ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. aufbohren des luftfilterkastens

aufbohren des luftfilterkastens

ich hab mal ne frage.

ich habe gehört, wenn man einen luftfilterkasten auf der unterseite anbohrt es fast den selben klangeffekt hat wie ein offener sportluftfilter. was halltet ihr von dieser aussage??

bin nämlich am überlegen ob ich mir ein 57i kit kaufen oder das mit dem anbohren des luftfilterkasten versuchen soll.

kurze frage anbei: gibt es ein kit mit tüv für 1,6l 75ps(laut k&n ja, laut d&w nein)?

29 Antworten

hatten wir schon, kit is gültig! außer im 1.6l 74kW also 100ps dafür gibts kein kit, zumindest keine freigabe für den 3er golf! nur a3 und golf4.

was das aufbohren angeht:

finger weg sonst knallts! :D:D:D:D

danke! das kit ist schon bestellt

@ Theresias

Warum "knallts" denn ??? ;)

Ich kenne dann nämlich nur mächtig Lärm im Innenraum! :D

Gruß, Aaron

hehe weil dir die vom SV GrünWeiß mit ihren Vereins Auto's n netten kommentar geben *g*

@ Theresias

Na das nenne ich schnelle Antwort !!! *lol* :D

Aber jetzt im Ernst - Mein Kumpel hat insgesamt 10x (!) 8mm Löcher reingebohrt.

Hört sich sauber an,...nicht zu laut - eher dezent !

Und auf Treffen null Problemo!

Er persönlich schwört sogar das sein Jetta nun besser läuft (was ich eher als LSD Misbrauch deute!) :D

Aber mit S/W grün/weiß gab´s bisher auch keinen Streß.

;)

Gruß, Aaron

hehe naja man kann glück haben, aber spätestens beim tüv werden die den auch stoppen! *g*

:D:D:D:D

Hmmm...hast Recht!

Drum hat man als Bürger mit Grips auch immer einen "normalen" Luftfilterkasten zur Hand, welcher alle 2 Jahre sporadisch zum Einsatz kommt ! :D

Gruß, Aaron

gott sei dank hab ich grips und auch an das gedacht.

was kostet ein filterkasten in etwa?

Beim "guten" Schrotthändler ca. 10 Euro.

Mit Pech auch gerne 15-20 Euro.

Aber das ist Verhandlungssache! ;)

Gruß, Aaron

immer noch billiger als ein 57i kit.

könnt ich mal probieren

@neppi, wie machstn das vor der polizeikontrolle?!

warten sie herr wachtmeister, ich muss nur mal schnell noch den luftfilterkasten wechseln *g*

hehe naja ich würde nicht bohren...!

:p:p:p:p

ich weiß ja nicht wie das bei euch in deutschland ist, aber bei uns in österreich sind die "freunde und helfer" meistens sogar zu faul um um das auto herum zu gehen. ich hab noch nie eine kontrolle erlebt wo ein polizist die motorhaube öffnen ließ und selbst wenn er sie öffnet sieht man die löcher nicht.

@ Theresias

Ich würde halt mit den Löchern nicht übertreiben.

Erst 2....dann Probehören.

Sound ok ???

Wieder 2.

Dann wieder Probehören !

Immer noch ok ???

Nun wieder 2.

-

Aber das liegt im eigenem Ermäßen! ;)

Fakt: Grün/Weiß sind keine Profis!

Ich würde mir auf jeden Fall eine Kopie eines K&N Luftfilters besorgen (für den original Kasten) und mittragen.

Auf die Frage: Ja Herr Genosse! Warum seit´s den mit eurem Ansaugeräusch so laut !?!?! - Einfach ABE zücken!

Reaktion: Aha Herr Genosse ! - Verzeihns die Störung ! - Allzeit gute Fahrt !

;)

Gruß, Aaron

hmm... dann mach ich was falsch...

also ich werd ständig angehlten... so nach dem motto jegendlicher... dunkler golf! obwohl er von außen und innen 100% serie ist! nicht mal scheiben verdunkelt!

letztens hat michn bulle angehalten... ALLES gecheckt, ob die reifen/felgen eingetragen sind ESD gecheckt... motorraum gecheckt...

und als er nix gefunden hat fragte er nach dem verbandskasten! aber der war auch fast neu :p

ne halbe stunde hat der mich aufgehalten!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. aufbohren des luftfilterkastens