Auftragsbestätigung
Hallo zusammen,
ich habe hier vor einer Weile schon mal gepostet, aber unter anderem Nickname.
Für meinen im Februar bestellten XC 90
(XC 90 2,5T Premium (5-Sitzer)
saphirschwarz-metallic, Leder anthrazit
Dachreling
Einparkhilfe
Navi
Schiebedach
dunkle Scheiben hinten)
habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung. Wie lange hats bei Euch gedauert, was ist bei Volvo normal?
2 Monate kenne ich eigentlich nicht, bei meinem jetzigen Wagen (Porsche) war die Bestätigung nach zehn Tagen da.
Auf Nachfrage meinte mein Händler, die Bestätigung kommt erst dann, wenn der Produktionsplatz feststeht. ??
Könnt Ihr das bestätigen, oder muss Volvo erst noch prüfen, ob sie mir das Auto überhaupt verkaufen wollen? :-)
Grüße
Esquirefish
15 Antworten
Als ich meinen V70 bestellt habe, erlaubte ich mir 4 Wochen später nach einer Auftragsbestätigung zu fragen. Nicht vom Händler, sondern von Volvo direkt.
Antwort: "Das gibt es doch schon lange nicht mehr....."
Scheint wohl jeder Händler anders auszulegen. Naja, hab´ meinen Wagen zwar trotzdem bekommen, mir aber auf jeden Fall so meine Gedanken über die super Organisation gemacht.
Und vielleicht auch über eine uns wohlbekannte Weisheit:
"Hat doch eh bestellt, weiterer Aufwand lohnt nicht mehr......"
Und in Bezug auf die Rückschlüsse zu den Nicknamen:
Geb´ ich Oli recht, wieviel Mühe müsste sich ein Händler da machen....
Und andererseits wäre es mir auch egal - Konkurenz belebt ja wohl das Geschäft. Und sollte sich doch einmal ein Händler auf den Schlips getreten fühlen, dann wäre es doch vieleicht einmal Zeit für ihn, über seine "KundenStrategie" nachzudenken. Halt nicht von einem halbwegs rhetorisch geschultem Vetriebler erschrecken lassen, der kocht nämlich auch nur mit Wasser.
Und kann dann oft genug mit "Facts" aus diesem schönen Board erschlagen werden ...