Aufenthalt in England
Servus,
ab September werde ich voraussichtlich bei Rolls Royce in England ein 6-monatiges Praktikum absolvieren. Ich möchte gerne mit meinem Auto nach GB fahren. Hat jemand schon Erfahrungen was ich alles beachten sollte, bzw noch vorher an Versicherungen etc abschließen muss? Ich wollte schon vorher noch in den ADAC oder den AVD eintreten, so dass ich wenigstens ein wenig abgesichert bin. Kann mir da jemand Empfehlungen erteilen (wenn´s geht Studententarif) welchen Automobilclub ich wählen könnte und was ich da vielleicht noch zusätzlich abschließen soll?
Sorry wenn das vielleicht nicht so 100-prozentig in diese Forum passt, aber das schien mir am nächstliegendem.
Vielen Dank für eure Antworten.
18 Antworten
Ich war in England extra Privatversichert da das Gesundheitssystem noch maroder ist als unseres.
Ansonsten sprich am besten mal die Firma an wo du dein Praktikum machst!
lange war es ruhig... aber eine weitere Frage hätte ich dann noch.
Einige von euch haben ja scheinbar mit England schon Erfahrungen gemacht...
Werde im September rüber nach England fahren. Ist es da ratsam Winterreifen aufzuziehen? Ich hab sie daliegen wäre also kein Problem mal schnell die Reifen zu wechseln.
Weiß nur nicht ob das nötig ist, bzw wie stark der Winter in Englan in der Regel ausfällt.
Wäre schön wenn der ein oder andere mir seine Erfahrungen mitteilen könnte. Thx
In Südengland brauchst Du m.E. nicht unbedingt Winterreifen - dort herrscht eher mildes Winterklima - Schnee und Minustemperaturen sind selten - extra kaufen würde ich für die Insel (Südteil) jedenfalls keine.
Im Norden sieht es da schon anders aus.
Wenn Du die Dinger aber sowieso rumliegen hast, würde ich sie montieren - die werden vom rumliegen ja auch nicht besser und die Winter-Gummimischung ist ja auch schon bei etwas kühleren Temperaturen (ohne Frost und Schnee) den Sommergummis in Sachen Grip überlegen.
Da Du wohl 1/2 Jahr bleibst, passt das doch auch zeitlich ganz gut - im Frühjahr kannst Du in D wieder die Sommerschlappen drauf machen.
Gruss
Martin
Montier die Winterreaifen, du wirst sie wohl nicht baruchen, allerdings ist im Fall der Fälle der Winterdienst auf der Insel überfordert und du wirst mir den Tip danken!