Auffahrunfall - versteckte/ Kaum sichtbare Schäden??

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

heute mitag war ich in einem Einkaufscentrum. Nach der Rückkehr zum Auto war ein Zettel mit einer Tel.nummer unter dem Scheibenwischer. Eine Mitarbeiterin eines Shops sah in ihrer Pause, dass ein Kleintransporter vorne auf meinen CLK drauf fuhr und der Fahrer dann kurz ausstieg, schaute und schnell weg fuhr. Sie notierte alle Daten des Kleintransportes und bietet sich nun auch als Zeugin an. Sie klebte den Zettel unter den Scheibenwischer.

Offensichtlich sehe ich nichts an meinem Auto, keine Schrammen o.ä.

Nun meine Frage:
- Wie würdert ihr euch verhalten? Anzeigen obwohl nichts zu sehen ist?
- Können event. größer Schäden vorhanden sein, die ich nicht sehe...Achsen, Karosserie o.ä.
Die Frau sagte mir am Telefon, dass mein Auto gut durchgeschüttelt wurde!!

Danke an alle für eure Tipps!!!

Beste Antwort im Thema

Hi,

egal ob was an dem Wagen dran ist oder nicht, hat der jenige zu warten oder die Polizei anzurufen! Nur weil von aussen nichts zu sehen ist, kann man nicht davon ausgehen, dass alles i.O. ist!

Sei froh, dass Du eine Zeugin hast, die sich anbietet! Das ist nicht immer so!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Der juristische Sachverhalt ist doch ganz einfach: Ein anderes Fahrzeug hat deinen Wagen beim Ausparken berührt. Der Fahrer ist ausgestiegen und hat sich davon überzeugt, dass kein Schaden entstanden ist und hat dann seine Fahrt fortgesetzt. Du bestätigst, dass auch du bei aller Mühe keinen Schaden feststellen kannst .

Es gibt also keinen Schaden und keinen, der sich strafbar gemacht hat, allerdings eine Angestellte, deren Aufmerksamkeit und Aktion sehr zu loben ist.

Deine Antwort