Aufhebung Vmax-Sperre
Hallo,
wir haben seit einigen Monaten zuwachs in der Familie bekommen und sind um einen V70 2.5FT reicher geworden. Allerdings ist dieser bei 210 abgeregelt. Ich weiß aber, dass es diesen Motor auch mit deutlich höheren Vmax-Angaben vertrieben wurde. Gibt es eine Möglichkeit die Sperre rauszunehmen? Ich war auch schon mal bei einem Händler, der sagte, dass es nicht geht. Ein anderen meinte man müsste ein komplettes Motorprogramm neu aufspielen, was der sich ordentlich bezahlen lassen würde...
Gruß
Beste Antwort im Thema
@erzbmw
Entspann Dich doch einfach mal: man muss nicht bei jedem Thread der einem nicht gefällt in die Tasten hauen ...
Hol` Die ein Glas Wein und lese ein nettes Buch, während andere entspannt in diesen Thread über die V-Max diskutieren können.
Den geringen Speicherverbrauch wird der Motor-Talk Server schon hergeben :-)
309 Antworten
Wenn ich den Thread so überfliege muß ich euch in einem zustimmen:
GT3 UND Volvo <--- das geht gar nicht ! 😁
Bin schon wieder weg ... lautlos.
Puh da habe ich ja etwas angerichtet.....
Leider wieder OT... aber ich bin nicht neidisch auf den Porschefahrer gewesen, wenn gleich ich schon Lust hätte mal mit so einem Auto die Nordschleife kennen zu lernen 😉 Da wäre mein Elch wirklich deplaziert, aber wieso soll ich noch schlimmer jemanden Missgunst entgegen bringen, nur weil er sich einen Wunsch mit einem PKW erfüllt hat? Es ging mir um das Verhalten von den 3 Verkehrsteilnehmern, dass mich das Gedröhne vom Porsche genervt hat stimmt und sollte verdeutlichen dass auch dies mich beeinflusst hatte. Dazu eine Person die von hinten drängelt und noch jemand der einfach direkt vor mir rauszieht ohne Rücksicht auf Verluste.Die Situation hatte für mich als Beispiel gut gepasst.
Am Anfang habe ich mich diebisch gefreut als ich meiner Freundin schon von weitem sagen konnte, dass es ein Porsche GT3 ist, habe dann irgendwann nur gedacht wann schaltest du endlich hoch 😉 Es darf auch jeder gerne schnell Auto fahren, nur nach Möglichkeit dann wenn es kein erhebliches Risiko bedeutet. By the way, ich bin ehrlich erstaunt, dass der GT3 so laut sein darf.....aber die Lautstärke hätte mich auch bei einem Trabi gestört 😉 Aber um solche Dinge zu diskutieren sollten wir wohl ein anderen Thread eröffnen.
Zitat:
Original geschrieben von romario85
Puh da habe ich ja etwas angerichtet.....Leider wieder OT... aber ich bin nicht neidisch auf den Porschefahrer gewesen, wenn gleich ich schon Lust hätte mal mit so einem Auto die Nordschleife kennen zu lernen 😉 Da wäre mein Elch wirklich deplaziert, aber wieso soll ich noch schlimmer jemanden Missgunst entgegen bringen, nur weil er sich einen Wunsch mit einem PKW erfüllt hat? Es ging mir um das Verhalten von den 3 Verkehrsteilnehmern, dass mich das Gedröhne vom Porsche genervt hat stimmt und sollte verdeutlichen dass auch dies mich beeinflusst hatte. Dazu eine Person die von hinten drängelt und noch jemand der einfach direkt vor mir rauszieht ohne Rücksicht auf Verluste.Die Situation hatte für mich als Beispiel gut gepasst.
Am Anfang habe ich mich diebisch gefreut als ich meiner Freundin schon von weitem sagen konnte, dass es ein Porsche GT3 ist, habe dann irgendwann nur gedacht wann schaltest du endlich hoch 😉 Es darf auch jeder gerne schnell Auto fahren, nur nach Möglichkeit dann wenn es kein erhebliches Risiko bedeutet. By the way, ich bin ehrlich erstaunt, dass der GT3 so laut sein darf.....aber die Lautstärke hätte mich auch bei einem Trabi gestört 😉 Aber um solche Dinge zu diskutieren sollten wir wohl ein anderen Thread eröffnen.
bist du schon mal Porsche gefahren?
Ähnliche Themen
Selber nie 🙁 Nur als Beifahrer hatte ich schon das Vergnügen, war der Porsche 911 Turbo meines Onkels aus den späten 80er Jahren und ich hatte damals noch keinen Führerschein 😉 Der hat mich öfters mitgenommen und habe meinen Vater genervt er sollte sich doch auch einen kaufen....
Zitat:
Selber nie 🙁 Nur als Beifahrer hatte ich schon das Vergnügen, war der Porsche 911 Turbo meines Onkels aus den späten 80er Jahren und ich hatte damals noch keinen Führerschein 😉 Der hat mich öfters mitgenommen und habe meinen Vater genervt er sollte sich doch auch einen kaufen....
Dir ist klar das der GT3 ein Sauger ist und ohne den krach eine Krücke ist, da passiert unter 5000 U/min nix.
Das ist ein Rennwagen und die Stärke sicher nicht die Autobahn. Zumal er sich wenn du bremst nochmal geschmeidig am Sack kratzen kann.
Bin ein paar Runden aufm Ring mitgefahren.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Dir ist klar das der GT3 ein Sauger ist und ohne den krach eine Krücke ist, da passiert unter 5000 U/min nix.Zitat:
Selber nie 🙁 Nur als Beifahrer hatte ich schon das Vergnügen, war der Porsche 911 Turbo meines Onkels aus den späten 80er Jahren und ich hatte damals noch keinen Führerschein 😉 Der hat mich öfters mitgenommen und habe meinen Vater genervt er sollte sich doch auch einen kaufen....Das ist ein Rennwagen und die Stärke sicher nicht die Autobahn. Zumal er sich wenn du bremst nochmal geschmeidig am Sack kratzen kann.
Gruss
Boah eye... Du bist kein Lehrer oder 😁 - würde irgendwie nicht ganz zum Stil passen...
Abgesehen davon passiert in der Krücke da unten rum immer noch mehr als im T5 oder D5 im Attackemodus...
Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
Boah eye... Du bist kein Lehrer oder 😁 - würde irgendwie nicht ganz zum Stil passen...Zitat:
Dir ist klar das der GT3 ein Sauger ist und ohne den krach eine Krücke ist, da passiert unter 5000 U/min nix.
Das ist ein Rennwagen und die Stärke sicher nicht die Autobahn. Zumal er sich wenn du bremst nochmal geschmeidig am Sack kratzen kann.
Gruss
Abgesehen davon passiert in der Krücke da unten rum immer noch mehr als im T5 oder D5 im Attackemodus...
Nein bin ich nicht, habe nur versucht zu erklären warum der so laut ist. Und bei einem Sprint ab 2000 u/min vernasch ich ihn.
Ab 4500 geht der los und bei 6000 zündet er wie ein Turbo.
Gruss
Klar ist es mir bewusst, nur muss man bei 5000 rpm den Motor laufen lassen wenn einfach absehbar ist, dass lange nichts gehen wird? Ich spreche hier von über 10 Minuten und da wird die Geräuschkulisse wirklich nervig. Als er dann beschleunigen konnte war es wieder anders, da hatte ein Grinsen im Gesicht weil es einfach genial geklungen hat 🙂 Wie gesagt es ging mir gar nicht so sehr um den einzelnen sondern um die gesamte Situation die gut übertragbar auf die Probleme auf unseren Straßen ist.
Gruß
Welch fachlich qualifizierte Beschreibung, echtholz ...
... aber wenn du schonmal mitgefahren bist ... 🙄
Zitat:
Nein bin ich nicht, habe nur versucht zu erklären warum der so laut ist. Und bei einem Sprint ab 2000 u/min vernasch ich ihn.
Ab 4500 geht der los und bei 6000 zündet er wie ein Turbo.Gruss
Boah, ey, Alter, Du bist ja echt 'n konkret krass geiler Driver 😮 !
Entschuldigung, aber jetzt konnte ich es mir nicht mehr verkneifen 😉 ...
Gruß an den kommenden DTM-Meister 😁,
AlcesMann
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Welch fachlich qualifizierte Beschreibung, echtholz ...
... aber wenn du schonmal mitgefahren bist ... 🙄
Vielleicht falsch ausgedrückt, bin mit dem Auto gefahren einen Helm hatte ich auch auf. Irre oder? Auto ist nicht schlecht, ein Turbo ist aber sicher geschmeidiger und der Umwelt zu Liebe auch leiser auf der Autobahn. Auch den bin ich schon gefahren.
Will mich dann mal nicht weiter fachlich äußern, man könnte ja den Eindruck bekommen ich habe keine Ahnung von Autos.
Die zwinkernde Abgabe wurde wohl fehl interpretiert.. egal.
GT3 wird so gefahren weil er anders nicht aus den puschen kommt wie man es von einem Porsche erwartet.
Ich glaub ich muss hier bald meinen Jack Nicholson Spruch wieder rausholen... 😛
Eigentlich war der ja exklusiv für die Elchleber, aber der bekommt mehr und mehr Konkurrenz hier 😁
Zitat:
GT3 wird so gefahren weil er anders nicht aus den puschen kommt wie man es von einem Porsche erwartet.
Schatzi, dann bist du nie einen gefahren 😉
Is aber nicht schlimm !
Zitat:
Original geschrieben von staffy
Schatzi, dann bist du nie einen gefahren 😉Zitat:
Is aber nicht schlimm !
Is klar, dir sollte das Motorenkonzept deines Autos klar sein.
Mir hat er darunter keinen Spaß gemacht.
Unterm Strich ist es auch egal, ich kann den Typen auf der Bahn verstehen.
Und die Moral von der Geschicht ob gefahren oder nicht? Schätzchen ich weiss es und du nicht.
Amen