ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aufpreis Sidebags im Fond und beheizte Scheibenwaschanlage

Aufpreis Sidebags im Fond und beheizte Scheibenwaschanlage

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 6:00

Hallo,

ich will hier nur einmal meinen Ärger über die Aufpreispolitik bei wichtigen Sicherheitsausstattungen kundtun. Es ist mehr als unverschämt bei Fahrzeugen dieser Preisklasse die Sidebags hinten und die beheizte Scheibenwaschanlage nicht serienmäßig einzubauen. Mercedes als Vorreiter bei der Herstellung sicherer Autos fehlt ganz offensichtlich das feeling bei diesem Themen.

Selbst wenn man den Grundpreis etwas erhöht hätte gehören diese Ausstattungen bei Autos um die 50 TSD Euronen einfach serienmäßig rein und nicht in die Aufpreisliste.

Jeder blamiert sich halt so gut er kann.

Wie seht Ihr das ??

Gruß H.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 1. Mai 2006 um 6:47

hallo,

das finde ich auch, aber wir bezahlen es doch! Soweit ich mich erinnern kann, hatte mercedes vor 20 jahren schon eine beheizte waschanlage. Da war immer eine spirale drin, die an den wasserkreislauf angeschlossen war. Eine eigentlich einfache, aber sinnvolle lösung. Eine weitere freschheit ist

Ascher mit Zigarettenanzünder vorne EUR 29,00 Das war auch vor 20 jahren einmal ein extra, für hinten!!! Dann kamen die japaner mit allem schnick-schnack als serie und dann war der aschenbecher hinten auch kostenlos. Und dann der hier Cupholder EUR 58,00 , ist bei der bestellung ab werk teurer ais im zuberhörshop bei db!!! Dafür fehlt aber dann die ablageschale in dem fach. Aber was soll man sich darüber ärgern. Dafür kostet der wegfall der typenbezeichnung "nichts mehr" war auch schon mal anders als die dinger noch nicht geklebt waren.

Fragwürdige Preispolitik(Geld stinkt nicht)

 

Hallo,

wenn Ihr die Preislisten bis 2004, zB. bei der Baureihe 211 betrachtet, werdet Ihr folgendes feststellen.

Die beheitzte Scheibenwaschanlage war bis vor ca. 2 Jahren Serienstand. Dann wurde sie herausgenommen und zur weiteren Gewinnmaximierung in die Preisliste mit knapp 200 € verbannt.

Eben so ging es mit der Ablagebox beim T (Toblerone), die kostet jetzt auch über 100€ Mehrpreis.

Die Sache mit dem seit neuestem aufpreispflichtigen Ersatz oder besser Notrad (58.-) spricht ebenfalls für sich.

Der für mich schmerzlichste Verlust jedoch ist, der Wegfall der an das Kühl-/Heiz-System angeschlossenen Box der Mittelkonsole. Diese Ausstattung ist bei jedem Mitbewerber vorhanden.

Die Krönung in diesem MJ ist der weitere Wegfall der beheizten Scheibenwaschdüsen (eine ungeheure Frechheit, das hat jeder VW in Serie), Kunstledergeraffel statt Echtleder an der Türe bei Lederausstattung und der Wegfall der Ledersitzfläche bei Kunstleder Artico.

Ich bin gespannt was noch alles kommt. Beim Einsparen in puncto Rostschutz ist man auch führend. Keiner rostet so wie DC. Ein echtes Armutszeugnis. Die Aktionäre freut es, fragt sich nur noch wie lange!

Es ist eine absolute Unverschämtheit, da es nur unzureichend publiziert wird.

der C klassic hat ja auch schwarze plastiktürgriffe :(

jeder golf hat türgriffe in wagenfarbe, aber DC ist so dreist und schraubt im classic doch echt so scharze plastikteile dran.

ansonsten...hab mich mal nach dem neune 3er erkundigt und BMW ist ja noch dreister :(

nebelscheinwerfer, tempomant, armauflage vorn!!! armauflage hinten!!! teilelektrische sitzverstellung, sachen die im C serienmäßig sind, kostetn da extra...jeder golf hat hinten ne armlehne aber im 3er kostet die extra...unglaublich.

aber mit den sidebags im fond. DC will ja immer vorreiter sein was sicherheit angeht, hat man ja mit bas plus auch wieder bewiesen. nur dann sollten sidebags hinten wirklich serie sein :(

ebenso find ich es enttäuschen, dass man immer noch kein tagfahrlich anbietet. bei audi gibts das schon länger...

am 1. Mai 2006 um 9:15

Ja Mercedes ist halt was anderes als BMW und Co.

am 2. Mai 2006 um 12:02

Tja, Abzocke bei Extras ist üblich. Bei den hinteren Sidebags und der beheizbaren Waschanlage finde ich das nicht so schlimm.

Was wirklich die Privatfahrer ärgert, sind die Überführungskosten. Grotesk, dass der Preis nicht ab Händler ist, wo man auch kauft. Lustigerweise muss man die Überführungskosten sogar bei Lagerfahrzeugen, die beim Händler stehen, bezahlen. Gibts auch (fast) nur in Deutschland...

Genauso Wahnsinn ist der brutale Aufpreis für Metalliclackierungen. Es handelt sich um keine zusätzliche Lackschicht oder einen zusätzlichen Arbeitsgang. Ja, es nicht einmal ein seltener Wunsch.

Dagegen sehe ich auch Besserung. Eine E-Klasse W124 hatte doch noch ernsthaft Stahlräder, Kurbelfenster, keine ZV, keine Klimaanlage, kein ABS und Airbags, keinen linken elektr. Außenspiegel, keine teilelektrischen Sitze, keinen Tempomat und kein Radio. Das alles gab es schon - aber gegen horrende Aufpreise.

am 2. Mai 2006 um 12:21

Ja, das ist in der Tat fast eine Unverschämtheit. Bei den Sidebags macht das ja im Grunde jeder, bei dem Aschenbecher finde ich das aber noch schlimmer.

am 2. Mai 2006 um 14:25

wie schon geschrieben wurde,

im Grunde genommen haben wir doch alle Schuld, indem wir uns solche Wagen zulegen.

Aber bei Audi, BMW + Co. wird man genauso über den Tisch gezogen, nur bei Mercedes empfindet man die dabei entstehende Hitze als Nestwärme.

JV

Ja blos ich kann mich noch dran erinnern wo der Cupholder 34€ gekostet hat, das fand ich schon als Frechheit, blos für 58€ würde ich mir keinen Cupholder bestellen...die Seitenairbags hinten bezahlt man aber überall extra(und die 3xx€ dafür sind auch nicht unbedingt Wucher)

Blos Extras zu verteuern ist die eine Sache, aber Sachen in dei Aufpreisliste mit aufzunehmen die vorher serienmäßig waren, find ich schon etwas sehr dreist...

Und gerade beheizbare Scheibenwaschdüsen, das hatte schon der C200 Bj94 von meinem Vater serienmäßig.

Aber anscheinden verkauft Mercedes noch zu viele Autos, wenn sie sollche Dreistigkeiten sdich erlauben können.

Bei nem Facelift sollen doch Kunden durch die Neuerungen gelockt werden, blos das könnte hier echt in die Hose gehen.

Die Verkaufzahlen werden den Erfolg/Mißerfolg zeigen...blos mit so ner Politik fängt man sich keine neue Kunden...

Und Mercedes hat es zum ersten mal geschafft das mir nen Classic von außen besser gefällt als nen Avantgarde.

Vorallem die Alufelgen des Avantgarde VORMOPF waren die schönsten Aluis, die jetzigen im CLS Design sind unter aller Sau.

Die gestaltung der Innenfarben ist alles andere als glücklich gewählt.

Wenn wirklich dieser Grauton(bei Anthrazit) im unteren Amaturenbereich in der realität so aussieht, dann kann ich mir auch gleich nen Kia kaufen.

Das wirkt so dermaßen daneben, das ich mich frage, was die Designer noch machen.

Genauso das Kaschmirbeige an Leder gebunden ist wenn man auch ne komplett beige Innenausstattung hsbrn will.

Mann Mann - ich hab gerade mal im Konfigurator nachgesehen - bei Stoff gibt es nur noch schwarz oder grau.

Auch keine Abstufung mehr wie im W210 (dunkelgrau, hellgrau, blau, ...).

Und bei Leder nur noch beige zusätzlich. Kein rot, kein Blau,... das geht wohl alles nur beim CLS oder gegen tausende Aufpreis?

Das finde ich schon wirklich krass! Das ist ja schon fast wieder wie beim T-Modell (jede Farbe, solange sie schwarz ist...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aufpreis Sidebags im Fond und beheizte Scheibenwaschanlage