Aufkleber lackschonend anbringen?!
Hey Leute, ich mal wieder...
ich will meinem Zetti 2 Aufkleber auf der Heckklappe oder hinteren Stoßstange verpassen. Zwei recht kleine, runde Aufkleber. Einer meines Fußballvereins und eine kleine Piratenflagge...
Kennt da jemand nen Trick, wie man das besonders "lackfreundlich" machen kann? Die Aufkleber sind "PKW-Aufkleber" aber so ganz traue ich denen nicht...
Gibt es was, was man vorher drunter kleben kann oder so? Hat da jemand schonmal was gemacht?
Die Dinger sollen halt auch wieder rückstandsfrei abgehen...
Danke & Grüße!
Fire
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von firehead80
??? Also ich hab es derzeit weder mit rot noch mit grün und... wenn Du mir auch nur eine Studie bringst, die das Gegenteil beweist, dann reden wir darüber weiter... Da kann man auch gleich behaupten, daß es eine Lüge wäre, daß rauchen ungesund ist!Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das sind rotgruene maerchen, aber keine fakten....
Du hast eine behauptung aufgestellt, ohne sie zu belegen. (bus sei schnell und umeltfreundlich)
Ich habe deine aussagen nur bezweifelt.
Zitat:
Suende? Naja... daß Autofahren umweltschädlicher ist, als ÖPNV kann niemand belegbar und sinnvoll bestreiten... Aber ich denke daran, daß ich einen 35is fahre sieht man auch, daß ich (gerne) auch den Spaß (und auch Flexibilität und Bequemlichkeit) vor die Vernuft setze. Ich wüsste daher nicht, wer mir womit das Gehirn hätte gewaschen haben sollen... Ich bin ein rational denkender und emotial handelnder Mensch und erkenne Fakten an... So wie den Fakt, daß mein Auto weder umweltfreundlich noch sinnvoll ist aber für mich das Auto, welches ich wollte. Das Auto, welches mir Spaß macht!Zitat:
bei dir hat die gehinrwaesche schon gut funktioniert.
Autofahren ist suende, also leiste ich ablasszahlungen...Sehr interesanntes thema, ich mach dazu mal einen extra thread auf, das wird bestimmt lustig, hier ist es OT..
3L
Autos sind grundsaetzlich sinnvoller und umweltfreundlicher als ÖPNV, das ist belegbar und wird sinnvoll niemand bestreiten. Lediglich in ausnahmefaellen, also zu hauptzeiten auf hauptstrecken ist der ÖPNV (oder auch fernverkehr) effizient. Grundsaetzlich nicht! Weil man das weiss richtet man sich darauf ein und bedient hauptstrecken zu hauptzeiten mit hilfe von fahrplaenen und natuerlich bischen drumrum. Anders geht aus oekologischen gruenden nicht. Die monster sind nur so einsetzbar, die kleineren einheiten (autos) sind wesentlich flexibler und effizienter.
Nichtmal in berlin klappt das mit den nebenzeiten, ich lach mich immer tot, wenn ich leere busse mit 0 menschen (ausser busfahrer) durch die gegend troedeln sehe. Und wenn mal einer drinn ist, dann wird der huebsch im kreis gefahren damit ihn auch jeder sehen kann. 🙂
Gut, ich lass das hier, das ist schlicht OT.
Ich mach aber bald einen thread auf der das als thema hat.
Das auto ist wesentlich besser als sein ruf, grade unter umweltgesichtspunkten.
3L
Zitat:
Du hast eine behauptung aufgestellt, ohne sie zu belegen. (bus sei schnell und umeltfreundlich)
Ich habe deine aussagen nur bezweifelt.
Du hast es als Lüge hingestellt, ich habe es (zugegeben) nicht genau genug dargelegt (habe v.a. Bahnen gemeint und habe generell ÖPNV gesagt aber auch und nix von Bus)!
Zitat:
Autos sind grundsaetzlich sinnvoller und umweltfreundlicher als ÖPNV, [...]
"Grundsätzlich" stimmt weder Deine noch meine Aussage!
Zitat:
Das auto ist wesentlich besser als sein ruf, grade unter umweltgesichtspunkten.
Vielleicht, wobei ich auf die Argumentation gespannt bin. Ein 730d oder Z4 35is sind (im Vergleich zu leichten und sparsamen Autos) aber sicher nicht umweltfreundlich! ;-)
Zitat:
Gut, ich lass das hier, das ist schlicht OT.
Ich mach aber bald einen thread auf der das als thema hat.
[..]3L
Gut, einigen wir uns auf einen neuen Thread und diskutieren dort ggf. weiter...
BG, Fire
Zitat:
...
Gut, einigen wir uns auf einen neuen Thread und diskutieren dort ggf. weiter...BG, Fire
danke 😁
ich gebe dir auch bescheid, ich wollte den thread schon immer mal anfangen, der wird spannend.
3L