Auffahrunfall in Mazedonien Bitte Hilfe....

Tag Zusammen,

auf dem Weg in die Türkei über Mazedonien-Griechenland habe ich in der Hauptstadt von Mazedonien (Skopje) ein Auto an der Ampel gerammt,mein Auto ist Vollkasko Versichert,wird mein Kasko jetzt hochgestuft oder wie Funktioniert das?ich habe bis heute keine Erfahrungen mit Unfällen,mein Schaden schätze ich 4 bis 5 tsd €
bin gespannt was der Gutachter so reinschreibt.

Danke im Voraus

Mfg

ach ja mein Auto ist ein BMW 740xd Bj 2011

Beste Antwort im Thema

Welche Frage(n) möchtest du denn beantwortet haben?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wenn du das reparieren lässt, wird die Versicherung dich hochstufen.

Schade das die Tour so endet, in den letzen Berichten im Türkei Thread las sich das günstiger. Tut mir leid, dass es dich erwischt hat.

Ach ja - hier ist die Vorgeschichte😉:

http://www.motor-talk.de/.../...die-tuerkei-mit-dem-auto-t5310679.html

Zitat:

@tomold schrieb am 16. August 2015 um 23:18:58 Uhr:

Wenn du das reparieren lässt, wird die Versicherung dich hochstufen.

Schade das die Tour so endet, in den letzen Berichten im Türkei Thread las sich das günstiger. Tut mir leid, dass es dich erwischt hat.

Ach ja - hier ist die Vorgeschichte😉:

http://www.motor-talk.de/.../...die-tuerkei-mit-dem-auto-t5310679.html

Vielen Dank für deine Antwort,es kann jeden treffen,Autos kann man Reparieren aber Menschen nicht

ist nur Blech schaden da mache ich mir kein Kopf

Zitat:

@Guest77 schrieb am 16. August 2015 um 23:10:01 Uhr:

...
mein Auto ist Vollkasko Versichert,wird mein Kasko jetzt hochgestuft oder wie Funktioniert das?
...

Nicht nur deine VK, auch die KH wird schlechter eingestuft, sofern die jeweils in Anspruch genommen werden.

Mit deinem Fahrzeugmodell hat das übrigens nix zu tun 😉

Ja gut ich weiß das ich schlechter eingestuft werde aber was soll ich machen? soll ich mein Auto selber Reparieren?
wozu Zahlen wir die Versicherungen?
bei mir ist die Motorhaube,Kotflügell Grill SIdeview Kameras sowie Rechter Scheinwerfer Beschädigt,von unten habe ich noch nicht geguckt....

Ähnliche Themen

Welche Frage(n) möchtest du denn beantwortet haben?

Zitat:

@Guest77 schrieb am 17. August 2015 um 20:14:52 Uhr:

Ja gut ich weiß das ich schlechter eingestuft werde aber was soll ich machen? soll ich mein Auto selber Reparieren?

Das steht in deiner Entscheidungsfreiheit.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 17. August 2015 um 20:14:52 Uhr:

wozu Zahlen wir die Versicherungen?

Damit diese dir im Schadenfall den Schaden ersetzt - für was auch sonst?

Oder habe ich etwas überlesen und die Versicherung weigert sich zu zahlen?

Irgendwie frage ich mich gerade auch, welches Problem hier eigentlich besteht?

PS: Wenn du die Vollkasko nach Regulierung des Schadens oder regulär zum Ablauf des Versicherungsjahres kündigst, erfolgt keine Hochstufung in der Vollkasko, da diese erst im nächsten Versicherungsjahr wirksam wird.

Nach einem Jahr ohne Vollkasko bekommst du wieder den Rabatt der Kfz-Haftpflicht bei Neu- oder Wiederabschluss einer Vollkasko - wurde hier im Forum aber bestimmt schon hunderte Male so beschrieben.

ich weiß nicht was ich machen soll es ist mein erstes Auto mit Vollkasko
ich Zahle jetzt schon viel Vierteljährlich Zahle ich 578€ wenn meine Versicherung Hochgestuft wird dann Zahle ich bestimmt 1000€ 🙂 bin am überlegen ob ich den schaden auf meine Kosten beheben soll
was meint Ihr?

Wenn Du den Schaden selbst behebst, dann war die Entscheidung für die Vollkasko falsch.
Eine Vollkasko nimmt man um im worst case den eigenen Schaden ersetzt zu bekommen, natürlich mit dem Effekt, dass dann die Prämie steigt.

Wirtschaftlich wäre:
Schaden durch die VK bezahlen lassen und dann die VK kündigen und zukünftig selbst verschuldete Eigenschäden selbst bezahlen.
UNwirtschaftlich ist, die VK zu bezahlen und nicht zu beanspruchen und weiter VK zu bezahlen.

Hallo

heute habe ich von Gutachter ein schreiben bekommen mir wurden 3000€ Netto angeboten ich habe mich entschlossen das Auto auf meine Kosten zu Reparieren sonst steigt mein Kasko,ob ich Richtig gehandelt habe weiß ich ich nicht,die
Reparatur würde mich 600€ kosten..
was hättet Ihr an meiner stelle gemacht?

Hast du bei deinen Überlegungen berücksichtigt, dass du in der Haftpflicht schlechter gestuft wirst, sofern deine Versicherung vom Unfallgegener in Anspruch genommen wird, wovon auszugehen ist.
Hast du auch berücksichtigt, dass du die Vollkasko kündigen kannst und nach einer gewissen Zeit ohne VK den SF der KH bekommst.
Ich könnte mir nicht vorstellen, einen Schaden von 3.000 € aus eigener Tasche zu zahlen, wenn ich VK versichert bin.

Der geschädigte will kein Geld von meiner Versicherung wir haben uns geeinigt,bei mir geht es darum das meine Versicherung hoch gestuft wird ,ohne Vollkasko ist es zu Riskant ich fahre schließlich ein neuen 7 er BMW 740xd
ich zahle jetzt alle 3 Monate 578€ und wenn ich das Angebot annehme dann müsste ich Jährlich 3024€ Bezahlen

Wie hoch wäre eigentlich deine Selbstbeteiligung der Vollkasko?

Zitat:

@Guest77 schrieb am 27. August 2015 um 22:32:23 Uhr:

Der geschädigte will kein Geld von meiner Versicherung wir haben uns geeinigt,bei mir geht es darum das meine Versicherung hoch gestuft wird ,ohne Vollkasko ist es zu Riskant ich fahre schließlich ein neuen 7 er BMW 740xd
ich zahle jetzt alle 3 Monate 578€ und wenn ich das Angebot annehme dann müsste ich Jährlich 3024€ Bezahlen

Dann kann sich das rechnen.

Zitat:

@i-go83 schrieb am 27. August 2015 um 22:39:48 Uhr:

Wie hoch wäre eigentlich deine Selbstbeteiligung der Vollkasko?

500€

Deine Antwort