Auffahrunfall in Mazedonien Bitte Hilfe....
Tag Zusammen,
auf dem Weg in die Türkei über Mazedonien-Griechenland habe ich in der Hauptstadt von Mazedonien (Skopje) ein Auto an der Ampel gerammt,mein Auto ist Vollkasko Versichert,wird mein Kasko jetzt hochgestuft oder wie Funktioniert das?ich habe bis heute keine Erfahrungen mit Unfällen,mein Schaden schätze ich 4 bis 5 tsd €
bin gespannt was der Gutachter so reinschreibt.
Danke im Voraus
Mfg
ach ja mein Auto ist ein BMW 740xd Bj 2011
Beste Antwort im Thema
Welche Frage(n) möchtest du denn beantwortet haben?
19 Antworten
Zitat:
@Guest77 schrieb am 27. August 2015 um 22:32:23 Uhr:
...ohne Vollkasko ist es zu Riskant ich fahre schließlich ein neuen 7 er BMW 740xd
ich zahle jetzt alle 3 Monate 578€ und wenn ich das Angebot annehme dann müsste ich Jährlich 3024€ Bezahlen
Tja so ist das wenn man halt unbedingt einen 7er fahren muß/will. Mit einem Nissan Micra wärs preiswerter.
😉
Ok, ich bringe noch mal einen anderen Aspekt hier rein.
Mein Auto ist ja auch nicht gerade ein Kleinwagen und ich bezahle weniger als 500 Euro im Jahr.
HPfl + VK. Möglich ist dies weil ich bei 30%/35% bin.
Irgendwann willst du ja sicher auch mal dein Auto preiswert versichern. Wenn du allerdings immer die Versicherung zahlen läßt, bleibt ein Jahresbeitrag wie meiner für dich nur ein Traum.
Es ist schon komfortabel wenn man eine S-Klasse versichern kann und weniger bezahlt als der Arbeitskollege mit seinem Skoda.😛
Mein Tipp: bezahle es aus eigener Tasche und passe das nächste Mal mehr auf.
Das ist natürlich schlecht, wenn der Wagen im Unterhalt so teuer ist und dann absolut nichts passieren "darf".
Die Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschäden ist ja auch schon relativ hoch angesetzt. Sonst wäre die Versicherung ja noch teurer...
Ich würde den Schaden falls möglich dann auch definitiv selbst tragen. Ansonsten wirds immer teurer.
Zitat:
@i-go83 schrieb am 28. August 2015 um 13:10:30 Uhr:
Das ist natürlich schlecht, wenn der Wagen im Unterhalt so teuer ist und dann absolut nichts passieren "darf".
Die Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschäden ist ja auch schon relativ hoch angesetzt. Sonst wäre die Versicherung ja noch teurer...Ich würde den Schaden falls möglich dann auch definitiv selbst tragen. Ansonsten wirds immer teurer.
Ja die 7"er sind im Unterhalt sehr teuer die sind unter Luxus Klasse eingestuft.
Ich habe mit der Versicherung gesprochen und den mitgeteilt das ich den Schaden auf meine kosten Repariere die waren natürlich sehr froh darüber 🙂 ist klar ne 🙂
na ja ich möchte mich bei allen bedanken die versucht haben mir zu Helfen
ich Wünsche ein Wunderschönes Wochenende und unfallfreie fahrt
Jungs
ich habe mein Wagen auf meine Kosten Reparieren lassen soll ich das bei der Versicherung Melden?bzw Bescheid geben das ich den schaden behoben habe? ich meine falls nochmal sowas vorkommt...
nicht das die Versicherung dann sagt Sie hatten doch ein Schaden an der gleichen stelle,ich hoffe es passiert nicht mehr aber falls....