärger.

Zitat:

@hydrou schrieb am 18. Juni 2017 um 08:00:21 Uhr:

Die Frage ist doch auch, was die Leasinggesellschaft dazu sagt, da es ihr Eigentum ist. Wenn man zur Rückgabe nicht alles zurück baut, gibt das Ärger.

Eben, daher simple Dinge zum Stecken etc. wie z.B. Die neue Rückschürze. Die habe ich mit vier Klippern eingerastet und fertig. Sieht deutlich besser aus und kostet nur 100 Euro. Wenn der Wagen zurück geht baue ich das in 20 Minuten wieder zurück.

Ich dachte, es gibt noch weitere, ähnliche Möglichkeiten.

Dachte ja erst das das ein Scherz sein soll mit diesem Fake-Auspuff aber das gibts ja tatsächlich. 😁 😁 😁

Fahre einen W211 Facelift, der hat auch keinen sichtbaren Auspuff, würde aber niemals einen Fake-Auspuff anbasteln, das ist doch peinlich 😁

Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß beim basteln, bis zum neuen 3er ists ja dann nicht mehr so weit 🙂.
Ein ausgesprochen schöner Wagen, der über einen echten Auspuff verfügt.

Schönes Wochenende

Den haben die Benziner beim W205 ja auch noch. Wartet mal ab, es wird nicht lange dauern, dann gibt es nur noch diese Blenden. Der neue Audi Q5 hat schon einmal den Anfang gemacht.

Eventuell hast du ja einen Avantgarde aber mit Night-paket (siehe Bild) ?

11

Zitat:

@bak80 schrieb am 19. Juni 2017 um 14:04:17 Uhr:

Eventuell hast du ja einen Avantgarde aber mit Night-paket (siehe Bild) ?

Leider nicht 🙂

Deine Antwort