ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auffahren auf BAB und "Ausbremsen" von Fahrzeug auf linker Spur

Auffahren auf BAB und "Ausbremsen" von Fahrzeug auf linker Spur

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 18:32

Hallo zusammen,

mir ist heute etwas blödes passiert...

Ich bin auf eine BAB aufgefahren (3-spurig), bin von der Auffahrt auf die mittlere Spur weil rechts ein LKW war, habe weiter beschleunigt (auf ca. 120km/h) und bin dann auf die linke Spur rüber (immer noch Gas gegeben).

Ich habe gesehen, dass ganz weit hinten ein Auto kommt, habe das aber als nicht kritisch eingeschätzt.

Kurz darauf hab ich den 5er BMW dann ganz groß im Rückspiegel gesehen - der muss ein Wahnsinns-Tempo drauf gehabt haben (fahre selbst auch einen 5er).

Der hat - glaube ich - wirklich Probleme bekommen, dass er mir nicht hinten drauf kracht...

Ich bin selbst Vielfahrer (ca. 50.000km pro Jahr) - so etwas ist mir noch nie passiert.

Es war wirklich viel Verkehr, da rechnet man auch nicht unbedingt mit so einem schnellen Fahrzeug!?

Mir tut das echt leid, dass ich den Fahrer in Probleme gebracht habe - der ist dann neben mir her gefahren und sah wirklich schockiert aus - ich habe versucht, ihm zu verdeutlichen, dass es mir leid tut und er das entschuldigen soll.

Er hat mit Sicherheit mein Kennzeichen - habt ihr eine Ahnung, was das werden könnte, wenn er mich anzeigt?

Vielen Dank für irgendwelche Rückmeldungen / Erfahrungen in solchen Fällen!

Gruß,

Max

Beste Antwort im Thema

Solche nervigen Situationen erlebt man immer wieder. Warum kann man nicht erst einmal die Lage peilen? Ne , kaum aufgefahren, schon geht es nach links :rolleyes:

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 8. Dezember 2017 um 14:43

Zitat:

@HausmeisterTommy schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:11:31 Uhr:

Richtgeschwindigkeit, 130, da reichen Auch 120, ich bin eh für 120 Höchstens auf der BAB und 80 Auf der Landstraße, dann hätten wir viel weniger Tote

Das ist dein gutes Recht dafuer zu sein. Ob es weniger Tote gibt, keine Ahnung. Ich glaub eher nicht da die BAB doch sicher ist.

Ich bin dafuer das immer so schnell gefahren werden darf wie ich das will. Je nach Tagesform und Fahrzeug Variierend ;)

Lässt sich aber so nicht realisieren. "Ich bin dafuer das immer so schnell gefahren werden darf wie ich das will." Woher weiß ich denn, wie schnell ich fahren darf? Muss ich dich dann erst fragen?

am 8. Dezember 2017 um 14:53

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:46:07 Uhr:

Lässt sich aber so nicht realisieren. "Ich bin dafuer das immer so schnell gefahren werden darf wie ich das will." Woher weiß ich denn, wie schnell ich fahren darf? Muss ich dich dann erst fragen?

Morgens ab 5 Uhr eine PN an mich. Da wird das Tempo festgelegt :D

Soll doch jeder so fahren wie er will. Dann passt das doch, vorrausgesetzt man betreibt das Vorrausschauend. Egal welche Spur. Funktioniert mit wenigen Ausnahmen ganz gut. Spinner gibts immer wieder mal. Und bei MT wird gern mal was Aufgeblasen damit man wie wild Diskutieren kann. ;)

Da "sprichst" du ein wahres Wort gelassen aus.

Zitat:

@mattalf schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:53:01 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:46:07 Uhr:

Lässt sich aber so nicht realisieren. "Ich bin dafuer das immer so schnell gefahren werden darf wie ich das will." Woher weiß ich denn, wie schnell ich fahren darf? Muss ich dich dann erst fragen?

Morgens ab 5 Uhr eine PN an mich. Da wird das Tempo festgelegt :D

Soll doch jeder so fahren wie er will. Dann passt das doch, vorrausgesetzt man betreibt das Vorrausschauend. Egal welche Spur. Funktioniert mit wenigen Ausnahmen ganz gut. Spinner gibts immer wieder mal. Und bei MT wird gern mal was Aufgeblasen damit man wie wild Diskutieren kann. ;)

Sorry sehe ich anders, ich komme gerade aus Hamburg. Auf der A24 gut besucht aber zügig, links bei 140-160 waren 20-30 Meter Abstand die Regel, auch darunter war zu beobachten, rechts waren wenige LKWs und auch wenige PKWs und riesige Lücken.

Keine Ahnung was das "funktioniert hat".

So ich habe mich jetzt mal ein wenig aufgeblasen.

am 8. Dezember 2017 um 16:01

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. Dezember 2017 um 16:56:54 Uhr:

 

Sorry sehe ich anders, ich komme gerade aus Hamburg. Auf der A24 gut besucht aber zügig, links bei 140-160 waren 20-30 Meter Abstand die Regel, auch darunter war zu beobachten, rechts waren wenige LKWs und auch wenige PKWs und riesige Lücken.

Keine Ahnung was das "funktioniert hat".

So ich habe mich jetzt mal ein wenig aufgeblasen.

Passt schon ;) Es ist Freitag und viel Verkehr. Da fangen alle an den Sicherheitsabstand zu vergessen. Ab einer gewissen Verkehrsdichte haelt den keiner mehr weil da staendig rein gefahren wird. Aber das muss ich dir sowieso nicht erklaeren. Du faehrst mindest genauso lange wie ich und deine Beitraege kenne ich auch. :D

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 8. Dezember 2017 um 16:56:54 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:53:01 Uhr:

 

Morgens ab 5 Uhr eine PN an mich. Da wird das Tempo festgelegt :D

Soll doch jeder so fahren wie er will. Dann passt das doch, vorrausgesetzt man betreibt das Vorrausschauend. Egal welche Spur. Funktioniert mit wenigen Ausnahmen ganz gut. Spinner gibts immer wieder mal. Und bei MT wird gern mal was Aufgeblasen damit man wie wild Diskutieren kann. ;)

Sorry sehe ich anders, ich komme gerade aus Hamburg. Auf der A24 gut besucht aber zügig, links bei 140-160 waren 20-30 Meter Abstand die Regel, auch darunter war zu beobachten, rechts waren wenige LKWs und auch wenige PKWs und riesige Lücken.

Keine Ahnung was das "funktioniert hat".

So ich habe mich jetzt mal ein wenig aufgeblasen.

So du wolltest eine Antwort und die bekommst du.

Da sind sich "die Schleicher" wieder gegenseitig in die Quere gekommen.;):D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auffahren auf BAB und "Ausbremsen" von Fahrzeug auf linker Spur