Aufgefahrener schiebt mich nach vorn - Hebel auf D

Mercedes C-Klasse W202

Hallo

Mir ist jemand stehend an der roten Ampel aufgefahren.
Hat ordentlich geknallt; mich wundert dass kaum etwas zu sehen ist, denn ich wurde etwa eine Wagenlänge nach vorn geschoben. An der Stoßstange ist kaum etwas zu sehen, ein paar Abschürfungen an der Stosstange. Wird aber vielleicht darunter der Träger was abbekommen haben. Das werd ich beim Gutachter mal prüfen lassen, ist ja so vorgeschrieben bei älteren Karren.
Kann sowas auch der Automatik schaden, wenn man im Stand ruckartig bei Automatik auf D nach vorn geschoben wird?

C200, 1998, 177000 km

16 Antworten

Wo kommst du jetzt auf 800??

Da steht doch:
Wiederbeschaffungswert 2.500,- (das ist das, was der Gutachter als Basis annimmt, um ein ähnliches Auto zu bekommen - meines Erachtens aber tiefgestapelt)
Restwert 990,- (das ist das, was das Auto im jetzigen Zustand noch bringen sollte)

Also... 800?

Lustig übrigens: Wenn du einen findest, der für die Ruine 1200 bietet, zieht das die Versicherung nicht nur vom Restwert ab, sondern von der gesamten Schadenssumme. Also egal wie, du kriegst nicht mehr als die 3300 (zuzüglich Nutzungsausfall, sofern du das geltend machst).

Ganz einfach .. Wiederbeschaffung 2500€- die Rostschäden von 1500€-die 160€ die du vom Schrotthändler bekommst , dann bekommst von der Versicherung nur den Differenzbetrag 840€ ausbezahlt.. so verstehe ich das ..
die einzigste alternative wäre , die Reparatur machen zu lassen .
Reparatur kosten bis 30% über Wert muss die Versicherung bezahlen . Das wäre vielleicht gerade noch zu vertreten

Deine Antwort