ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Aufgepasst!! Fw26!

Aufgepasst!! Fw26!

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 9:27

Alle BMW-Fans werden sich freuen, heute Mittag wird der BMW-Williams FW26 in Valencia der Öffentlichkeit vorgestellt und Ralf Schuhmachen ließ schon durchblitzen, dass das Auto eine Revolution sei!

23 Antworten
am 5. Januar 2004 um 14:23

Sehr interessantes Design, wenn auch hässlich. Bin mal gespannt was der auf der Strecke und im Vergleich zu den anderen neuen Wagen drauf hat.

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 15:30

Naja hässlich is doch übertrieben! Sagen wir mal gewöhnungsbedürftig!

am 5. Januar 2004 um 15:46

NICE!!!!

 

Also ich find denn Wagen ganz okey!!!

Hoffen wir mal das BMW dieses Jahr Weltmeister wird!

Also Teu Teu Teu!! :D

MfG

Die Straße brennt, es raucht... ein GTI ist verraucht!!!

Sorry, konnte mich nicht beherrschen, *gg*

Ich finde den FW26 auch sehr gewöhnungsbedürftig bis hässlich. Aber diese Autos sollen ja auch nicht hübsch sein, sondern schnell. Darauf bin ich sehr gespannt.

Ich hoffe einfach, daß es eine spannenden Saison wird.

Gruß,

Khaki

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 19:51

...wenn man überhaupt bei nem Formel1 Auto von Auto reden kann...

Naja, es hat ja immerhin einen Motor, vier Räder, ein Lenkrad und sogar ein Rücklicht mit Wackelkontakt.

Die Golftasche kriegt man sicher nicht mehr unter, aber dafür wäre jede Vorfahrt vor dem Eiscafe ein Spektakel.

Gruß,

Khaki

am 6. Januar 2004 um 0:38

also entweder liegt es an der späten Stunde oder ich kann mich wirklich an kein hässliches Auto erinnern das schnell war (bzw schneller als die anderen Fahrzeuge seiner Saison). Ich meine das bisher die schnellsten auch irgendwo vom Chassisdesign her auch mit am schönsten waren.

Oder was meint ihr?

Naja, ich kann mich da noch an 1996 erinnern, da wurde der neue Ferrari, der erste von M. Schumacher, auch als Revolution angepriesen, also revolutionär muss nicht schnell und zuverlässig heissen, schliesst es aber sicherlich auch nicht aus.

am 6. Januar 2004 um 9:38

Ja sehr Gewöhnungsbedürftig

wenn es was bringt,haben spätestens in Barcelona MC Laren und Ferrari auch so eine Nase,wetten??

Wenn nicht hat spätestens in Imola der Williams wieder ne Normale Nase,Wetten?

tja, so einfach ist das mit der nase nicht!

der Williams (das auto IST ein willams, und kein BMW wie es hier immer viele sagen) hat ein extrem hohes chassis bis zum chockpit. im vergelich dazu der mp-19 hat eine ser niedrige und schmales chassis vorne.

dem mclaren konnte man erst gar nich so eine nase verpassen wie dem willams.

zugegeben, ich bin kein williams freund, und die nase gefällt mir überhaupt nicht, denoch habe ich das gefühl, das es nicht so schlecht sein kann!

wenn man sich das auto nun mal von vorne (von da wo der fahrtwind kommt) abguckt, fällt einem auf, das die nase nun wie ein kleiner flügel wirkt. (durch die "platten" rechts und links die den flügel halten).

sinn dieser breiten befestigen ist jedoch ein andere. der williams setzt auf die doppelkiel bauweise. somit is die unterseite des chassis relativ breit. damir die kühler perfekt angeströmt werden können muss somit auch eine breite öffnung unter die nase.

eine "standard" nase könnte mana ufgrund der bauweise des chassis nur bedingt einsetzen! (sie wäre zu hoch, das gibt auftrieb)

man erinnere sich an den ferrari von 98? oder 97?

ferrari baute idiotischer weise den wagen mit tiefer nase, obowohl sich das prinzip der hohen nase schon seit 95 durchgeetzt hat.

schon nach 2 rennen merkte man das es falsch war.

ferrari brauchte dennoch bis imole um eine neue nase zu konstruieren. aber die passte auch nicht wirklich zum auto!

am 6. Januar 2004 um 19:25

Sixpack meint sicherlich den Ferrari von 96 mit der tiefen Nase.

Aber das stimmt, die Nase einfach so zu kopieren und an das eigene Fahrzeug anzubauen ginge garnicht, da die gesamte Aerodynamik darauf ausgelegt ist, dass diese Nase ihren Sinn optimal erfüllt und die Luft dann von vorne otpimal weitergeleitet wird. Williams könnte diese Nasenform ja auch nicht einfach an das letztjährige Chassis anbauen.

Tja,dann werden die wohl alle unter Umständen 2005 mit solch einer Nase Herumfahren(schneeballeffekt)

Es ist nur gewöhnungssache. So häßlich finde ich den neuen BMW gar nicht. Ich bin gespannt wer dieses Jahr Weltmeister wird. Wenn immer nur Ferrari gewinnt wird auch langweilig.

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 13:54

Ja und das Konzept schein recht gut zu sein!

2mal 2,5Sekunden Vorsprung bei den Tetfahrten mit nem Auto das erst zweimal auf der Strecke war is ziemlich gut!

Deine Antwort