Aufgepasst! - Preise interessant für Signum Neukäufer ?

Opel Vectra C

Hallo an alle, die sich für einen neuen Signum interessieren.

Ich will selber mal einen neuen kaufen, da habe ich mir probeweise die gleiche Konfig bei www.opel.de und www.opel.lu mal gegönnt.

Preis DE: €40.995
Preis LU: €31.771 !!!

Ist zwar inclusive eines sog. Green bonuses für einen alten Wagen, aber auch wenn man den wegrechnet (sind €1.140) bekommt man eine Differenz von cca 20% oder €8.000, was ja nicht gerade der Standardrabatt in Deutschland ist. Oder irre ich mich da?
(Ok, die +- 4% an MWSt. lassen wir vorerst weg...😛)
Oder ist es mit dem Executive-Paket (den Preis kenne ich leider nicht) schon getan?

Gruss
Pavol

26 Antworten

war es dieser ?

grüsse

Warum eigendlich sollten nur die aus dem ÖD Rabatt bekommen? Sind sie besser als andere Kunden?

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Warum eigendlich sollten nur die aus dem ÖD Rabatt bekommen? Sind sie besser als andere Kunden?

Das fragste am Besten auch mal deinen Versicherungs-Vertreter.... da gibts auch nette Tarife für Beamte und Co.....warum auch immer....wir sind halt nur das VOLK 🙁

@Kai: Ja. Sowas in der Preislage bekommt die Holde wirklich permanent. Meine Fr. Mutter übrigens auch (ebenfalls öffentlicher Dienst, anderes Bundesland).

Ähnliche Themen

Zitat:

Das fragste am Besten auch mal deinen Versicherungs-Vertreter

Habe auch unter anderem darauf angespielt.

Also es läuft schon Einiges schief in Deutschland.

Ich sage nur: Beamtentum, Gema, GEZ, ÖD, Energiekonzerne, Soli-Zuschlag, Deutsche Bahn, Telekom, der Umzug nach Berlin, ... Habe ich was vergessen? 😁

Meinereiner als unglaublich reicher und priviligierter Beamter im höheren Dienst (ja, ich geniesse die tollen Beamtenautoversicherungstarife der HUK :-)) ) hat derartige Flyer leider noch nie bekommen... Deshalb muss auch meine gute Omi noch etwas weiter für mich arbeiten:-))

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Habe auch unter anderem darauf angespielt.
Also es läuft schon Einiges schief in Deutschland.

Ich sage nur: Beamtentum, Gema, GEZ, ÖD, Energiekonzerne, Soli-Zuschlag, Deutsche Bahn, Telekom, der Umzug nach Berlin, ... Habe ich was vergessen? 😁

😁 Da fiele mir noch einiges ein...

23% ? Ich bin sicher, für den Preis kriegen die meisten FOH die Fahrzeuge nicht auf den Hof gestellt. Allenfalls A-Händler mit entsprechenden Umsatz. Wenn Sonderaktionen laufen mag es mit viel Verhandlung möglich sein in die Nähe der 20 % zu kommen, mehr ist nicht.

Zitat:

Verstehe ich das richtig. Ein Kunde (der im ö.D. beschäftigt ist) geht zu einem FOH

und sagt: "Hallo, ich möchte gerne Vectra/Signum xyz kaufen...ach und übrigens ich bin im ö.D. beschäftigt."

FOH gibt zur Antwort: "Gerne...ich gewähre Ihnen übrigens noch 23,5% auf den Listenpreis"

Das verstehe ich unter 23,5% unverhandelt. Ehrlich Johannes...ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich so einfach sein soll.

grüsse

Hi,

diese Angebote bekommen nicht nur die MA des ÖD sondern z.B. auch die MA grössere Unternehmen,Hilfsorganisationen...
Man sollte aber dazu erwähnen,dass diese Angebote begrenzt sind und die Marge nicht vom Händler allein getragen wird.
Mal ein Bsp. zur besseren Verständlichkeit:

Der Bundesvorstand meines Arbeitgebers handelt bei Hersteller XY oder Z % für gewisse Modelle aus.Dabei wird unterschieden ob MA für private Nutzung oder Unternehmen.Die max.Anzahl der Fahrzeuge wird ebenfalls festgelegt und nach erreichen der Anzahl wird neu verhandelt.

Der Arbeitgeber stellt also einen kaufwilligen MA einen "Abrufschein" aus und der MUSS damit zu den sog. A-Händlern.Dort wird der Schein vorgelegt,falls der Händler den überhaupt sehen will und schon hat mal locker über 20%.

Es gibt aber auch Firmen,die den Unternehmen extrem viele % bieten aber eben nicht den MA .BMW ist so ein Beispiel.5er mit 40!!! % für die Firma ist derzeit ein Renner.

Bis denne...

Mal eine kurze Frage zum Verständnis, der geldwerte Vorteil der gewährten Vergünstigungen ist doch auch beim ÖD und Konsorten zu verteuern, da der Rabatt nur auf Basis des Dienstverhältnisses gewährt wird, oder?

@Mauzl
Ist das Angebot für den 5er auf Leasing beschränkt oder gilt das ebenfalls für einen Kauf? Sind nur hauptberufliche Mitarbeiter Deines Hilfsdienstes bezugsberechtigt und ist das Angebot auf einen Landesverband beschränkt (gerne auch per PN)?

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Mal eine kurze Frage zum Verständnis, der geldwerte Vorteil der gewährten Vergünstigungen ist doch auch beim ÖD und Konsorten zu verteuern, da der Rabatt nur auf Basis des Dienstverhältnisses gewährt wird, oder?

...nein! Es ist in dem Falle ein besonderer Nachlass aufgrund eines bestehenden Vertrages...oder so ähnlich 😁

Auch bei unserer großen Firma sind für Opel bis 22% ohne Verhandlung drin.

Von den 40% auf den 5er hab ich auch gehört. Da bekommste nen fast vollausgestatteten 550i zum Vectra Preis. Das verschweigt die Premiumkundschaft...

😁
simmu

@xfrank: Der Großkundenrabatt liegt nochmals jenseits der 23%, d.h. selbst wenn der FOH 23% gibt, verdient er noch ein paar Cent.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Von den 40% auf den 5er hab ich auch gehört. Da bekommste nen fast vollausgestatteten 550i zum Vectra Preis.

Schön wär es...

Nen voller 5er (Limo) liegt bei ~99.750€, ohne Individualausstattung, also ~60.000€ mit dem Nachlass. Das ist mal eben 15.000€ teuerer als ein voller Vectra ohne Nachlass...mit Nachlass beim Vectra sind es über 25.000€ oder ein voller Corsa OPC Unterschied.

Deine Antwort