Aufbruchversuch?
Hi Leute,
schaut euch mal das Bild an:
http://home.arcor.de/taiga007/tuer.jpg
Diese "Macke" befindet sich an der vorderen Kante der hinteren Tür - also zwischen vorderer und hinterer Tür auf der Fahrerseite - ist daher nicht durch unvorsichtiges Öffnen der Tür an einer Mauer entstanden. Könnte es sein, dass da einer versucht hat mit einem spitzem Gegenstand (Schraubenzieher o. ä.) die Tür aufzubrechen, oder müssten dann da mehr Spuren sein?
Grüße aus dem Münsterland
Taiga007
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von taiga007
Vielleicht bin ich ja wirklich mit irgendwas daran gekommen, nur sind die Macken doch recht stark und wenn man mal mit nem Gegenstand leicht an den Lack kommt, dann gibt das eigentlich nicht solche Macken.
...täusch Dich nicht...die Lacke die heute auf den Autos sind (leider auch auf unseren Volvo's) sind nicht mehr das was Sie mal waren...(s'gibt einen Thread im Volvo Hauptforum der dies grundsätzlich bestätigt: Thema "Vogeldreck"😉
Es reicht wirklich extrem wenig um schon einen sichtbaren Kratzer drauf zu machen. (Probiersmal ev. an einer Stelle aus wo man's nicht wirklich sieht...es reichen übrigens Fingernägel um einen Kratzer draufzumachen...). Auch erwähnter Vogeldreck frisst sich blitzartig durch die oberste Lackschicht... (habe einen eben solche fleckenförmige "oberste Lackschicht-Beschädigung" gestern entdeckt....und ich mag mich auch an den Vogeldreck errinnern der drauf war (wird aber von mir täglich entfernt)...s'hat aber dennoch schon gereicht...
...Wo sind die Zeiten hin als man mit Dupont Lack ein Auto bis zu 20 Schichten verpasste...
Aber zum Glück ist Deiner (auch) silbrig und somit dürftest Du auch eine gute "Korrektur" selbst erreichen. War bei meinem "red-pearl-metallic" S40 nicht so einfach...
Gruss und Toy toy toy...
Fredi
Zitat:
Original geschrieben von fboesch
...täusch Dich nicht...die Lacke die heute auf den Autos sind (leider auch auf unseren Volvo's) sind nicht mehr das was Sie mal waren...(s'gibt einen Thread im Volvo Hauptforum der dies grundsätzlich bestätigt: Thema "Vogeldreck"😉
Aber zum Glück ist Deiner (auch) silbrig und somit dürftest Du auch eine gute "Korrektur" selbst erreichen. War bei meinem "red-pearl-metallic" S40 nicht so einfach...
Gruss und Toy toy toy...
Fredi
Danke, hab letzte Woche an unserm VW T4 Teile der Stoßstange neu lackiert, der Wagen ist in "Spice-Green Perleffekt" gekleidet. Die Farbe ist zieml. empfindlich. Musste dann auch noch was spachteln und dann schleifen...da müsste die Macke am Volvo wohl relativ leicht mit Lackstift beheben zu sein. Vogeldreck entferne ich auch immer sofort - das Zeug ist dermaßen aggressiv...
@s60r: ich bin (jetzt) auch der Meinung, dass ich oder ein anderes Mitglied der Familie das war, gestern abend sah es da(im doppelten Sinn) noch anders aus.
Aber dann kann ich jetzt wieder beruhigt schlafen und hoffe, dass nicht mal irgendwann jemand mit den worten "ihre alarmanlage ist gerade losgegangen" zu mir kommt. 😉
Danke für eure Antworten. Der Motor-talk ist echt ne klasse Sache.
Grüße aus dem Münsterland
Taiga007
Da muß ich s60r Recht geben.
So im Hellen schauen die Kratzer doch ganz anders aus.
Wenn das ein Einbruchversuch gewesen sein sollte müssten auf Grund der vorhandenen Kratzer noch viel mehr Spuren sein.
Vorallem hättest du an der Tür Innenseite Kratzer haben müssen?
Aber wie bekommt man Kratzer an diese Stelle?
Schon komisch, aber nun nach diesem Bild würde ich ein Fremdverschulden ausschliesen.