Aufforderung Update OM 651 und TÜV
Servus und guten Morgen,
nachdem auch ich der Aufforderung für ein Software-Update meines 220 CDI noch nicht nachgekommen bin, frage ich mich, ob dies für die nächste Abgasuntersuchung (der TÜV wird fällig) relevant ist. Weiß jemand da Näheres?
Beste Antwort im Thema
Beiträge zu Themen zu lesen, bei denen man sich gut informiert glaubt, muss man nun wirklich nicht. Das ist absolut richtig. Warum sie dennoch gelesen werden, kann man nur mutmaßen: Vielleicht gibt es doch etwas Neues und Interessantes?
Manchmal hilft es bei einem Problem halt nicht unbedingt, sich seitenweise alte Beiträge reinzuziehen, einfach, weil sie möglicherweise längst überholt oder vom eigentlichen Thema komplett abgedriftet sind und die eigentliche Frage dabei völlig vergessen ist.
Veraltete Beiträge bringen zumindest mich nicht weiter, allein, weil ich, beispielsweise wie in diesem Threat, einen aktuellen Sachstand suche. Daher habe ich mir als MT-Mitglied erlaubt, eine Frage zu stellen. Und Gott sei Dank waren doch einige Mitglieder dabei, die Ähnliches umtrieb oder das "Problem" bereits gelöst haben. Und genau bei denjenigen möchte ich mich für ihre Antworten auch bedanken.
Diejenigen, die es nicht interessiert, brauchen die Beiträge ja nicht zu lesen. Warum aber tut Ihr dies dennoch? Und was Ihr als "Müll" bezeichnet, sind für Andere vielleicht wertvolle Informationen. Was tatsächlich Müll ist, entscheidet die Moderation.
Ich dachte immer, dies ist ein Forum zum Austausch und werde mich daher ganz bestimmt nicht der Restriktion einiger weniger Leser hier unterwerfen. Für die habe ich einen einfachen Vorschlag: Setzt mich auf Eure Ignore-Liste.
Sorry. aber hier musste ich mir mal echt Luft verschaffen.
36 Antworten
Zitat:
@vadderssohn schrieb am 7. Februar 2020 um 18:04:13 Uhr:
Ein ZWANGSUPDATE aufspielen lassen ist die eine Sache.
Frage: Lässt sich das Update nicht wieder rückgängig machen? ( Tuner )
Ja 😉, schon geschehen
Und jetzt mal ein Resümee über mein wieder original aufgespieltes Update, zuerst hab ich nichts gemerkt aber !!!! nach mehreren 100 Kilometern, hat er dann wahrscheinlich mal richtig gereinigt, das heißt, keine hohe Drehzahl mehr möglich, (auch bei umschalten auf Sportmodus), keine Funktion der Schaltwippen und das über ca. 10-15 km, hab schon gedacht, jetzt isser hin durchs alte Update, auch nach Start Stopp an der Kreuzung das selbe. Aber dann, zu Hause angekommen, habe ich den Burschen ausgemacht, kurz gewartet und wieder gestartet, lief wie eine Rakete, war aber noch nicht alles, gleich tanken gefahren und siehe da, erstens fährt und schaltet er weicher, zieht besser und ab dem oben genannten, verbraucht er jetz anstatt knapp 7,4 l nur noch 6,3 , also von meiner Seite ist es nur zu empfehlen
Was sagt uns das ? Verbrauch an wenigen Tankfüllungen? Oh je,
Ich mach das über 10Tende km.... über Sommer und Winterbetrieb, Langstrecke und Kurzstrecke und hab keinen Anstieg des Verbrauches feststellen können nach dem Update.
Zitat:
@crumb1 schrieb am 20. April 2020 um 08:28:29 Uhr:
Was sagt uns das ? Verbrauch an wenigen Tankfüllungen? Oh je,
Ich mach das über 10Tende km.... über Sommer und Winterbetrieb, Langstrecke und Kurzstrecke und hab keinen Anstieg des Verbrauches feststellen können nach dem Update.
Hab ihn schon mit dem neuen Update gekauft, kann dir daher leider nicht sagen wie viel er vorher verbraucht hat aber jetzt nach dem Rückspielen verbraucht er auf jeden Fall knapp 1 l weniger