aufgefallen?
ist euch schon mal aufgefallen, das die rückspiegel unterschiedlich groß sind?
also, ich hatte mich vorhin mit ner fruendin getroffen und die meinte das der spiegel rechts größer ist, daraufhin hab ich nachgemessen, und tatsache, zwar nicht viel aber ist größer...
so ist es jedenfalls beim meim mk7...
wollte ich nur mal so gesagt haben, vllt habt ihr noch andere abnormalitäten?!
96 Antworten
der beifahrer spiegel ist bei jedem auto größer...
das liegt an dem anderen winkel, in dem du in den spiegel schaust, desderwegen brauchst du eine andere spiegelgröße, bzw neigung...
schau dir doch mal die m3 spiegel an, da ist der fahrerspiegel weiter oben, als der beifahrerspiegel...
also, wie gesagt...völlig normal, sonst würdest du nix sehn^^
mfg
@MAX
und was bringt es Dir, wenn Du denn beim rechts abbiegen n Fahrradfahrer weg putzt!
Ausserdem wird Deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug denn nicht mehr bestehen.
Im Falle eines Unfalls, (sollte es rauskommen) wird Deine Versicherung nicht zahlen!
Und das für einen solchen Spiegel ?
Hat Dich ja die ganze Zeit nicht gestört 😁
(Blindfisch 🙄)
greetz
hey hey hey...blindfisch, tzz...
vllt bau ich mir ja den fahrerspigel ab und den größeren ran? 😛
aber ich denke nich das die erlischt, weil: orginalteil, und wenn ich mir nen sonen stylischen m3 spiuegel anbaue, wird der auch kleiner 😉 sag ich jez einfach mal so, weil die spiegelfläche sehr klein aussieht!
Die Spiegelflächen sind jawohl auch anders!
Aber wenn das alles so einfach ist und Deiner Einschätzung nach erlaubt ist, warum mußt man denn die z.B: US Fahrzeuge auf EU Norm umbauen?
Kollege mußte bei seinem Benz ne neue Heckklappe nach EU Norm kaufen, lackieren und einbauen, da die Vorrichtung nur für ein kleines Kennzeichen war.
Und die darfst Du in der EU nur mit einer Sondergehnemigung fahren und die hat er nicht bekommen.
Die Stellen sich alle ein bischen an.
cheerz
okay....EU norm...und GB ist nicht inner eu?
😛
und ich denke US fahrzeuge und spiegel aus GB sind nen unterschied...aber du könntest recht haben, wenn sie kein "E" zeichen haben darf man sie nicht anbauen!
und selbst ohne, könnte man immer noch zum tüv fahren und das als einzelabnahme eintragen lassen!
aber spätestens wenn es da nicht klappt, kann ich mit 100%er sicherheit sagen, das es nicht machbar ist!
ich wollte mit diesem threat eigentlich nur drauf hinweisen das es nen kleinen unterschied der spiegel gibt, und ich immer dachte das es nur bei VW komisch ist, da is der unterschied ja offensichtlich!
ich empfehl dir meinen😁😁von mflow😁😁
erxtrem geiles teil😁😁 selbst die pullen gucken komisch wen du an dennen vorbei fährst😁
Moinsen,
habe eigentlich gedacht, und auch gesehen, dass die Beifahrespiegel kleiner sind. Ist auch richtig so, weil viele net wissen, wie breit ihr Auto ist.
Kann man mit nem Sportauspuff rechts besser gucken?😁
Gruss seferuss
oder eher vibrieren meine spiegel😁😁Dann musst du deine Spiegel mit Streben versteifen bzw Dämpfen😁😁😁
Gruss Seferuss
hmm is aber chon ein cooler effekt find ich 😁😁
un wen ich mukke noch aufdrehe vibriert die heckklappe + rückspiegel😁