Auf Wiedersehen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo liebe Tiguan-Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehe ich in die letzten Monate meines Tiguan-Verhältnisses. Ich habe mich über nun nahezu 3 Jahre jederzeit auf meinen schönen schwarzen Tiguan R Highline verlassen können, der mich bequem und zuverlässig über all hin gebracht hat. Sehr schön, sehr gute Fahrt! Da ich meine Fahrzeuge regelmässig nach drei Jahren austausche, habe ich mich nun seinem Cousin zugewandt, und einen Q3 Sportback auf Band legen lassen. Daher Adios liebe Tiguanfreunde. Ich wünsche Euch Allen allzeit unfallfreie Fahrt und weiterhin viel Freude mit dem Tiguan, Euer moritzbit

Beste Antwort im Thema

Ich denke, Gigamax, Sie gehören zu dem Teil der Bevölkerung, für die mir jegliches Verständnis fehlt. Was regen Sie sich auf! Jetzt kann jeder Mann und jede Frau sich bei Fahrzeugwechsel aus diesem Forum verabschieden, ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Ich winke Ihnen mit einem weißen Taschentuch zu - die spanischen Sportfreunde - winken mit der gleichen dem Gegner zu, wenn dieser mit einer Niederlage nach Hause geschickt wird. Verloren hat nicht der Tiger! Ein klasse Auto! Verloren haben Sie, Gigamax ...

32 weitere Antworten
32 Antworten

Rust in Peace 😁

Ich möchte mich aus dem Tiguan Forum verabschieden. Mein letzter Tiguan war ein Tiguan 2 , Benzin, 1.4 ACT 150 Ps von 2017 mit 80000 km. Das gute Stück hat überhaupt keine Probleme bereitet, hat die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen. Nur die hinteren Scheibenbremsen wurden mit Beläge nach 70000km gewechselt.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit dem Tiguan.

Dann wünsche ich Dir, dass Dein neuer Tesla zumindest halbwegs so zuverlässig funktionieren wird, die der Tiguan.

Danke, schauen wir mal.

Nach insgesamt 8 Jahren tiguan 2 ( 4 Jahre bierturbo, 4 Jahre 200 ps tdi) muss ich mich heute aus dem forum verabschieden. Ich wünsche euch weiter viel Spaß mit euren Tigern und hoffentlich genauso wenig Probleme und immer knitterfreie fahrt

Tja, dann ist das so. War das aber hier und jetzt nicht Dein erster Beitrag überhaupt in diesem Forum 🙄 ?

Warum verabschiedet man sich aus einem Forum, an dem man gar nicht teilgenommen hat?
😕😕

Ähm..weil mein eigentlicher account 0815musik irgendwie futsch ist

Und zu welchen neuen „Ufern“ / Auto geht es nun. Wieder ein „Tiger“ oder etwas ganz anderes?

Nix großartig anderes. Ich bleibe im Konzern und habe auf einen längst eingebauten Motor gewechselt

Dann tippe ich mal auf Touareg. Eine ganz andere Liga.

Falsch....nur n q5

4 Jahre "bierturbo" :-)

Zitat:

@caravaner schrieb am 13. Mai 2025 um 21:54:37 Uhr:

Ähm..weil mein eigentlicher account 0815musik irgendwie futsch ist

Wie geht das denn ? Doch höchstens nach 3 Jahren Inaktivität, also nicht mal einloggen bei MT.

Gute frage..beim versuch den wiederherzustellen tauchte immer nur der name caravaner auf. Egal soviel schreibe ich eh nicht

Deine Antwort