Aufrüstungsmöglichkeiten

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo zusammen,

ich habe heute einen C204 Coupé BJ 2012 erstanden und wollte mich mal erkundigen, was ggf. nachrüstbar wäre (wenn Erfahrungswerte bestehen, gerne mit Empfehlungen und ggf. Preis):

- Spiegel elektrisch anklappbar?
- Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht?
- Rückfahrkamera?
- W-Lan Hotspot?
- AMG Leder-Sportsitze?
- Chrom-Elemente im Innenraum anstatt Klavierlack (also Austausch) ?

Command APS ist bereits drin

Kann zudem jemand einen Tipp geben, wo ich günstig an Winterräder komme?

Vielen Dank für alle Antworten 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo du hättest lieber gleich ein Modell mit zb. der ils ausstatung genommen das wäre billiger als nachrüsten

21 weitere Antworten
21 Antworten

Naja, die Spirale kann man noch weiter drehen. Mir will es nicht in den Kopf rein, wie man einen Sechszylinder fahren kann. Wenn ich sparen will/muss nehme ich einen Vierzylinder. Wenn ich Spaß haben will bedarf es eines Achtzylinders. Für was ist dann der Sechszylinder gut? Genau, für nichts 😉

naja 6 Zylinder hat den besten gewicht und leistungs vergleich ... und sind sehr robust .. (der skyline olt weit mehr als 1000ps aus eine 6er)

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. September 2016 um 09:21:40 Uhr:

Naja, die Spirale kann man noch weiter drehen. Mir will es nicht in den Kopf rein, wie man einen Sechszylinder fahren kann. Wenn ich sparen will/muss nehme ich einen Vierzylinder. Wenn ich Spaß haben will bedarf es eines Achtzylinders. Für was ist dann der Sechszylinder gut? Genau, für nichts 😉

Du fährst ja ein c63 ist klar das du das so siehst. Nichts für ungut.

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 9. September 2016 um 08:16:40 Uhr:

Zitat:

@hansbboomer schrieb am 8. September 2016 um 22:39:34 Uhr:

Hallo zusammen,

- Chrom-Elemente im Innenraum anstatt Klavierlack (also Austausch) ?

Du meist doch sicher Alu gebürstet (Avantgarde Ausstattung)?!

Kann zudem jemand einen Tipp geben, wo ich günstig an Winterräder komme?

Günstige Winterreifen gibt es bei allen Reifenhändlern...😮). Im Ernst, entweder gebraucht im Netz oder eben neu beim Händler. Neue Markenreifen in 205/55 gibt es für deutlich unter 90 €/St.

VG

Richtig, Alu gebürstet - sorry, da hab ich mich direkt als Neuling geoutet :-/

Zitat:

@Andyy83 schrieb am 9. September 2016 um 09:54:48 Uhr:

Hallo du hättest lieber gleich ein Modell mit zb. der ils ausstatung genommen das wäre billiger als nachrüsten

Hätte ich gerne - allerdings brauchte ich eben jetzt das neue Auto (bei etwas sparsamem Budget) und wollte einfach mal wissen, was zukünftig noch so machbar ist, wenn ich wieder mal ein paar Euros rumliegen haben sollte. Ist mein erster Mercedes und ich will ihn noch ein wenig perfektionieren 🙂

Nachrüstbar ist alles was es auch ab werk gab. Und sogar noch mehr...
Ist nur eine frage des geldes und des handwerklichen geschicks...

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. September 2016 um 09:21:40 Uhr:

Doch als günstiger Alltaghobel um zur Arbeit zum kommen, der v8 ist fürs Wochenende.

Deine Antwort