Auffahrunfall, Versicherungs Gegner Admiral direkt.
Hallo zusammen, ich hatte ein Auffahrunfall. Mir ist jemand ins Heck gefahren.
Schaden laut Gutachten knapp 9000 Euro, Zeitwert meines Autos 32000 Euro.
Versicherungs Gegner ist die Admiral direkt.
Das Autohaus bzw. der Gutachter haben mir zum Anwalt geraten. Gesagt getan, Gegnerische Versicherung wurde dann vom Anwalt angeschrieben mit einer Frist zur Schadensregulierung. Diese Frist ist nun abgelaufen und die Versicherung, wie sollte es auch anders sein, hat sich nicht gerührt. Jetzt hat der Anwalt eine weitere Frist gesetzt mit der Drohung, Klage einzureichen wenn nicht innerhalb der neuen Frist nicht bezahlt wird.
Nun zur meiner Frage, wie sind die Erfahrungen mit der Versicherung Admiral direkt bezüglich der Zahlungs Moral der Versicherung?
Oder ist das mittlerweile normal das die Versicherungen die Zahlung solange heraus zögert?
Ich hatte schon einige Unfälle im Laufe meines Autofahrer Daseins, bisher lief alles reibungslos ab.
Unfall-> Gutachten-> Abtretungserklärung -> Reperatur-> alle zufrieden.
Danke im voraus.
Gruß
15 Antworten
@PeterBH: das steht dort auch nicht. Das war MEIN "Fall". Begründung Richter auch im Urteil "es wurde vorgerichtlich bereits einmal vergebens zur Zahlung aufgefordert. Somit war zur Vermeidung unnötiger Kosten die Klage sofort einzureichen". ICH als Mandant hatte vor Mandatserteilung außergerichtlich die Haftpflicht angeschrieben und Summe xxx gefordert! Die Versicherung lehnte ab. = Darum keine Erstattung dieser Gebühr meines Anwalts (seine erneute außergerichtliche Aufforderung an die Haftpflicht!) durch den Unfallgegner.