Aufgesetzt
Ich habe heute leider mit "der Kunst des Auto Aufsetzens" Bekanntschaft machen müssen - hatte mich verschätzt.
Und zwar bin ich aus einer einer Einfahrt rausgefahren, die keinen abgesenkten Bordstein hatte. Erschwehrend kam noch hinzu, das kurz vor dem Bordstein noch eine leichte Kuhle war (welche ich vom Auto aus nicht sehen konnte) und somit die Außenkante des Bordsteines noch ein Stückchen höher rausragte, wenn man mit den Vorderreifen schon unten ist und dann die Hinterräder in die kuhle geraten ist es also noch knapper...wusste ich dann aber erst im Nachhinein per lerning by doing.
Nagut - ich also drübergefahren (langsam) und dann habe ich nach ca. dem ersten viertel das metallisch-schleifende geräusch vernommen.
Mein Beifahrer meinte etwas wegfliegen gesehen zu haben. Jedoch habe ich jediglich ein kleines Kunststoffteil (ca 10 x 8 cm) gefunden, auf dem in der Innenseite das VW Zeichen war und "made in Italy" draufstand.
Vielleicht stammt das Teil von einem armen Hund, der vor mir auch diese Ausfahrt genommen hatte, oder ist das Teil von mir.. hmm
Welches Teil ist denn der Tiefste Punkt beim Kadett ? Ölwanne ?
Kann leider nicht so toll unter mein Auto gucken - habe keine Bühne/Grube etc.
15 Antworten
Na ja, dann..
Wenn es sich lohnt, dann kannst du ja ein bischen Auspufftopflack auftragen. Dann fährt's sich beruhigter 😉