Auffahrunfall
Hi,
ich bin gestern jemandem hinten drauf geknallt, mit meinem neuen gebrauchten Punto, war gerade mal 10 Tage alt!
🙁 🙁 🙁
Ich wollte mal fragen, was ihr zu dem Schaden meint. Wie teuer wird es wohl werden den punto zu reparieren?
Zum anderen: Wisst ihr welche Strafen mir drohen, da ich noch in der Probezeit bin?
Gruss, Evi
mein Punto:
http://www.bilder-hosting.de/img/B24EU.jpg
19 Antworten
Hi,
normalerweise gibt es bei verschuldeten Unfällen einen Punkt mit Geldstrafe (70€ glaub ich). Ausnahme ist widrige Bedingung. Damals kam ich um meinen Punkt, weil Glatteis war.
Dann kommst du um die verlängert Probezeit und die daraus reultierenden Kosten nicht herum.
Wenn es keine Punkte gab, dann hast du Glück im Unglück.
Ein Vollkasko Versicherung ist in MEINEN AUGEN unsinnig, vor allem beim 1zer Punto. Bei nächstem mal einfach nicht mehr hetzen (lassen). Dann kommt es auch gar nicht erst zum Unfall.
Sei froh, dass weder dir noch anden was passiert ist. Im Prinzip könnte dich der Vordermann anzeigen und Schmerzensgeld verlangen. Da haste mehr Ärger und kosten als mit der Reperatur.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorredner an, eine freie Werkstatt mit der Reperatur zu beauftragen oder direkt selbst ins Ausland zu fahren. Dazu musst du aber erst deinen Punto wieder verkehrssicher machen und deinen Kühler reparieren. Auf dem Schrottplatz gibt es ja zum Glück für wenig Geld Ersatzteile...
Eine Freundin wollte ihren Krümmer reparieren lassen. Beim ATU sagt man ihr, sie müsse zur Fiat Werkstatt. Dort sagte man ihr ca 200 bis 300 Euro.
In der nähe von Pilsen/CZ hat sie ihre komplette Insepktion, mit Krümmerreparatur und Spureinstellung ca 70 Euro gekostet. Der Weg ist halt noch mit zu rechnen...
In Deinem Falle, also von Offenbach aus, ne Gute Tankfüllung hin und zurück...
Grüße
Zitat:
Ne freundin hatte auch vorkurzen nen unfall, es hat jemand geblinkt, sie ist los gefahren, der andere ist doch gerade aus gefahren und hat ihr mächtig das heck zerschossen!
Das hatte ich auch und war dann auch Schuld. Die dumme Sau, die direkt daneben stand am Gehsteig und alles gesehen hat wollte aber nicht bestätigen, dass der andere falsch geblinkt hat. Keine Ahung hab icht aufgepasst.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Das hatte ich auch und war dann auch Schuld. Die dumme Sau, die direkt daneben stand am Gehsteig und alles gesehen hat wollte aber nicht bestätigen, dass der andere falsch geblinkt hat. Keine Ahung hab icht aufgepasst.
Bei ihr haben es auch welche gesehen und sogar so bezeugt, aber sie bekams trotzdem ganz dicke ab!
Tja als fahranfänger zieht man bei sowas immer den kürzeren, Polizist meinte noch "was haben wir denn gelerent?... Immer mit Fehlern der anderen rechnen"
Naja nen haufen geld war futsch und die verlängerte Probezeit gabs... Auto war ansich totalschaden, hat ihn aber richten lassen! Musste zur werkstatt beim fahren das lenkrad ca. 80-100° einschlagen, um überhaupt geradeaus zu fahren.
Hab nochmal n befreundeten Polizisten gefragt. Der meinte: Bei einem kleinen Auffahrunfall ohne, dass jemand körperlich verletzt wurde und ohne, dass man andere irgendwie genötigt hätte usw. also nur durch Unachsamkeit, wird die Probezeit normal nicht verlängert. Das gleiche haben die Polizisten in Stuttgart damals auch gesagt.
MfG Matze