Auffahrunfall mit dem Elch

Volvo V70 1 (L)

Moin,

jetzt ist es mir Sonntag auch passiert. Auf dem Weg zur Arbeit war etwas dichterer Verkehr und ich musste zügiger Bremsen, um meinem Vordermann nicht rein zu fahren. Doch dann fuhr wiederum mir hinten ein Mercedes rein. Augenscheinlich nicht viel passiert, aber Mittwoch gehts zum freundlichen.
Stoßstange ist verkratzt und die Abdeckung für den abnehmbaren Agrarhaken eingedrückt. Mal sehen wie es unter dem "Blech" aussieht.

Bis dahin,
gruß Julian

33 Antworten

So, heute war der Gutachter der DA-Direkt da, einer von der Dekra, ebenso der Unfallgegner der mein Moped umgeschmissen hat.

Gutachter bestätigt Unfallhergang und interessiert sich komischerweise für die entstandenen Schäden. Auch Infos über den BOS Sportauspuff will er haben 😕

Gegner gesteht die Schuld vor dem Gutachter ein😁

Nu bin ich ma gespannt ob der Gutachter auch den Schaden oder ob er nur den Unfallhergang beurteilt😰

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

...einer von der Dekra...

das erwähnte ich ja bereits...

Zitat:

Auch Infos über den BOS Sportauspuff will er haben 😕

hab ich nicht gesagt, das man den versicherungsgutachter

NICHT

an sein fahrzeug lassen soll? 🙄

dein einzigsten gutachter den du an den fahrzeug lassen musst (bzw. für den unfallhergang zu rekonstruieren) ist der gerichtlich bestellte gutachter - das hätte dir dein anwalt aber eigentlich sagen können/müssen...

ist der auspuff eingetragen bzw. zulässig?
wenn nicht, richte dich schonmal darauf ein, das du min. 25% teilschuld aus der sog. betriebsgefahr bekommst...d.h. du bleibst u.u. auf einem teil deines schadens sitzen!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

...einer von der Dekra...
das erwähnte ich ja bereits...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Auch Infos über den BOS Sportauspuff will er haben 😕

hab ich nicht gesagt, das man den versicherungsgutachter NICHT an sein fahrzeug lassen soll? 🙄

dein einzigsten gutachter den du an den fahrzeug lassen musst (bzw. für den unfallhergang zu rekonstruieren) ist der gerichtlich bestellte gutachter - das hätte dir dein anwalt aber eigentlich sagen können/müssen...

ist der auspuff eingetragen bzw. zulässig?
wenn nicht, richte dich schonmal darauf ein, das du min. 25% teilschuld aus der sog. betriebsgefahr bekommst...d.h. du bleibst u.u. auf einem teil deines schadens sitzen!

Nene, hat ne E-Nummer.

Nu hat die Versicherung endlich bezahlt, weningstens den größten Teil.

Der Dekra-Gutachter sollte lediglich den Unfallhergang rekonstruieren, mit allen am Unfall Beteidigten Fahrzeugen.

Den Unfallhergang hat er bestätigt, doch leider hat er sich auch das Gutachten meines Beauftragten vorgenommen.

Grundsätzlich wurde das Gutachten für i. O. befunden, die Reparaturkosten entsprechen der Richtigkeit, doch bei dem Wiederbaschaffungswert wurde von ihm ein Veto eingelegt und um 500,-- € gekürzt.

Die Differenz wurde ausbezahlt.