Auffahrunfall auf Anhängerkupplung
Hallo Forum,
ich bin neu hier und hab zugleich einige Fragen
Ich bin einem anderen Fahrer auf die Anhängerkupplung gefahren. Problem dabei ist, währe diese nicht gewesen, hätte ich ihn nichtmal berührt.
Am Unfallort sah ich bei mir keine Beschädigung, jedoch am nächsten morgen das meine Stoßstange einen Kratzer und mein Kühlergrill an einer Stelle ein ca. 4-5 cm großes Stück rausgebrochen ist.
Nun meine Fragen.
Wie groß KANN der Schaden bei ihm sein?
Wenn die Anhängerkupplung abnehmbar ist, trägt er dann nicht Teilschuld?
GrEeTz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Wieso nur Teilschuld? Wäre er gar nicht da gewesen, wäre überhaupt nichts passiert, ergo volle Schuld von ihm.Zitat:
Original geschrieben von LuckyGolf4
Wenn die Anhängerkupplung abnehmbar ist, trägt er dann nicht Teilschuld?
Nein der Hersteller des Fahrzeuges ist schuld, er hätte den Wagen 10cm kürzer bauen müssen.....
80 Antworten
Ich bin aus solchen o.g. Gründen dafür, das es gesetzlich verboten sein sollte, dass niemand mehr gegen irgendwas fährt! Punkt!
Hi war beim Gutachter vom bmw meinte falls die ahk nicht da wäre hätte man die komplette stossstange ersetzten müssen. Also hat die ahk den Stoß etwas abgefangen müsste man austauschen ist verbogen. Nur leider hab ich den Aufprall gespürt in Lws & hws Plus bauchprellung geht alles an den Anwalt & Versicherung
Und nochmal die Frage: was hat dich dazu gebracht dagegen zu fahren?
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 28. Juni 2018 um 20:09:59 Uhr:
Und nochmal die Frage: was hat dich dazu gebracht dagegen zu fahren?
Ich bin nicht dagegen gefahren.