ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Auflösung Klimabedienteil

Auflösung Klimabedienteil

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 14:24

Hallo,

was ich auch genauso peinlich wie die Glühbirnenblinker hinten finde, ist die Auflösung des Klimabedienteils. Ich mein das "°" besteht gerade mal aus 4 Dots. Sieht ja sehr bescheiden aus. Im F10 war das wesentlich besser gelöst..... Sowas find ich persönlich schon sehr schade.

Da ich aber keinen Thread dazu gefunden habe, gehts vielleicht eh nur mir so.. ;)

Gruß Woody

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 16. Januar 2015 um 06:19:00 Uhr:

Im 1er LCI haben sies ja nun überarbeitet und so in der Art wirds wohl dann auch im 3er und 4er kommen. Vielleicht kann mans ja dann einfach tauschen.

Da gibt's jetzt gar keine Auflösung mehr, das ist einfach eine 7-Segment-Anzeige.

Aber es ist auch eine Klimaanlage und keine Fernseher, von daher weiß ich nicht was eine höhere Auflösung bringen soll... Vielleicht bietet BMW ja irgendwann mal eine Klimaanlage mit Retina-Display an, für denjenigen, der's braucht... ;)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ja - das istleider etwas veraltet und würde viel schöner gehen - und wird wohl sicher auch bald kommen. Aber funktionieren tut es ja ;)

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 5:19

Im 1er LCI haben sies ja nun überarbeitet und so in der Art wirds wohl dann auch im 3er und 4er kommen. Vielleicht kann mans ja dann einfach tauschen.

Image

Also Weiß möchte ich gar nicht haben

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 11:13

Da es auf anderen Bildern orange ist, geh ich davon aus, dass es hier auch eine Tag- und Nachtumschaltung gibt.

am 16. Januar 2015 um 11:29

Welch ein Glück ...

BMW soll sich mal nicht so sehr dem Mainstream anpassen und bei Bernstein bleiben.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 16. Januar 2015 um 06:19:00 Uhr:

Im 1er LCI haben sies ja nun überarbeitet und so in der Art wirds wohl dann auch im 3er und 4er kommen. Vielleicht kann mans ja dann einfach tauschen.

Da gibt's jetzt gar keine Auflösung mehr, das ist einfach eine 7-Segment-Anzeige.

Aber es ist auch eine Klimaanlage und keine Fernseher, von daher weiß ich nicht was eine höhere Auflösung bringen soll... Vielleicht bietet BMW ja irgendwann mal eine Klimaanlage mit Retina-Display an, für denjenigen, der's braucht... ;)

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 16:29

Tja, im F10 wars eben schöner gelöst und mich stört sowas. Jedenfalls auch mehr als die Glühbirnenblinker, denn das Klimabedienteil seh ich ständig die Blinker nie wirklich. ;)

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 16. Januar 2015 um 17:29:35 Uhr:

Tja, im F10 wars eben schöner gelöst und mich stört sowas. Jedenfalls auch mehr als die Glühbirnenblinker, denn das Klimabedienteil seh ich ständig die Blinker nie wirklich. ;)

Aber ist der wahre Kern des Problems nicht, dass Du unterschiedliche Klassen vergleichst?

Im 3er war das Klimabedienteil noch nie besser "aufgelöst". :) Und irgendwie muss sich ja der Aufpreis zum 5er auch rechtfertigen.

Der Preis rechtfertigt sich schon, denn der f30 ist eine Schüssel und den Namen 3er nicht wert.

Lg

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 16:40

Mein "3er" kostet aber nun mehr als mein "5er" ;)

Klimautomatik im 5er kostet 870 EUR, die im 3er 650 EUR. Dafür hat sie eben 4 Zonen und ein besseres Bedienteil.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 16:53

Das war nicht ganz ernst gemeint... ;) Ich werd eh damit leben. Mit dem LCI haben sie das nun aber meiner Meinung nach behoben. Deshalb die Idee ob mans vielleicht tauschen kann.

am 16. Januar 2015 um 16:58

Jaja, kaum hat man drei Monate sein Fahrzeug, schon ist es veraltet. Mir gefällt die Optik vom LCI 1er Bedienteil. Allerdings nachts bitte in Bernstein oder wählbar wie beim Ambientelicht, da sieht das Bernstein echt klasse aus im Vergleich zum Weiß.

am 16. Januar 2015 um 17:00

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 16. Januar 2015 um 17:46:58 Uhr:

Klimautomatik im 5er kostet 870 EUR, die im 3er 650 EUR. Dafür hat sie eben 4 Zonen und ein besseres Bedienteil.

So kann man es aber auch nicht sehen, denn die 2 Zonen mit der einfachen Darstellung ist beim 5er Serienausstattung und kostet beim 3er 650€ Aufpreis. Des Weiteren wurden bereits früher unterschiedliche Preise aufgerufen, jedoch identische Bauteile verwendet. Dieser Klassenunterschied war noch nie so groß, obwohl sich die Preise immer mehr angleichen.

Deine Antwort