Aufkleber lackschonend anbringen?!
Hey Leute, ich mal wieder...
ich will meinem Zetti 2 Aufkleber auf der Heckklappe oder hinteren Stoßstange verpassen. Zwei recht kleine, runde Aufkleber. Einer meines Fußballvereins und eine kleine Piratenflagge...
Kennt da jemand nen Trick, wie man das besonders "lackfreundlich" machen kann? Die Aufkleber sind "PKW-Aufkleber" aber so ganz traue ich denen nicht...
Gibt es was, was man vorher drunter kleben kann oder so? Hat da jemand schonmal was gemacht?
Die Dinger sollen halt auch wieder rückstandsfrei abgehen...
Danke & Grüße!
Fire
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von firehead80
Einer meines Fußballvereins und eine kleine Piratenflagge...
Eine kleine Piratenflagge 😁
... bitte immer schön die Gesichter im Rückspiegel beobachten und die verschiedenen Stile der Facepalm studieren 😁 😁
Zum Thema: Kleb's doch einfach drauf und gut ist. Man kann zwar wirklich alles zum Thema machen in Foren, aber hey ... sooo dramatisch ist das nun wirklich nicht.
Ich hba 'nen kleinen Nordschleifenaufkleber am Heck kleben, das gibt imer mal wieder nette Grüße von gleichgesinnten Nordschleifenfahrern - finde ich voll gut :-)
Fußballverein geht natürlich auf die gleiche Weise ... aber muss es echt 'ne Piratenflagge sein? ... hmmm ...
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Eine kleine Piratenflagge 😁... bitte immer schön die Gesichter im Rückspiegel beobachten und die verschiedenen Stile der Facepalm studieren 😁 😁
[..]
Fußballverein geht natürlich auf die gleiche Weise ... aber muss es echt 'ne Piratenflagge sein? ... hmmm ...
Gruß, Frank
Nach 9% in Berlin erwarte ich bei dieser Art Piratenflagge ebenfalls eher freundliche Grüße und "Thumbs up"... ;-)
Ach so - das Logo der Piratenpartei?
Hmm, aber Hartz-IV-Empfänger fahren doch nicht Z4 ... und diejenigen, die die nötige politische Ahnung haben, wählen nicht die Piratenpartei - aber das ist 'ne andere Diskussion.
Ein Z4-Fahrer, der die Piraten gewählt hat wäre mir persönlich mehr als suspekt ...
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Hmm, aber Hartz-IV-Empfänger fahren doch nicht Z4 ... und diejenigen, die die nötige politische Ahnung haben, wählen nicht die Piratenpartei - aber das ist 'ne andere Diskussion.Ein Z4-Fahrer, der die Piraten gewählt hat wäre mir persönlich mehr als suspekt ...
Die wählen auch nicht Piraten. Piraten werden von überdurchschnittlich gebildeten und politisch interessierten, meist jungen Menschen gewählt.
Und die eigene Meinung mit Ahnung gleichzusetzen ist anmaßend.
Die Tatsache, daß Menschen aller "Klassen", auch Z4 Fahrer, die Piraten wählen (können) spricht für unsere Demokratie und diese Partei!
Dies ist dafür in der Tat nicht das richtig Forum, Du hast es dennoch aufgebracht und ich konnte das so nicht stehen lassen!
Weitere Kommentare dazu wird es aber von mir nicht geben (bevor ein Mod das hier noch zu macht)...
Zurück zum Thema Aufkleber... kleb ihn doch vorher irgendwo anders hin, das reduziert die Haftwirkung. Auch kurz mit ner Wasser-Spühflasche anspritzen ist ne Methode.
Denke aber nicht das du da Probleme bekommst, denn es geht ja jetzt ned um ein Auto das 20 Jahre an einer Stelle nen Aufkleber hatte. Da gehts eher um den Fabunterschied wegen des Ausbleichens rundherum.
Prima, das sind doch mal Vorschläge ;-)
Tendiere aber mittlerweile zu ner anderen Lösung... Werde mir das Glaswindschott kaufen und beides dort (klein, jeweils links und rechts unten in den Ecken) eingravieren bzw. ätzen lassen...
BG, Fire
P.S. @ "willhaben": Glückwunsch zum neuen Wagen! Farblich sozusagen invers zu meinem ;-)
Zitat:
Prima, das sind doch mal Vorschläge ;-)Tendiere aber mittlerweile zu ner anderen Lösung... Werde mir das Glaswindschott kaufen und beides dort (klein, jeweils links und rechts unten in den Ecken) eingravieren bzw. ätzen lassen...
BG, Fire
P.S. @ "willhaben": Glückwunsch zum neuen Wagen! Farblich sozusagen invers zu meinem ;-)
No Kleben .das schöne Auto
merci fire ^^
Deine neue Lösung zur Aufkleberfrage ist ziemlich pimp - davon musste Fotos machen wenns fertig ist 🙂
Ich habe kleber immer gut abbekommen, sowohl welche die ich selbst (meist nur ein paar tage) drauf hatte, aber auch typenbezeichnungen (buchstaben/pitplates) vom hersteller, oder von mir selbst.
War bisher kein problem...
3L
Ps.: piraten sind busfahrer und wollen die kostenlos fahren lassen und die autofahrer werden es zahlen. (sagen sie nicht, aber wer sonst) Da mach ich mir lieber einen aufkleber der freibier partei drauf. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
[...]Ps.: piraten sind busfahrer und wollen die kostenlos fahren lassen und die autofahrer werden es zahlen. (sagen sie nicht, aber wer sonst) Da mach ich mir lieber einen aufkleber der freibier partei drauf. 🙂
Freibier Partei? Cool!
Piraten sind Busfahrer??? Bin ich nicht!
Öffentliche Verkehrsmittel steuerfinanziert und damit kostenlos für Nutzer? Find ich gut! So zahlt jeder für die umweltfreundlichsten und schnellsten Verkehrsmittel im Nahverkehr!
Ich fahre auch lieber meinen kleinen schnellen Spritfresser. Und ich bin bereit dafür extra zu zahlen!
Mit dem Geld, was für Bankenrettung ausgegeben wird, könnten wir sogar Zettis für alle bezahlen! :-)
Zitat:
Original geschrieben von willhaben
[...]Deine neue Lösung zur Aufkleberfrage ist ziemlich pimp - davon musste Fotos machen wenns fertig ist 🙂
Werde ich! :-)
Zitat:
.....
Öffentliche Verkehrsmittel steuerfinanziert und damit kostenlos für Nutzer? Find ich gut! So zahlt jeder für die umweltfreundlichsten und schnellsten Verkehrsmittel im Nahverkehr!
Das sind rotgruene maerchen, aber keine fakten....
Zitat:
Ich fahre auch lieber meinen kleinen schnellen Spritfresser. Und ich bin bereit dafür extra zu zahlen!
bei dir hat die gehinrwaesche schon gut funktioniert.
Autofahren ist suende, also leiste ich ablasszahlungen...
Sehr interesanntes thema, ich mach dazu mal einen extra thread auf, das wird bestimmt lustig, hier ist es OT..
3L
Zitat:
Das sind rotgruene maerchen, aber keine fakten....
??? Also ich hab es derzeit weder mit rot noch mit grün und... wenn Du mir auch nur eine Studie bringst, die das Gegenteil beweist, dann reden wir darüber weiter... Da kann man auch gleich behaupten, daß es eine Lüge wäre, daß rauchen ungesund ist!
Zitat:
bei dir hat die gehinrwaesche schon gut funktioniert.
Autofahren ist suende, also leiste ich ablasszahlungen...Sehr interesanntes thema, ich mach dazu mal einen extra thread auf, das wird bestimmt lustig, hier ist es OT..
3L
Suende? Naja... daß Autofahren umweltschädlicher ist, als ÖPNV kann niemand belegbar und sinnvoll bestreiten... Aber ich denke daran, daß ich einen 35is fahre sieht man auch, daß ich (gerne) auch den Spaß (und auch Flexibilität und Bequemlichkeit) vor die Vernuft setze. Ich wüsste daher nicht, wer mir womit das Gehirn hätte gewaschen haben sollen... Ich bin ein rational denkender und emotial handelnder Mensch und erkenne Fakten an... So wie den Fakt, daß mein Auto weder umweltfreundlich noch sinnvoll ist aber für mich das Auto, welches ich wollte. Das Auto, welches mir Spaß macht!
Mal "back to topic": Ich hab jetzt mal ne Anfrage beim Hersteller mit den genauen Daten der Logos gestellt. Ich berichte, sobald ich weiß was es kostet!