Auf welcher Leiterbahn +/-

Opel Combo B

Hiho Freunde!

Sagt mal auf welcher Leiterbahn beim Tacho bei welcher Zahl oder Buchstaben oder derartiges find ich Masse und wo 12+ ?

Wäre schön um schnelle Antworten 🙂

21 Antworten

keiner ne idee? die ganzen tachoumbauleute müssten doch plan haben 🙁

*arrrf* 🙁

messen 😛 ansonsten greif dort ab wo birnchen sind da ist einmal + & - *g*

Also wenn du das rausgefunden hast bitte ne PN an mich, wüsste das für meinen umbau auch gern. dann müssen nich 2 suchen.

Ich frag mal das TIS proggie bei gelegenheit.

Rot ist Lichtplus und schwarz Masse.

Also so einfach 2 Leitebahenn nachzugehen sollte Doch für niemanden zu schwer sein, oder? Wem das schon zu viel ist, der sollte überlegen den ganzen Tachoumbau an den Nagel zuhängen, das wird nix.

Und bevor wer schreit, ich brauch aber vom DZM Tacho, das ist gleich, sonst könnte man die ja nicht einfach tauschen, gell?

MfG

Trossi

bin mir beim dzm jetzt echt net sicher. ist bei leuchte B denn links oder rechts masse?

so vllt? oder doch andersrum ? 😮)

Ka, das bild ist ehrlich gesagt zu beschissen, wer soll denn da was erkennen?
Ist ja schlimmer wie wenn ich 3 promill hab, da erkenn ich ja noch mehr

nen bild wo man den ganzen stromverlauf sieht hat keiner zur hand schätz ich mal. im netz konnt ich auch nix finden.

wäre trossi vielleicht so nett das mal zu zeichnen wenn er zeit hat ?

könnte man in die FAQ aufnehmen dann oder so

greezzz

PS: nicht steinigen für Visionen

hmm wie wärs wenn man die Leitungen da anlötet, wo die Originalen Birnchen gesessen haben ?? is doch leichter als das rumgebastel...

Ist ja richtig, aber dann weisste immernochnicht wo + und wo - ist. vorallem bei dem draht+led umbau wäre das gut zu wissen, dann kann man es gleich richtig machen *g*

PS: glaube mit dir hatte ich gemailt wegen der drahtbiegegeschichte, bin grad an der vorbereitung

dafür gibts rundbrückengleichrichter...
aber was ist wenn du zündungsplus suchst?

am besten die belegung des tachosteckers besorgen

Wenn Du die LEDS verpolst passiert einfach garnichts. wenns Dunkel bleibt wars halt falschrum.
Dann andersherum anlöten, nen DZM Tacho hab ich hier leider nicht rumliegen.

Sonst wirklich wie von huggy_bear geschrieben.

Einfach nen Gleichrichter nehmen, die LEDs an den Auslang anlöten und die Originale Lampeneinspeisung an die Wechselspannungseingänge, dann hast Dus am ende definitiv richtig gepolt.

MfG

Trossi

wird net besser als dies schätz ich

es handelt sich hier nicht um leds, sondern um ccfl ringe mit inverter. und ich denke den machts was aus wenn ich falsch rum pole.

Deine Antwort