aufgesetzt
Guten Morgen in die Runde, gestern Abend ist mir etwas passiert was mich sehr beschäftigt , ich fuhr im Dunkeln aus einem Parkplatz und übersah den ziemlich hohen Bordstein, und fuhr ihn im Standgas runter und setzte dabei auf , ein ziemlich starker Knall , ein Schreck, dann musste ich wegen dem Verkehr weiter fahren.ich habe also aufgesetzt hinter der Vorderachse, wegen dem Regen konnte ich noch nicht drunter schauen, meine Frage was kann passiert sein. Ich bin dann noch ca, 10 Kilometer nach Hause gefahren ohne Auffälligkeiten.
Danke für eure Meinungen.
44 Antworten
So guten Abend, heute mal auf der Bühne die Verkleidungen abgeschraubt und was sehe ich, die Ölleitungen vom Getriebe zum Ölkühler total vergammelt und verrostet und am tropfen die gesamte vordere Verkleidung voll Öl, morgen mal schauen neue Leitungen kaufen
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Am Unterboden an sich nichts kaputt..hat jemand vielleicht Ersatz Teil Nummern,hat das jemand schon gewechselt oder sonstige Tipps?
Danke
Wir haben alle Ersatzteilnummern unter den Fingern. Nur müssten wir halt wissen von welchen Teilen du die Nummern haben willst.
Was mich aber interessieren würde ist ein Bild von dieser Parkplatzeinfahrt die eine so große Höhe hat dass hier bisher nur dein 211 aufgesetzt hat und noch nie jemand anderes vorher. Da in Deutschland selbst das Furzen durch eine Regelung des Staats vorgeschrieben wird kann ich mir nicht vorstellen dass diese Parkplatzeinfahrt legal gebaut wurde wenn das so ist wie du es beschrieben hast.
moin,
dann schau dir auch die anschlüsse am kühler an
wollte meine schläuche auch "nur" tauschen 🙂
schläuche u kühler waren eins 🙂
hätte ich die schläuche ab bekommen hätte ich nie neu dran bekommen 🙂
also auch kühler neu
schöö
Zitat:
@Mackhack schrieb am 12. Februar 2024 um 20:09:03 Uhr:
Wir haben alle Ersatzteilnummern unter den Fingern. Nur müssten wir halt wissen von welchen Teilen du die Nummern haben willst.Was mich aber interessieren würde ist ein Bild von dieser Parkplatzeinfahrt die eine so große Höhe hat dass hier bisher nur dein 211 aufgesetzt hat und noch nie jemand anderes vorher. Da in Deutschland selbst das Furzen durch eine Regelung des Staats vorgeschrieben wird kann ich mir nicht vorstellen dass diese Parkplatzeinfahrt legal gebaut wurde wenn das so ist wie du es beschrieben hast.
Hallo es ist eben keine Parkplatzeinfahrt, sondern eine Bushaltestelle mit erhöhter Bordstein Kante die ich aber nicht gesehen habe wegen Dunkelheit und Regen etc.
Ok verstanden. Dann ist es was anderes. Wenn du uns noch verrätst was du alles brauchst kann man dir ggf. besser helfen.
Zitat:
@911-s schrieb am 12. Februar 2024 um 20:09:17 Uhr:
moin,
dann schau dir auch die anschlüsse am kühler an
wollte meine schläuche auch "nur" tauschen 🙂
schläuche u kühler waren eins 🙂
hätte ich die schläuche ab bekommen hätte ich nie neu dran bekommen 🙂
also kühler neu
schöö
Hallo danke für den Tipp, also kann ich gar nicht nur die Schläuche wechseln. Sondern alles zusammen?
Und was wäre dafür die Nummer? Und Aufwand? ich habe das noch nie gemacht.
Ach du sch....
Zitat:
@Mackhack schrieb am 12. Februar 2024 um 20:16:58 Uhr:
Ok verstanden. Dann ist es was anderes. Wenn du uns noch verrätst was du alles brauchst kann man dir ggf. besser helfen.
Also es handelt sich um einen e220cdi BJ.2009 mit 5 Gang Automatik.
Als ich heute die Verkleidung anschraubte tropfte es von den beiden Leitungen die schon ziemlich vergammelt sind.also meiner Meinung nach müssten.die zwei Schläuche neu gemacht werden, ob es die alleine zu kaufen gibt weiß ich nicht, ich habe ja gerade gelesen das der Kühler mit dran hängt und damit der Aufwand sich verdreifacht
Wat nu, Helau und alaaf
Danke
Bei d‘r Schwoba hoist des Narri Narro!!!!
Seis drum, schick mir mal deine FIN per PM dann guck ich mal was man dir gutes tun kann.
Wie man schön auf deinem Bild erkennen kann ist die Mittlere Wagenheberaufnahme ja noch fast wie neu , wie sieht es mit den links und rechts vorne am Unterboden aus , sind die auch okay ?
Zitat:
@torero22 schrieb am 12. Februar 2024 um 21:06:02 Uhr:
Wenn ich alles richtig gemacht habe müsste die VIN angekommen sein.
Besser gesagt losgeschickt
Beantwortet.
Betrifft die AG Ölkühlerleitungen, meine waren auch durchgegammelt habe die komplett erneuern lassen in zusammenhang mit AG Ölwechsel / Spülung. Der Hammer war die Aussage der Werkstatt : Leitungen nicht lieferbar. Leiferzeitpunkt Frühestens in 3 Monaten. Danach hatte ich einige Telefonate mit Mercedes Benz über Werk Bremen, ich habe dort in der Qualitätsicherung gearbeitet. Und siehe da : die Leitungen waren innerhalb von 48 Std verfügbar.
Zitat:
@Leonsdad schrieb am 12. Februar 2024 um 23:53:01 Uhr:
Wie man schön auf deinem Bild erkennen kann ist die Mittlere Wagenheberaufnahme ja noch fast wie neu , wie sieht es mit den links und rechts vorne am Unterboden aus , sind die auch okay ?
Guten Morgen, die seitlichen sind etwas mitgenommen worden, aber noch brauchbar.
Zitat:
@Heinseni schrieb am 13. Februar 2024 um 01:05:48 Uhr:
Betrifft die AG Ölkühlerleitungen, meine waren auch durchgegammelt habe die komplett erneuern lassen in zusammenhang mit AG Ölwechsel / Spülung. Der Hammer war die Aussage der Werkstatt : Leitungen nicht lieferbar. Leiferzeitpunkt Frühestens in 3 Monaten. Danach hatte ich einige Telefonate mit Mercedes Benz über Werk Bremen, ich habe dort in der Qualitätsicherung gearbeitet. Und siehe da : die Leitungen waren innerhalb von 48 Std verfügbar.
Ich werde heute mein Glück versuchen.
Berichte später..
Zitat:
@Mackhack schrieb am 13. Februar 2024 um 00:00:25 Uhr:
Zitat:
@torero22 schrieb am 12. Februar 2024 um 21:06:02 Uhr:
Wenn ich alles richtig gemacht habe müsste die VIN angekommen sein.
Besser gesagt losgeschicktBeantwortet.
Guten Morgen Ich kenne mich nicht so gut aus mit privaten Nachrichten, ich weiß nicht ob ich deine letzte lesen konnte oder nicht.